20

70 7 9
                                    

-Bearbeitet-

Erzähler

Hastig liefen der Kapitän und der Architekt gefolgt von zwei Angestellten die Treppen hinunter und um kein Aufsehen zu veranstalten nahmen sie die Mannschaftstreppen.

Es war ein großer Schock für den Kapitän gewesen als ein aufgewühlter William an seiner Kabine klopfte und immer wieder davon sprach dass das Schiff sinken würde und es seine Schuld sei.

Nur mit Mühe konnte der Kapitän ihn beruhigen.
Nachdem er William zu ein paar Bediensteten geschickt hatte, die sich liebevoll um ihn kümmerten, weckte er den Architekten um mit ihm den Schaden zu begutachten.

Als sie nun unter Deck waren, liefen sie gerade wegs Richtung Kesselraum und Postraum.

Der Kapitän öffnete die Tür zum Postraum und schnappte nach Luft. Auch der Architekt wurde sehr blass un die Nase.

Im Postraum gurgelte kaltes, grünes Atlantikwasser.

Pakete waren aufgeweicht und schwammen träge auf der Wasseroberfläche.
Briefe waren zum Teil zerrissen und schwammen in Fetzten im Postraum herum während die Autos die hier gelagert wurden traurig unter der Wasseroberfläche standen.

Kein schöner Anblick.

Der Kapitän wandte sich von dem unschönen Bild ab und lief -gefolgt von dem Architekten und den Angestellten- weiter.

Der Architekt biss sich auf die Unterlippe und betrachtete das Geschehen.
Er betete das es mindestens nur vier Abteilungen getroffen hatte.

Jedoch je tiefer sie in das Schiff gingen, desto mehr bröckelte die Hoffnung.

Dem Architekten wurde klar das mindestens fünf Abteilungen vollgelaufen waren.

Der Eisberg hatte die Titanic 90 Meter lang an der Seite aufgeschlitzt.

Durch diese drang nun immer mehr Wasser ein.

Der Architekt begriff zuerst, das sein Schiff verloren ist.

Emotionslos sah er den Kapitän in die augen.

"Das Schiff wird sinken." hauchte er leise.
Der Kapitän weitete seine Augen.

"Wie lange haben wir noch?" fragte der Kapitän ruhig.
Als Mr. Kim jedoch nicht antwortete sondern nur mit blassem Gesicht den boden anstarrte packte der Kapitän ihn an den Schultern und schüttelte ihn leicht.

"Wie lange haben wir noch?!" fragte er diesesmal eindringlicher.
Der Architekt sah ihn mit noch immer geschockten Augen an. "Höchstens eine, eineinhalb Stunden. Dann sinkt das Schiff." flüsterte der Architekt.

Kapitän Smith lies ihn los und fuhr mit seiner Hand über sein Gesicht. 

Verzweifelt dachte er nach.

Auf dem Passagierdampfer lebten gerade mehr als 2000 Menschen. Jedoch könnten sie nur 1500 Menschen retten da die Rettungsboote nur für diese Anzahl reichte.

Heißt, heute Nacht würden über 1000 Menschen ihr Leben in den eiskalten Wassermassen verlieren.

"Oh mein Gott." murmelte  der Kapitän.
"Sir, was sollen wir jetzt tun?" fragte einer der Angestellten mit blassem Gesicht. Smith überlegte kurz.

"Sagt den anderen Bediensteten bescheid!
Sie sollen die Passagiere in der ersten Klasse wecken!
Sagt jedoch nur das es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt.
Wir können jetzt keine Panik gebrauchen!" Sagte er und sah die zwei Männer eindringlich an.
Diese nickten und verschwadten. 

Auch Smith ging hoch aufs Sonnendeck um sich die Lage anzusehen.

Die Spitze des Schiffes hing schon um einige Meter tiefer im Wasser als der Rest des Schiffes.

Er sah wie die Bediensteten in die Kabinen eilten um die dort schlafenden Unwissenden zu wecken.

Der Kapitän machte sich auf und weckte ein paar Erstklassige sogar persönlich.

Wie zum Beispiel das Ehepaar Lee, wobei jedoch nur Mr. Lee auffindbar war.
Seine Frau war nicht zu sehen.

Erst danach begab er sich hinunter zu den Fukern.

Als er eintrat sahen ihn zwei ahnungslose Gesichter entgegen. Smith seuftzte bevor er den beiden Jungs befahl Hilfe zu rufen.

"Ist es...Ernst?" fragte Phillips leise.
"Ja Phillips, es ist ernst." meinte der Kapitän bevor er verschwand. 

Sofort begannen die zwei Jungs Hilfe zu rufen.

C Q D morste Phillips.

Come quick, danger. 

Ein paar hundert male ging der Hilferuf hinaus in die Nacht und wurde sogar von ein paar schiffen erhört...

•••••••••

Das Morsezeichen SOS war damals noch nicht so berühmt wie jetzt weswegen man den Morsecode CQD benutzte.

Tut mir leid dass das Kapitel so kurz ist aber mir gehts grad ein bisschen scheiße und konnte mich deswegen auch nicht so gut konzentrieren weswegen das Kapitel vielleicht etwas verwirrend oder vielleicht nicht passend sein könnte. Aber ich wollte euch nicht noch länger warten lassen.

Hoffe, ihr könnt mir verzeihen 🥲

Vielen Dank für 400 Reads😭🫶
Ihr seid die Besten🫶

Gute Nacht<3

Titanic | Jikook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt