Kapitel 24

591 44 1
                                    

"Mayumi!", rief Shinobu nach einigen Monaten in die Flure hinein. Obwohl sie nicht wusste was vorgefallen war, hatte sie sich auf den Weg in die Krankenzimmer gemacht.

Auf dem Bett lag ein junger Demon Slayer, welche in mehrere Verbände gewickelt wurde. Auf dem Bett neben ihm, lag ein weiterer Junge, dessen Blut aus mehreren Stellen floss. Mayumi wusste genau dass alles hier ernst war und nickte Shinobu zu, welche sie her gebracht hatte.

"Kannst du dich um sie kümmern? Der Meister hat uns zusammen gerufen.", fragte die Insektensäule gleich. "Ja, geh nur. Ich komme hier klar."

Nachdem Shinobu verschwunden war, holte Mayumi die Medizinerinnen. Diese halfen Mayumi die Verletzen zu behandeln, wobei es bei dem fast schon Orangehaarigen am schnellsten gegangen war.

Bei dem anderem Jungen, auf dessen Kopf ein Wildschwein war, war die Behandlung etwas schwieriger geworden. Die Wunden säuberte sie so gut es ging und spritze ihm auch schon ein Schmerzmittel. Gleich danach nahm sie ihre selbst hergestellte Salbe und trug diese auf die Schnitte auf.

"Hebt ihn bitte kurz auf.", bat Mayumi die Mädchen, welche dessen Oberkörper sanft hoch hoben. Flink band die Heilerin den Verband um ihn und kontrollierte ob dieser auch gut genug halten würde.

Sie wollte lieber nicht wissen, was passiert ist. Aber so wie die Verletzungen aussahen, musste es ein heftiger Kampf gewesen sein.


"Deinen Freunden geht es gut.", sprach Shinobu lächelnd als diese wieder hinein gekommen war. "Das haben sie ihr zu verdanken."

Ein weiterer Junge kam in den Raum welcher allerdings getragen worden war. Seine roten Augen richteten sich zu ihr, wobei er grosse Augen gemacht hatte. "Du siehst aus wie Kanroji-san.."

Leise lachte Mayumi. Er war ihr wohl begegnet. "Sie ist meine ältere Schwester.", offenbarte sie ihm gleich und hörte eine kleine Regung des einen Jungen.

"Tanjiroooo!!", weinte dieser los als er wach geworden war. "Zenitsu, es geht dir gut.", sagte dieser erleichtert als sein normaler Schrei zu hören war, wobei er sehen konnte, dass es Inosuke schlimmer erwischt hatte.

"Ruht euch aus. Ihr solltet euch alle schonen.", sprach Mayumi zu den Beiden, wobei Zenitsu gleich grosse Augen gemacht hatte. Wie konnte eine solche schöne Frau bei ihm stehen!?

"Vielen Dank, Kanroji-san.", bedankte sich Tanjiro. "Nenn mich Mayumi. Ich mag diese Förmlichkeiten nicht.", bat sie und blickte erst jetzt zu der kleinen Kiste.

"Was ist da drin?", fragte sie nun. "Meine kleine Schwester..", sagte Tanjiro etwas begrübt, welcher sich auf das mittlere Bett gesetzt hatte. "Sie wurde zu einem Dämon und ich will einen Weg finden um sie zurück verwandeln zu können."

Ruhig hatte Mayumi zugehört, wobei Shinobu ihr gleich zu genickt hatte. "Komm später mit ihr bei mir vorbei, ja?", bat Mayumi den Jungen, welcher sie überrascht angesehen hatte. Es reichte ihr, dass sie so wenig darüber wusste?

Im Schatten der Liebessäule Rengoku FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt