Als Mayumi zusammen mit Kagaya und Mitsuri los gezogen war, hatte sie sich schon viele Gedanken darum gemacht, was sie alles tun konnte. Ihre grosse Schwester würde laut dem Meister einen Sensei erhalten, welcher ihr alles beibringen würde. So würde es für sie heissen, somit noch weiter im Schatten zu sein.
Eigentlich war Mayumi nicht eifersüchtig auf das Talent ihrer Schwester. Eigentlich war sie richtig stolz auf sie. Allerdings machte es ihr auch zu schaffen, dass sie selbst nicht viel anrichten konnte.
Die Dämonen waren überall auf dieser Welt. Egal wohin man gehen würde, würde man einem in der Dunkelheit begegnen können. Mayumi hatte es nie ausgesprochen, aber sie hatte Angst. Angst eines Nachts einem Dämon zu begegnet, welcher sie töten würde. In dieser Nacht alleine zu sein und sich nicht wehren zu können.
Und da hätte es Mitsuri einfacher. Auch ohne Katana könnte sie einen Dämon verletzen und angreifen. Mayumi kannte ihre Schlagkraft aufgrund ihres Talentes. Etwas, was Mayumi immer fehlen würde.
"Und hier wirst du sein, Mayumi-san.", sprach Kagaya höflich, welcher tatsächlich noch nicht ganz erblindet war. Die Reise zu seinem Anwesend verlief ganz schnell.
Ihr zu Hause war etwa zwei Tage von hier entfernt. Also ein guter Grund, ihre Familie hin und wieder zu besuchen.
"Ich werde mich jetzt um deine Schwester kümmern. Scheue dich nicht hinein zu gehen.", sprach der Mann ruhig und sagte ihr noch, dass sie sich wohlfühlen würde.
Sich kurz von Mitsuri verabschiedet, betrat Mayumi schon das Haus, in welches Kagaya sie geschickt hatte. Es stand einige Meter von seinem eigentlichem Anwesen entfernt.
Der Geruch von Medizin kam in ihrer Nase auf. Ein Geruch welchen sie nicht mehr schlimm fand, nachdem sie ihre Ausbildung angefangen hatte. Da war das Problem, dass sie diese Ausbildung nicht zu Ende machen konnte.
Das Gute war, dass ihr ehemaliger Chef ihr doch noch ein Formular gegeben hatte, auf dem ihr Wissen und ihre Ergebnisse standen. So hatte Mayumi immerhin etwas nach zu weisen.
Ihr Weg führte sie durch die Flure welche nur leicht beschmückt waren. Nur wenige Gemälde oder Pflanzen waren zu sehen, welches dieses Anwesen etwas heimischer machte.
Ihre leisen und sanften Schritte waren kaum zu hören als Mayumi auf einen Raum zu gegangen war. Darin konnte sie einen Tisch entdecken, auf denen mehrere Bücher lagen. An den anderen Tischen waren einige Gläser welche eine Flüssigkeit in sich hatten.
"Hallo?", kam es fragend aus Mayumi als sie in den Raum gegangen war. Niemand war hier zu sehen, weder zu hören, was sie leicht stutzig gemacht hatte. Jedoch war ihre Neugier auf diese Medizin sehr gross, weswegen sie gleich die Gläser unter die Lupe nahm.
Ihre hellgrünen Augen musterten die verschiedenen Farben. Ihre Nase zuckte manchmal wenn sie den Geruch eingezogen hatte. Bei einigen roch sie schon die verwendeten Pflanzen, wobei auch giftige dabei gewesen waren.
"Glyizienextrakt..", flüsterte Mayumi leise vor sich hin als sie die violetfarbene Flüssigkeit sah. "Starke Mischung mit dem Gift welches für Menschen tödlich ist...", sprach sie mit sich selber, ehe sie sich die weiteren Gläser angesehen hatte und dazu noch das Buch daneben angesehen hatte. "Forschung der Dämonen und deren Blut..", murmelte die junge Frau.
"Du kennst dich wohl gut damit aus.", sprach eine Stimme welche Mayumi zusammen zucken lies.
DU LIEST GERADE
Im Schatten der Liebessäule Rengoku FF
FanfictionMayumi Kanjiro, die kleine Schwester von Mitsuri hatte es nicht immer einfach. Denn sie besass nicht dieselbe Stärke wie ihre Schwester, welche dies mit ihren jungen Jahren schon zeigen konnte. Sie besass auch nie dieselbe Art wie Mitsuri. Das was s...