Zurück im Internat

51 6 2
                                    

Bild: Camino

Ich stand bei Nachtwind und White Lady auf der Koppel. Gleich nachdem ich zurück war, hatte ich mich zu ihnen auf die Koppel gesellt und ihnen von Camino erzählt. Der Hengst würde in drei Tagen zu uns kommen. Ich hatte ihn in Spanien sogar noch geritten, warum er mich von Anfang an akzeptiert hatte, wusste ich nicht.
Meine Eltern hatten es nicht verstanden warum ich eher ein junges noch fast rohes und wildes Pferd wollte anstatt eines gut ausgebildeten, lammfrommen Pferdes. Jedoch hatten sie mir vertraut und meine Entscheidung akzeptiert.

Zoe und ich hatten noch viel mit Camino gemacht. Wir waren ausreiten, spazieren und sogar schwimmen!
Der Hengst hatte sich immer vorbildlich benommen, bis wir an eine Straße gekommen waren. Der dunkel Fuchs hatte sich aufgebäumt. Da ich darauf nicht vorbereitet war fiel ich von seinem Rücken.
Wenig später hatten wir den Hengst wieder eingefangen. Er hatte auf einer Lichtung Gras gefressen und war wieder superruhig. Ab da hatte ich mir vorgenommen herauszufinden warum Camino entweder Angst vor Autos oder den lauten Geräuschen hatte.

Ich war mit Lady auf dem Dressur Platz, als Cam und seine beiden Idiotischen Freunde vorbei kamen.
„Hey Süße! Wie waren die Ferien?" rief mir Cam zu.
„Sehr schön. Vor allem, weil ich dich nicht sehen musste" antwortete ich mit einem frechen Grinsen.
„Ach komm schon Lou. Lass uns das Kriegsbeil begraben und nochmal von vorne anfangen! Ich würde dich gerne näher kennenlernen." Was war denn jetzt los? „Es tut mir leid, wie wir dich behandelt haben. Kannst du mir verzeihen?" Jetzt war ich komplett verwirrt.
Lady anscheinend auch, denn sie machte einen Bocksprung, da sie meine Hilfen nicht verstand. Ich hatte natürlich nicht damit gerechnet und landete im Sand.
Cams nerviges Anhängsel lachte, allerdings nicht lange. „Hey! Haltet gefälligst die Klappe!" fauchte Cam und schlüpfte unter dem Zaun durch, um mir aufzuhelfen.
„Sorry. Ich wollte dich nicht ablenken. Hast du dich verletzt?" fragte er. Seine Stimme klang ungewöhnlich führsorglich.
„Ähm...Nein...mir geht's gut..." murmelte ich und nahm seine Hand an. Cam zog mich hoch und Lady stupste mich leicht an. So als wollte sie sich entschuldigen, obwohl ich einen Fehler gemacht hatte. Nicht sie.
„Warum bist du auf einmal so nett zu mir?" fragte ich.
„Ich hatte in den Ferien Zeit zum Nachdenken und...Naja, ich dachte wir sollten uns erst mal kennenlernen und können uns danach immer noch hassen" erklärte Cameron mir.
„Ja. Ok. Wir können es ja mal versuchen. Aber ich muss jetzt mein Pferd zurück bringen es wird langsam dunkel" meinte ich nur und wusste selbst nicht, was ich da gerade sagte.

Später in unserem Zimmer redete ich mit Sarah und Katie.
„Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Ich meine Cam ist ein Arsch, ich glaube er will nur dein Vertrauen, um dich dann bloßzustellen. So war er schon immer" Katie sprach als erste das offensichtliche aus.
„Aber vielleicht erinnerst du dich noch an Jade?" Sarah sah Katie an.
„Wer ist Jade?" fragte ich und Sarah drehte sich zu mir.
„Sie und Cam waren ein Paar. Nach einem halben Jahr ist sie von der Schule gegangen und die beiden haben sich kurz darauf getrennt. Es geht das Gerücht herum, dass sie die Fernbeziehung nicht ausgehalten haben, aber Cam hat das abgestritten. Er war danach noch schlimmer als sonst. Ich glaube sie hat ihn betrogen oder andersherum."
„Interessant, vielleicht ist er dann ja wirklich nicht so schlimm. Schließlich konnte Jade ihn aus irgendeinem Grund leiden und sogar lieben" überlegte ich laut.
„Ach komm schon Lou! Der Typ ist ein Idiot. Er ist immer gemein und hinterhältig. Er war gefühlt schon mit der Hälfte der Mädchen hier im Bett. Zu gegeben er sieht nicht schlecht aus, aber sein Charakter ist die Hölle! Ich verstehe echt nicht, was die Mädchen alle an ihm finden."
„Lasst uns wann anders über Cameron reden. Jetzt will ich alles über dich und Julian wissen! Habt ihr nach dem beinahe Kuss auf der Lichtung nochmal gesprochen?" fragte Sarah.
„Nein. Wir haben in den Ferien kurz telefoniert und ich habe ihm ebenfalls von Camino erzählt, aber darüber haben wir nicht geredet. Ich habe aber auch nicht vor ihn darauf anzusprechen. Falls er drüber reden will, bitte. Ich bin aber nicht an etwas wie einer Beziehung interessiert. Auch wenn Julian wirklich scharf ist" brummte ich.
„Ach komm schon! Julian ist der Süßeste Junge der Schule! Jedes Mädchen hier wünscht sich seine Freundin zu sein." Katie stöhnte theatralisch.
„Da schließt sie sich nicht aus" kicherte Sarah.
Nur um noch lauter zu lachen, als Katie ihr ein Kissen ins Gesicht warf. Sekunden später brach eine Kissenschlacht aus, die wir erst beendeten als die Tür auf ging und eine sehr schlecht gelaunte Mrs Moreau mitteilte, dass wir die Bettruhe gestört hatten und uns eine Strafarbeit aufbrummte.

Morgen würden wir also Zäune Streichen müssen. Das konnte Lustig werden.

Hey! Nach etwas mehr als einem Monat, glaub ich, kommt heute endlich wieder ein Kapitel von mir.
Es tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine Lust. Und ich will den Spaß am schreiben nicht verlieren, in dem ich schreibe obwohl ich keine Lust habe.
Ich hoffe ihr versteht das.

Und vielleicht habt ihr es schon bemerkt, aber mein Schreibstil hat sich geändert und ich würde gerne euer Feedback hören.
Hat es euch vorher besser gefallen oder mögt ihr den neuen Stil?
Ich habe einen Tipp bekommen, dass es so angenehmer zu lesen ist. Findet ihr das auch?

Über einen Kommentar und eine Stimme würde ich mich sehr freuen.
Danke ❤️

Reitinternat - Schloss SnowhillsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt