Peinlich!

57 5 1
                                    

Bild Lou

Die Woche lief gut, wir hatten jetzt Freitag und sowohl der Mathe Test als auch die Springprüfung liefen gut. Ich hatte mit Nachtwind Dressur geübt. Wie erwartet lief es nicht so gut. Lady war noch immer nicht fit genug für Dressur Lektionen und heute war schon die Prüfung. Vorher musste ich mich jedoch durch einen Französisch Test quälen. „Habt ihr für Französisch gelernt? Ich nicht, mir macht Dressur viel mehr sorgen" fragte ich und Katy nickte. „Dressur ist einfach, für Französisch bin ich nur die Grammatik durchgegangen." „Du bist ja auch gut in Dressur" schnaubte Sarah „Und ihr wart gut in Springen, na und? Das schafft ihr auch." „Du hast Nachtwind noch nicht in Dressur gesehen. Er ist viel zu hibbelig dafür. Das wird so ein Reinfall" ich stöhnte theatralisch. „So schlimm könnt ihr gar nicht sein." „Du wist schon noch sehen Katy, das wird schlimm." „Kommt, wir müssen in die Klasse." Schnell rannten wir durch die Flure und kamen gerade noch rechtzeitig an. Mrs Leone warf uns nur einen strafenden Blick zu und teilte dann den Test aus. Für mich waren die Aufgaben einfach, da Spanisch so ähnlich wie Französisch war. Nach dem Unterricht gingen wir sofort in den Stall. Ich sattelte Nachtwind mit einer weißen Satteldecke und gleichfarbigen Gamaschen. Mein Sattel und meine Trense waren beide schwarz, wieder mal wurde ich blöd angeschaut wegen meiner gebisslosen Trense. „Sei bitte brav Dino." Nachtwind rieb seinen Kopf an meiner Schulter. Dann ritten wir auch schon ins Dressurviereck. Mrs Moreau saß zwischen James Lockhart und Mrs Lopez. „Ok Lou, Let's go!" rief James. Wir trabten in die Mitte und grüßten. Mein Araber tänzelte unruhig auf der Stelle. Dann ging es im Arbeitsgalopp los.

„Oh man Lou, du hattest recht. Das war wirklich..." „Peinlich" schluchzte ich. „Soooo schlimm war es dann auch nicht" Sarah strich mir über den Rücken. Wir saßen zu dritt hinter einem Schuppen der von einem Gebüsch umgeben war. Hier hatten wir unsere ruhe. „Nachtwind ist aus dem Viereck gesprungen, nachdem er mehrmals ausgeschlagen hat und mich fast abgeworfen hätte! Er ist einfach zu wild für Dressur." Ich schlug die Hände vor's Gesicht. „Lasst mich bitte mit ihr alleine" erklang eine Stimme und ich erkannte sie sofort. Shit! Konnte dieser Tag noch schlimmer werden? „Ok. Lou wir warten im Zimmer auf dich." Julian setzte sich neben mich und legte mir den Arm um die Schultern. „Hey, so schlimm ist es doch nicht gewesen." „Das ist eine Katastrophe! Wenn meine Eltern davon erfahren, werden sie mich umbringen!" „Niemand ist perfekt Lou. Jeder macht Fehler." „Julian, du verstehst das nicht. Ich wurde dazu erzogen perfekt zu sein. Jeder kleine Fehler ist ein gefundenes Fressen für die Presse." „Für die Presse?" „Oh Shit. Warum kann ich nie meine Klappe halten" Ich sackte noch weiter in mich zusammen. Wie heißt es so schön: Schlimmer geht immer. „Schon ok, du musst mir nix erzählen, wenn du nicht willst. Ich hab schon mit meiner Tante geredet. Du kannst die Prüfung mit einem Schulpferd wiederholen." „Echt?!" „Ja, echt" „Danke!" Jubelnd viel ich ihm um den Hals. „Nichts zu danken." „Ich habe übrigens über James Angebot nachgedacht und ich habe es angenommen." „Das ist ja schön! Dann sehen wir uns da?" Julian sah mich mit seinen Meergrünen Augen an und ich musste sofort lächeln „Klar" antwortete ich. Dann stand ich auf und verabschiedete mich von dem gelockten Jungen. Als ich im Haupthaus war kam mir Cameron entgegen. „Was schaust du denn so genervt?" fragte er. „Ich hab nur schon geahnt das du mich ansprichst." Damit ließ ich den blonden Schönling stehen und bog in den Mädchentrakt ab. Heute Nachmittag würde ich die erste richtige Unterrichtsstunde in Natural Horsemanship bekommen. Irgendwie freute ich mich schon darauf.

Reitinternat - Schloss SnowhillsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt