Nachdem Gespräch mit Rosalind bin ich sofort zurück in die WG und habe die Mädels vorgewarnt. Die waren natürlich wenig begeistert. Trotzdem haben wir uns kurze Zeit später fertiggemacht und befinden uns jetzt schon fast am Steinkreis, wo die Stunde abgehalten werden soll. Die Atmosphäre wirkt angespannt. Angst vor dem Unterricht. Wie weit ist es nur gekommen.
Ich sehe, wie Musa sich leicht verkrampft. Die Situation für eine Mentalfee ist gerade jetzt nicht einfach. Apropos nicht einfach. Ich bemerke natürlich wieder das Starren und Flüstern einzelner Gruppen. Wann das wohl endlich aufhört. Terra nimmt meine Hand und lächelt mir aufmunternd zu. Die Mädels laufen dichter an mir. Als wollten sie mich abschirmen. „Ignoriere sie." flüstert mir Bloom zu und strafft die tuschelnde Menge mit bösen Blicken.
„Leichter gesagt als getan." es hat wie ein Lauffeuer die Runde gemacht, dass die diktatorische Direktorin Rosalind meine leibliche Mutter ist und seitdem wird ständig geflüstert, wenn ich irgendwo hinkomme. Ich hasse diese Situation und wüsste nicht, wie ich das ohne Sam und die Mädels und auch Sky durchstehen würde. Sie sind meine Stütze und ich bin froh darüber.
Auch wenn ich versuche es nicht immer zu zeigen, merken sie doch jedes Mal, wenn es mir schlecht geht und lenken mich von den Problemen etwas ab. Am Steinkreis angekommen bemerke ich zu aller erst Mattheo mit seinem Fanclub. „Er ist so ein Poser und führt sich nur wegen Andreas so auf. Immerhin hat er jetzt eine Freikarte."
„Terra hat recht. Ich habe neulich gesehen, wie er mit den jüngeren Feen umgeht. Schrecklich. Wie der König der Schule." pflichtet Musa bei. Er scheint unsere Blicke zu bemerken, denn er dreht sich zu uns um und lächelt in unsere Richtung. „Idiot."
„Kommt suchen wir uns schon mal gute Plätze, obwohl ich glaube das wir nicht so viel lernen." stupst uns Terra in Richtung einer freien Sitzgruppe. Kaum haben wir alle Platz genommen, wird es plötzlich ganz still. Rosalind mit Marco im Schlepptau erscheint. Was wird das jetzt? Marco ist doch sonst für die Spezialisten zuständig. Sicher ist er auch eine Fee aber für diesen Weg hat er sich in seiner Ausbildung nicht entschieden.
„Bin ich die einzige, die verwirrt ist, oder?" „Nein, Terra es geht uns allen so." unterbricht Stella sie. Ich habe kein gutes Gefühl. Ihre Blicke sagen mehr als tausend Worte es je könnten.
„Guten Morgen. Wie ich sehe sind wir vollzählig. Sehr schön. Pünktlichkeit ist wichtig. Eure Bücher könnt ihr heute wegpacken. Die Lektion wird eher praktischer Natur. Deswegen haben wir heute einen Gast. Marco. Viele von euch kennen ihn als Spezialist aber er ist auch eine mächtige Fee. Perfekt für heute. Also was habe ich mit euch vor. Ganz einfach. Ich will, das ihr im Einzelkampf gegen Marco antretet und mir zeigt, was alles in euch steckt. Haltet euch nicht zurück, den Marco hat die Anweisung das auch nicht zu tun. Besiegt ihn und zeigt mir, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid. Also wer will zuerst?" fragend schaut sie in die Runde aber kein Schüler rührt sich.
Kein Wunder bei der Ansage. „Das ist Wahnsinn. Unter Stress Magie zu aktivieren ist gefährlich." flüstert Terra leise zu mir aber nicht leise genug. Rosalinds Blick geht sofort zu ihr. Nein bitte nicht. „Terra kommst du bitte nach vorne." „Was aber ich habe mich nicht gemeldet." ich spüre wie sie vor Aufregung zittert.
„Du hast während meines Unterrichtes geredet. Du scheinst gelangweilt also bitte tritt vor." „Du schaffst das." flüstere ich ihr gut zu und drücke die Daumen, dass alles gut geht. Mit klopfenden Herzen beobachte ich wie der Kampf beginnt und muss schnell feststellen, wie Ernst Marco die Sache nimmt. Er hat kein Einsehen und greift sie immer wieder frontal an.
Terra kommt gar nicht richtig dazu sich zu verteidigen, geschweige den ein Gegenangriff zu machen. Wieso beendet Rosalind diesen Irrsinn nicht. Terra hat Schmerzen und hat ihr Limit deutlich erreicht. Bei Marcos nächsten Angriffe geht sie stöhnend vor Schmerzen zu Boden und hält verkrampft ihre Hand. Sofort eile ich auf sie zu und ziehe sie schützend hinter mich.
„Alles okay?" frage ich sie besorgt. „Ich weiß nicht. Meine Hand." „Das war eine schwache Leistung. Du darfst zurück auf deinen Platz." „Die Krankenstation wäre besser." fauche ich Rosalind an. „Das hat Zeit. Aber da du schon mal hier bist Rosalie, wieso versuchst du nicht dein Glück." ich bin hin- und hergerissen.
„Ist schon gut Rosie ich gehe zu den anderen. Zeig Marco wozu Feen fähig sind." „Keine Sorge, das werde ich." ich warte bis Terra sicher bei den anderen angekommen ist und gehe in Stellung. Kann es kaum erwarten Marco in den Arsch zu treten für das, was er ihr angetan hat und vermutlich noch vielen anderen. „Willst du mir Feuer unter dem Hintern machen, kleine Feuerfee? Du kannst es gerne versuchen aber ich bin in Topform." provoziert er mich.
Das bin ich auch und ich werde dafür Sorgen, dass er von seinem hohen Ross herunterkommt. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Rosalind gibt das Zeichen und unser Kampf geht los. Marco greift mich mit voller Wucht an aber ich blocke seinem Angriff und dränge ihn mit einer Feuerwand zurück. Geschockt sieht er mich an. Damit hat er wohl nicht gerechnet. Aber er fängt sich schnell wieder und greift erneut an.
„Dieser Kampf ist ein gutes Beispiel dafür, dass eure Gefühle ein Werkzeug sind. Sie sind eure Kraftquelle und können im Kampf helfen. Euch wurde in den vergangenen Jahren und Monaten gelehrt sie zu kontrollieren, doch das ist nicht immer die beste Option." Wie es scheint, nimmt Marco sich ihre Worte zu Herzen und legt nochmal eine Schippe drauf aber ich bin nicht von gestern.
Ich nehme ihn in einen Feuerkreis gefangen und die Flammen verringern immer mehr den Radius. Stück für Stück wandern sie auf ihn zu. Sicher spürt er schon die Hitze auf seiner Haut. Ratlos schaut er sich um. Geschieht ihm recht. „Rosalie, heb die Magie auf" bittet er mich. Oh ist dem armen warm.
„Wieso wer mit dem Feuer spielt, kann sich verbrennen und ich sollte dir doch Feuer unter dem Hintern machen." funkel ich ihn an. Ich beobachte, wie er immer mehr nach Luft schnappt. Wie es scheint, wird der Sauerstoff knapp. Na ich will mal nicht so sein. Ich löse die Magie auf und er geht keuchend zu Boden. Ich mache ein paar Schritte auf ihn zu und er zuckt zusammen.
„Du bist eine Schande für Alfea geworden. Ich frage mich was Saul sagen würde, wenn er dich so sehen würde. Du hast alle Werte verraten, für die du mal eingestanden bist. Wofür. Aufmerksamkeit. Macht. Erbärmlich." das musste ich einfach noch loswerden.
„Gut gemacht Rosalie, wie nicht anders zu erwarten. Du kannst zurück auf deinen Platz. Im Kampf müsst ihr euch stets auf eure Instinkte verlassen. Lernt loszulassen und gebt euch der Magie hin. Das Ergebnis wird euch überraschen. Die Macht schlummert in euch, ihr müsst sie nur richtig nutzen. Wir werden eure Ausbildung Schritt für Schritt verändern, um euch gezielt auf kommende Bedrohungen vorzubereiten. Die Verbrannten sind ein Witz gewesen. Da draußen lauern noch viel gefährlichere Kreaturen aber keine Sorge bald könnt ihr euch auch allen spielend in den Weg stellen. Versprochen. Mit mir als Direktorin und Lehrerin habt ihr das große Los gezogen."
DU LIEST GERADE
Eternal Flame
FanficIn einem Sprichwort heißt es, was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Trotzdem habe ich momentan das Gefühl langsam unter der Last, unter dem Schmerz zu brechen. Eine unüberlegte Aktion hat unser Leben komplett aus der Bahn geworfen. Könnt...