Kapitel 14

625 42 0
                                    

"Nett dich kennen zu lernen.", lächelte der Junge als dieser sie endlich mal sehen konnte. Sein Bruder hatte oft von ihr erzählt, als er hier her gekommen war.

"Freut..mich..ebenfalls..", stotterte Mayumi noch etwas schüchtern. Lag nicht daran, dass sie sich nicht traute, sondern eher an der vorherigen Aussage.

"Wo ist Vater?", fragte der Junge neben ihr um auch ein wenig von ihr abzulenken. "Da wo er immer ist.", antwortete der Jüngere gleich, weswegen Rengoku leise ausatmen musste. "Ich glaube aber, dass er entspannt genug ist, um Mayumi vor zu stellen."

"Nah dann!", lächelte Rengoku wieder nach seiner kurz ernstgemeinten Frage. Sein Plan war es noch immer, dass Mayumi ihm helfen konnte. "Folge mir.", bat er die Jüngere, welche nickte und ihm gleich folgte.

"Rengoku-san..", begann Mayumi zu sagen. "Nenn mich einfach Kyojuro. Mein Bruder heisst übrigens Senjuro.", sprach er gelassen, weswegen Mayumi genickt hatte.

"Ist es wirklich eine gute Idee mich jetzt schon deinem Vater vor zu stellen?", endete Mayumi auf ihre begonnene Frage. "Klar!", grinste der Junge. "Es wird ihm gut tun."

Unsicher ob das wirklich so war, folgte Mayumi ihm durch das ganze Haus. Mehrere Räume waren zu sehen, welche ihr ein heimisches Gefühl geben.

An einer Schiebetür angekommen, klopfte Kyojuro höflich an, ehe er diese einfach geöffnet hatte. "Vater, ich bin zurück.", sprach er den Liegenden an. "Ah, du bist also noch nicht tot..", kam es angetrunken zurück.

Eine Aussage, welche Mayumi überhaupt nicht gut fand. Als sie zu Kyojuro sah, erkannte sie seinen ernsten Blick in seinem Gesicht. Etwas was sie traurig stimmte, da dieser eigentlich sonst immer fröhlich war.

"Ich will dir jemand vorstellen.", sprach Kyojuro einfach und ignorierte das Gesagte. "Kein Interesse!", japste der Mann, welcher weiter auf der Seite lag und seinen Kopf gestützt hatte. In seiner anderen Hand lag eine Sakeflasche, welche laut seinem Benehmen sicherlich gleich leer war.

Gerade als Kyojuro etwas sagen wollte, erhob Mayumi ihre Hand. Er hatte sich schon für sie genug bemüht, weswegen sie ihm weiteres ersparen wollte.

"Auch wenn Sie nicht interessiert sind, freut es mich Sie kennen zu lernen.", sprach Mayumi den Mann selber an. Dessen Körperhaltung veränderte sich leicht, wobei er seinen Kopf so gut es ging über seine Schulter gedreht hatte.

Vor ihm stand eine junge schöne Frau. Ihre Haare waren zu drei Zöpfen zusammen gebunden, welche ihr bis über ihre Oberweite geragt waren. Diese Oberweite war kaum zu übersehen, welche mit einem weissem Haori überdeckt war.

Obwohl diese junge Frau kaum etwas gesagt hatte und sich selber den Mut genommen hatte, spürte der Mann etwas an ihr, was er schon fast vergessen hatte. "Ihr Sohn gibt sich sehr viel Mühe.", sprach Mayumi weiter, welche die Blicke des Mannes auf sich spürte.

"Ist das so?", fragte er und nippte an der Sakeflasche. "Es ist ein Wunder, dass er überhaupt so jemand wie dich mit genommen hat."

Kurz schluckte Mayumi da sie diesen Satz falsch aufgenommen hatte. "Kyojuro hat bisher nie eine weibliche Person nach Hause gebracht.", fügte die ehemalige Säule hinzu, was Mayumi nicht erwartet hatte.

Im Schatten der Liebessäule Rengoku FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt