Die Wette

45 3 3
                                    

Julian PoV:

Eine Woche zuvor.

Meine Stute und ich standen am Einritt und warteten auf das Signal zum Start.
Hollywood Girl schnaubte ruhig, sie war den Turnier Trubel schon gewohnt. Dann wurde ich aufgerufen.

„Startnummer 27. Julian Deventer auf der Englischen Vollblut Stute Hollywood Girl!" ertönte es aus dem Lautsprecher und ich ritt ein. Ich grüßte die Richter und dann läutete die Glocke, mein Zeichen zum Start.

Konzentriert ritt ich den ersten Sprung an. Der Steilsprung war leicht, ebenso wie der Oxer. Vor dem Wassergraben zögerte meine Stute kurz, aber sie sprang perfekt ab. Jetzt wurde es kurz schwierig, als wir um eine Kurve mussten. Ich kürzte ab und sprang schräg über den vierten Sprung. Die Mauer übersprang ich ebenfalls schräg und ich hörte, wie hinter mir etwas klackte.

Dem Aufatmen auf der Tribüne entnahm ich, dass alles liegengeblieben war. Die anderen Sprünge waren auf super. Leider war ich etwas langsam und unvorsichtig geritten. Daran musste ich nach den Ferien unbedingt noch arbeiten. Ich grüßte die Richter nochmal und sah dann auf die anzeige Tafel. Es würde ein stechen geben zwischen zwei anderen reitern, mir und Cameron.

Natürlich war er auch hier. So ein wichtiges Turnier würde er sich nicht entgehen lassen.
So sehr ich ihn auch hasste, reiten konnte er. Er und sein dunkelfuchs Hengst A kind of Magic waren ein gutes Team. Magic war wirklich ein Prachtexemplar. Er hatte traumhafte Gänge und ein großes Sprungvermögen. Das perfekte Vielseitigkeitspferd.

Aber ich würde mich über Holly auch nicht beschweren. Meine Stute war ebenfalls das geborene Vielseitigkeitspferd. Sie war etwas größer als Cams Pferd und wollte es ihrem Reiter immer recht machen. Mit ihr hatte ich mein Traumpferd gefunden.
Ich strich meiner Stute über den Hals.

„Gut gemacht meine Hübsche" flüsterte ich und gab ihr ein Leckerli. Hollywood Girl schnaubte leise und ich sattelte sie ab. Das Stechen war erst am Nachmittag.

„Hey Mr Perfekt! Ganz nette runde, aber ich denke nicht, dass du so im Stechen irgendeine Chance gegen mich hast" lachte Cam.
Ich verdrehte die Augen. Nicht schon wieder auf jedem Turnier das gleiche.

„Weißt du Cameron an deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher mit dem Sieg. Du weißt genau, dass ich besser springe. Außerdem sind wir zu viert im Stechen."

„Die anderen beiden hatten nur Glück."

„Mit Glück hatte das nichts zu tun!" fauchte ein Mädchen „Ich reite genauso gut wie ihr beide, wenn nicht sogar besser!"

Cam lachte und schüttelte den Kopf. „Du bist ja ganz süß, aber glaubst du ernsthaft, du hättest eine Chance?"

Auch ich musste grinsen. „So ein kleines Mädchen wie du sollte lieber wieder in die Führzügelklasse gehen."

„Ihr Arroganten Arschlöcher werdet noch sehen was Sky und ich können!" Damit warf sie ihr Haar über die Schulter und verschwand mit ihrem Schimmel, der offenbar Sky hieß.

Aber sie sollte recht behalten. Cam und ich waren uns zu sicher. Das Mädchen sprang schnell und fehlerlos, damit wurde sie erste. Ich wurde zweiter und Cam dritter. Das Pferd des vierten sprang überhaupt nicht, damit schied er aus.
Die ersten zehn Plätze qualifizierten sich für das nächste Springen. Es würde in drei Wochen stattfinden.
Cam lief gerade vorbei und ich konnte es nicht lassen, ihn damit aufzuziehen, dass ich besser war.

„Hey Goldjunge! Hast den Mund wohl zu voll genommen. Wie immer" lachte ich.

„Das war einfach Glück, Magic ist heute einfach nicht gut drauf!" faucht er.

„Is klar, du..." weiter kam ich nicht. Mein Handy klingelte. Ich sah auf das Display und stellte fest, dass Lou mich anrief. Wir redeten kurz und sie erzählte mir von Camino.

„Na, seid ihr etwa schon zusammen? Ach nein warte, sie hat dich doch abserviert! Hätte ich fast vergessen." Cam grinste mich überheblich an.

„Genauso wie dich, wenn ich mich recht erinnere" meinte ich trocken.

„Ach was! Das hier, kann man nicht abservieren." Cameron machte eine lässige Geste die seinen ganzen Körper einschloss.

„Ich wette, du wirst nicht mal ihre Aufmerksamkeit erregen" knurrte ich genervt.

„Höre ich da einen Funken Eifersucht?" Als ich nicht antwortete fuhr er fort. „Ist auch egal. Lass uns doch eine kleine Wette machen. Wer Lou zuerst rumkriegt, der..."


Hey!
Heute wieder ein Kapitel. Ich weiß, dass es irgendwie komisch ist, dass mitten im Satz eine Pause ist, aber ich hatte offen gesagt keine Idee worum die beiden Wetten könnten.
Also was der Preis ist. Ich sitze hier schon eine Ewigkeit und hab mir jetzt gedacht, frage ich euch einfach mal.

Ideen könnt ihr gerne in die Kommis schreiben und vergesst nicht zu Voten! ;)

Jetzt wisst ihr warum Cam so nett zu ihr ist. Was haltet ihr von so einer Wette?

Reitinternat - Schloss SnowhillsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt