Kapitel 4

199 11 0
                                    

Kurze Zeit später - Winx WG

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kurze Zeit später - Winx WG

Total aufgewühlt stürme ich in die WG und sehe die Mädels alle zusammen im Wohnzimmer sitzen. „Rosie, was ist los?" fragt mich Terra mit besorgter Miene aber mein Blick geht sofort zu Stella. „Ist es wahr?" frage ich sie und ihr Blick verrät mir, dass sie genau weiß, wovon ich spreche. Ihr Blick spricht Bände. Ich hatte gehofft. das Mattheo gelogen hat.

„Es tut mir leid, Rosie. Ich wollte es den anderen gerade erzählen." „Uns was erzählen?" will Bloom verwundert wissen. Stellas Blick geht wieder unschlüssig zu mir. „Sag es ihnen." ich setze mich zu Terra und lehne mich an ihre Schulter an. Keine Ahnung, ob ich es aussprechen könnte.

„Rosie, was ist?" flüstert Terra aber anstatt ihr zu antworten, nehme ich ihre Hand. „Ich habe heute einen Brief von meiner Mutter bekommen, mit einer traurigen Nachricht, obwohl strenggenommen waren es eigentlich zwei. Zum einen schrieb sie, dass sie die Suche nach Ms. Dowling eingestellt haben. Es gibt keine neuen Erkenntnisse und auch keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort. Sie will die eingesetzten Ressourcen besser verwenden."

„Das kann sie doch nicht machen." regt Bloom sich auf und ihr Blick geht mitfühlend zu mir. „Sie ist die Königin Bloom." „Als Königin ist es ihre Pflicht die Suche aufrecht zu erhalten. Ms. Dowling hat so viel für die Anderswelt getan. Das kann sie nicht machen." ihre Pflicht. So vieles wäre ihre Pflicht.

„Das stimmt aber wir wissen ja, wo ihre Prioritäten liegen aber das ist nicht das Schlimmste. Entschuldige Rosie." „Nein schon gut. Das andere ist momentan wirklich schlimmer." ich muss einfach allein weiter nach Mum suchen.

„Sag schon Stella, was ist noch." drängt Bloom sie ungeduldig. „Silva wurde der Prozess gemacht und das Urteil steht fest. Er muss ins Exil nach Polaris." „In den frostigen Norden. Sind sie verrückt, das überlebt er nicht" meint Terra geschockt. „Das scheint wohl ihr Ziel. Immerhin gehen sie ja über Leichen. Denkt nur an Callum." wirft Aisha sachlich ein.

„Kannst du nicht nochmal mit deiner Mutter reden? Vielleicht kann sie das Urteil ändern." eher friert die Hölle zu. Dann würde Königin Luna ja öffentlich einen Fehler zugeben und diese Blöße wird sie sich sicherlich nicht geben.

„Reden ist gerade nicht so unser Ding, Bloom. Ich bekomme nur kurze Briefe, wenn sie mir etwas mitteilen will." ich spüre deutlich wie Stella die Situation zusetzt. Wer kann es ihr verdenken. Königin Luna als Mutter wünscht man niemanden.

„Silva wird morgen oder spätestens übermorgen überführt. Andreas leitet den Transport." „So früh schon." das wusste ich nicht. „Er hat in Notwehr gehandelt. Wieso hat sein Anwalt das nicht gesagt?" „Bloom tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du bist hier nicht in der ersten Welt. Anwälte werden selten bei solchen Prozessen zugelassen." erklärt ihr Stella sachlich.

„Das ist unfair. Irgendwas müssen wir tun können." und ich habe auch schon eine Idee. Die Frage ist, nur kann ich, die anderen da mit hereinziehen und sie aktiv in Gefahr bringen. Das wird sicherlich riskant. „Rosie wir stehen hinter dir." schreckt mich Musa auf. Ach ja Mentalfee. Hatte ich kurz vergessen. „Was meint Musa?" fragt mich Terra und die anderen schauen mich gespannt an.

„Ich habe daran gedacht, Saul auf den Weg nach Polaris zu befreien. Ich kann nicht zulassen, dass er dort hinkommt. Das hat niemand verdient. Schon gar nicht er." Mum würde dasselbe tun. „Ich bin dabei." meldet sich Bloom sofort zu Wort. „Okay immer schön langsam. Du weißt das sie solarischen Truppen involviert sind, oder? Die sind brutal und total fokussiert." gibt Stella zu bedenken.

„Ich weiß und deswegen werde ich euch da nicht mit hereinziehen." „Du schaffst das nicht allein Rosie. Ich bin auch dabei." mischt sich Terra ein. „Das ist eine Riesennummer und wir brauchen einen guten Plan aber ich denke wir alle zusammen bekommen das hin." „Hört hört. Aisha will die Regeln brechen. Wer bist du und was hast du mit der echten Aisha gemacht?" witzelt Musa und lockert die Situation etwas auf.

„Seid ihr euch sicher?" „Rosie, wir sind Freundinnen. Eine für alle und alle für eine. Silva ist unschuldig und wenn meine Mutter kein gerechtes Urteil fällen will, müssen wir es eben tun. Und so hätten wir einen Verbündeten außerhalb von Alfea." „Na schön, dann steht es fest. Wir helfen Saul zur Flucht."

Am Abend

Im Gewächshaus

„Also noch mal langsam, ihr habt was vor?" fragt mich Sam verärgert. „Wir werden die Kolonne stoppen und so Sauls Überführung verhindern. Ich weiß, das klingt gefährlich aber es muss sein. Saul ist unschuldig."

„Das weiß ich, Schatz aber das ist keine Kleinigkeit. Da kann so viel schiefgehen. Ich will nicht, dass du oder Terra euch in so eine Gefahr begebt. Ist er das wert?" „Sam." „Ich meine ja nur." „Das klingt schon fast wie Sky als ich ihm davon erzählt habe."

Flashback

„Sky kann ich hereinkommen?" klopfe ich an. Die Tür steht zwar offen aber hereingehen will ich nicht einfach so. „Du musst doch nicht anklopfen." ich gehe ins Zimmer und finde Sky im Badezimmer wie er seine Wange verarztet. „Oh mein Gott, was ist passiert?" es blutet ganz schön.

„Andreas hat mich gegen Mattheo kämpfen lassen. Du weißt ja er hat diese Regel bis einer blutet und wie es scheint, war ich nicht gut genug. Oder brutal genug. Passt zu dem Tag heute." „Was ist denn noch passiert?" weiß er etwa schon von Saul. Ich bin extra nach dem Gespräch mit den Mädels sofort zu ihm.

Ich will nicht, dass er es von Fremden erfährt. Er setzt sich auf sein Bett und klopft auf den freien Platz neben sich. Ich gebe ihm die Zeit, die er braucht und dränge ihn nicht.

„Ich habe nach dem Training das Gespräch mit Andreas gesucht, weil ich endlich wissen wollte, wieso er das ganze gemacht hat und seine Antwort war ganz simpel. Er ist einem Befehl gefolgt. Andreas hat es so, ohne Gefühl und Reue gesagt. Wie es scheint, bin ich ihm egal und das macht mich fertig. Ich habe mir immer gewünscht das er noch lebt. Aber er ist nicht der Vater, den ich mir vorgestellt habe. Von dem Silva mir erzählt hat" und sobald er Sauls Namen erwähnt, versteife ich mich etwas.

„Rosie, was hast du?" wieso kennt er mich so gut. „Andreas ist ein Arsch, Sky und er hat dich nicht verdient. Ich kann nicht glauben, wie er mit dir umgeht" zu Mattheo ist er doch auch so anders und er ist nur sein Ziehsohn.

„Wenn du etwas brauchst, bin ich für dich da. Ich will, dass du das weißt." „Ich weiß aber etwas hast du. Das merke ich." „Stimmt. Sky Saul soll ins Exil nach Polaris gebracht werden. Seine Überführung ist in den nächsten Tagen. Ich wollte, das du es von mir erfährst." „Ein hartes Urteil." „Was nicht vollstreckt wird, das versichere ich dir" überrascht sieht er mich an. „Rosie, was hast du vor?"

„Das was richtig ist. Geht Saul ins Exil, kommt er nie wieder zurück." „Er ist es nicht wert, dass du dich seinetwegen in Gefahr bringst. Ich kann dich nicht verlieren. Du bist die einzige Familie, die ich noch habe. Bitte." „Das wirst du nicht aber Saul gehört zu unserer Familie. Wir brauchen ihn. Du brauchst ihn."

Flashback Ende

Ich schaue Sam aufrichtig an und küsse ihn. „Versucht du mich so abzulenken?" er zieht mich in seine Arme und ich lasse mich fallen. In seine Wärme. „Es wird alles gut gehen, Schatz versprochen. Ich muss das einfach tun. Es fühlt sich falsch an, untätig herumzusitzen. Mum hat immer gesagt ich soll auf mein Herz hören und es weist mir den richtigen Weg."

„Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass dir etwas passiert aber ich kann dich sicher eh nicht davon abbringen, oder? Aber bitte versprich mir vorsichtig zu sein und bei der kleinsten Schwierigkeit das Weite zu suchen." damit kann ich leben. „Versprochen."

„Kann ich euch helfen?" „Momentan nicht aber ich sage Bescheid falls ja. Glaubst du, es wird je wieder anders?" frage ich ihn ganz leise. „Wird es. Ich glaube ganz fest daran." „Was würde ich nur ohne dich machen?"

„Du meinst deinen gutaussehenden Freund, der für dich immer wunderschöne Blumen wachsen lässt. Ich weiß nicht." er reicht mir grinsend einen Strauß Feuerlilien. „Schatz, die sind wunderschön. Danke." „Ich würde dir die Sterne vom Himmel holen, um das Strahlen in den Augen sehen zu können." „Ich liebe dich Sam." „Ich liebe dich auch Rosie."


Eternal FlameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt