Total erschöpft komme ich in der WG an. Den Trank herzustellen war doch komplizierter als ich dachte. So viele Zutaten vorbereiten und in der richtigen Reihenfolge mischen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn alles gut geht und wir gehen davon aus, dass es das tut, haben wir in 24 Stunden erst mal genug Bluthexenelixier, um die Spezialisten auf ihren Patrouillen zu schützen.
Ich sehe Bloom und Aisha und setze mich zu ihnen auf das Sofa, als ich etwas Hartes im Rücken spüre. Ich greife danach und bin sehr überrascht, was ich da in den Händen halte. „Ist das etwa das, was ich denke, was es ist?" frage ich Aisha und sie nickt aufgeregt. „Du weißt, was das ist?" fragt Bloom überrascht.
„Bloom sie ist die Tochter der Direktorin natürlich kennt sie das. Also ich meine Ms. Dowling. Nicht Rosalind also das kam falsch rüber."
„Schon gut ich weiß, was du meinst. Wie bist du an den Konvergenzkristall gekommen. Den letzten habe ich vor zehn Jahren gesehen und das war im Palast." „Ich denke, das war dann dieses Exemplar. Es hat auch Vorteile, mit einer Prinzessin befreundet zu sein. Stella hat ihn organisiert. Cool oder?"
„Was kann er den so? Bis jetzt ist er nur ein guter Briefbeschwerer." Bloom wieder. „Der Konvergenzkristall ist ein uraltes Relikt und hilft Feen ihre Magie zu vereinen" erklärt Aisha und ich betrachte den Kristall genauer. Schon komisch, ihn in den Händen zu halten. Sicher hat er schon viel erlebt und viel Magie gespürt.
„So wie damals Mr. Harvey, Ms. Dowling und Rosalind in Asterdell." „So ähnlich." „Aber wieso?" frage ich Aisha kann mir aber schon denken, was in ihrem Köpfchen vorgeht.
„Ich denke wir können Musa helfen ihre Magie wiederzubekommen. Schau nicht so Bloom ich denke das es klappen könnte. Hier die Theorie. Feenmagie ist wie eine Autobatterie. Scraper entladen uns bist die Magie leer ist aber eine Batterie ist immer noch eine Batterie. Musa ist immer noch eine Fee, ich denke sie braucht einfach nur etwas Starthilfe von uns. Unsere Magie sollte bewirken, dass sie sich wieder auflädt."
„Das klingt nicht ganz ungefährlich." „Ich denke, wir haben schon gefährlichere Dinge gemacht." falle ich Bloom ins Wort, wenn es Musa wirklich helfen könnte, sollten wir es riskieren. Sie hat auch alles riskiert, um uns vor den Bluthexen zu retten. Das sind wir ihr schuldig.
„Rosie hat recht. Ja ich gebe zu es birgt Risiken aber so ist das nun mal. Nichts ist ohne Risiken. Ich weiß das Musa sagt es geht ihr gut, aber ich denke, das ist nicht so. Wir sind Feen und ohne unsere Magie fehlt ein Teil von uns. Ich will das Musa wieder vollständig ist und wer weiß. Vielleicht ist es ein Weg all den Feen ihre Magie wiederzugeben."
„Okay ich bin dabei. Für Musa." stimmt Bloom zu. „Dann bereite ich alles vor und hole die anderen." „Weiß Musa von ihrem Glück?" frage ich Aisha. „Nicht direkt aber ich denke, sie wird es gut finden." dann lassen wir uns mal überraschen. Eine Kovergenzzeremonie. Das kann intensiv werden.
DU LIEST GERADE
Eternal Flame
FanfictionIn einem Sprichwort heißt es, was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Trotzdem habe ich momentan das Gefühl langsam unter der Last, unter dem Schmerz zu brechen. Eine unüberlegte Aktion hat unser Leben komplett aus der Bahn geworfen. Könnt...