Kapitel 7

142 10 0
                                    

Ich stütze Saul und helfe ihn, sich auf einen Stein zu setzen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich stütze Saul und helfe ihn, sich auf einen Stein zu setzen. Die Erschöpfung ist ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben. „Terra hast du die Verbandstasche?" „Ja hier Rosie." sie reicht sie mir und ich will gerade anfangen die Wunden provisorisch zu verarzten als er mich überraschend in seine Arme zieht. „Saul." ich spüre, wie er zittert.

So viele Gefühle, die er sicher monatelang unterdrückt hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen sein muss. Einsam und allein. Kein Kontakt zu den Menschen, die du liebst. Als wir uns lösen, setze ich mich neben ihn. „Ich kann nicht glauben, dass ihr das gemacht habt. Das muss wohl das leichtsinnigste sein, was ihr je gemacht habt, wenn Andreas oder die Wachen euch erwischt hätten."

„Das Risiko war uns gleich Saul. Wir wollten dich nur befreien. In Sicherheit wissen." „Und dafür werde ich euch ewig dankbar sein." es tut gut, dass er wieder bei uns ist. Es fühlt sich fast an wie früher als alles noch normal war. „Was machen wir jetzt? Ich habe deine Wunden zwar so gut es geht verbunden aber ich muss sie mir nochmal richtig anschauen und reinigen. Nicht das sich etwas entzündet. Außerdem wird Andreas sicher zeitnah mit einer Suchmannschaft zurückkommen." äußere ich besorgt.

„Es gibt einen Ort, wo ich hin kann. Ein alter Freund der mich sicher verstecken wird. „Können wir ihm vertrauen?" zu viele haben schon die Seite gewechselt. „Keine Sorge Rosie. Sebastian ist vertrauenswürdig. Er hasst Rosalind und Andreas genauso wie wir." „Gut wo wohnt er?" „In Blackbridge. Er hat dort einen Laden mit erster Welt Sachen. Kitsch aber die Leute lieben es irgendwie."

„Ihr könnt das Auto haben." schlägt Terra vor. „Aber ihr" „Wir laufen unbemerkt zurück. Silva ist verletzt. So seid ihr schneller und sollte dich jemand fragen kannst du immer noch sagen du machst Besorgungen für Dad." „Okay seid bitte vorsichtig." ich hoffe sie stoßen auf ihren Rückweg nicht auf Andreas und seine Schergen.

„Sind wir." „Brauchst du Hilfe Rosie, ich könnte mitkommen?" bietet Bloom an aber Saul lehnt das Angebot ab. „Danke für das Angebot aber ich schaffe das schon." „Na schön." mein Blick geht zu Saul zurück. „Also dann auf nach Blackbridge."

Bei Sebastian

Gerade als ich Saul den nächsten Verband anlegen will, klingelt mein Handy. Ich denke schon die Mädels oder Sam aber als ich sehe, wer es ist, bin ich überrascht. Sky. Unverzüglich nehme ich den Anruf an. „Hey Sky." „Gott sein dank erreiche ich dich Rosie. Geht es dir gut?" süß, dass er sich Sorgen macht.

„Alles okay. Uns geht es gut." kurz herrscht Stille. „Dann hat es funktioniert." „Ja alles fast wie geplant." „Das erklärt, wieso Andreas wütend zurückkam und gleich zu Rosalind musste." „Ja das wird ihr nicht gefallen." „Haben sie euch gesehen?" „Nein wir hatten doch Terra bei uns Sky. Wir sind übrigens in."

„Nein bitte nicht. Ich will es nicht wissen." unterbricht er mich energisch. „Ich dachte." „Ich will Silva nicht sehen. Ich wollte nur sichergehen, dass es dir gutgeht." ach Sky. „Wir können später reden, wenn ich zurück bin. Okay?" „Du weißt ja, wo du mich findest. Pass auf dich auf Rosie."

„Mach ich. Bis später." ich beende das Gespräch und widme mich wieder Saul. „Er hasst mich." „Sag das nicht. Da ist nur so viel Wut in ihm, die all die anderen Gefühle verdrängt. Die Sache mit Andreas setzt ihm auch zu. Alfea ist nicht mehr das, was es mal war." und ich versuche stark zu sein und meine Tränen zu unterdrücken. Saul hat jetzt Priorität.

„Wie geht es dir? Du siehst blass aus und müde." „Die Situation setzt mir genauso wie allen anderen zu. Rosalind will mich einlullen aber ich wehre mich standhaft." „Das sieht ihr ähnlich. Ich bin stolz auf dich Rosie." „Danke." „Also hier habe ich Decken, neue Sachen, einen Rasierer und eine Kleinigkeit zu Essen. Verbandszeug hätte ich auch noch, falls du brauchst. Eine hübsche Krankenschwester hast du ja schon." bei seinen Worten werde ich ganz verlegen.

„Sebastian, benimm dich und mach Rosie nicht verlegen. Rosalie, das ist Sebastian Valtor. Sebastian, das ist Rosalie Dowling." stellt Saul uns kurz einander vor. „Farah's Tochter, was für eine Ehre für meine bescheidene Hütte. Ich habe schon sehr viel von dir gehört Rosalie." „Wirklich?" frage ich ihn erstaunt.

„Sicher die Feuerfee, die sich verwandelt hat und die Verbrannten getötet hat. Deine Tat war wochenlang Stadtgespräch." na klasse. „Ich hatte Hilfe. Das war nicht nur mein Verdienst." „So bescheiden." „Das ist unsere Rosie." „Saul hast du in Solaria etwas über Mum gehört? Königin Luna hat die Suche eingestellt und alle Freunde, die ich kontaktiert habe, konnten auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll."

„Nur Gerüchte, das sie geflohen sei aber wir wissen beide das die eine Lüge sind. Farah würde dich und Alfea nie im Stich lassen." „Was wenn sie ihr etwas angetan hat?" dieser Gedanken kam mir in letzter Zeit einfach zu oft und er beschert mir regelmäßig Alpträume.

„Daran darfst du nicht denken. Wir finden sie. Ganz sicher." macht mir Saul Mut. „Ich hoffe es. Ich vermisse sie so sehr. Ihre Wärme. Ihre Umarmungen. Einfach alles." „Das verstehe ich aber ich denke, ich weiß, wer weiterhelfen kann." sein Blick geht vielsagend zu Sebastian. „Du musst wissen, Sebastian hat ein Näschen fürs aufspüren. Er war der beste in unserem Jahrgang, was diesen Kurs anging."

„Man sagt zwar Eigenlob stinkt aber ich muss Saul recht geben. Ich bin wie ein Bluthund. Einmal Witterung aufgenommen lasse ich nicht los, bis ich die Antwort habe die ich will. Ich kann sehr hartnäckig sein. Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um Farah zu finden. Das verspreche ich. Am besten fange ich gleich an."

„Danke sehr." ich hoffe, er findet etwas. Sebastian ist meine letzte Hoffnung. Sonst habe ich alles schon ausgeschöpft. „Etwas besorgniserregende habe ich aber während meiner Gefangenschaft gehört. Königin Luna hat Rosalind Zugang zu den königlichen Archiven gewährt, was sie wohl auch regelmäßig nutzt." „Scheiße." flucht Sebastian laut und mir wird sofort klar, dass das schlecht ist.

„Was ist dort in den Archiven?" „Uralte Texte, Tränke, mächtige magische Reliquien, die dort seit Jahrhunderten aufbewahrt werden." „Eben das gute Zeug und das ist besorgniserregend." unterbricht Sebastian Saul mit Sorgenfalten im Gesicht. „Sie scheint etwas Großes zu planen. Ihr Größenwahn wächst immer weiter."

„Das ist alles meine Schuld. Du, Mum und das Alfea einem Militärstaat gleicht. Hätten wir sie nicht befreit." „Dann hätte es jemand anderes gemacht. Denk an Callum und Mattheo. Sie hätten sicher über kurz oder lang auch einen Weg gefunden. Es war nur eine Frage der Zeit. Es war ein Irrglaube von uns, sie für immer dort gefangen halten zu können. Dich und die anderen trifft keine Schuld. Okay." „Wieso fühlt es sich dann so an?"

„Wir werden Rosalind aufhalten und Farah finden. Sie hat noch nicht gewonnen, auch wenn sie das denkt. Zusammen schaffen wir das. Du musst nur daran glauben." „Das will ich gerne." „Na komm her." Saul zieht mich in eine Umarmung. „Ich passe auf dich auf, Rosie. Du uns Sky seid das wichtigste für mich und das wird immer so sein."


Eternal FlameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt