Kapitel 21

105 10 0
                                    

In der WG

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In der WG

„Okay Bloom könntest du das bitte lassen, das ist mega nervig." regt sich Stella über mein hin und her Gelaufe auf aber ich kann nicht anders, sonst werde ich noch verrückt. „Tut mir leid, dass ich nicht so ruhig wie eure Königliche Hoheit dasitzen kann."

„Ich mache mir genauso viele Sorgen wie du um meine Freunde." „Wirklich? Denn von hier aus sieht es nicht so aus." „Bloom das reicht." geht Flora dazwischen. „Ich kann nichts dafür, wenn Stella die Wahrheit nicht verträgt. Betroffenen Hunde bellen."

„Das sagt ausgerechnet Rosalind's Schoßhündchen." „Mädels." „Du musst nicht immer die Welt retten Bloom. Ich weiß sicher schwer zu akzeptieren, nachdem was Rosalind dir alles erzählt hat. Die Spezialisten sind für solche Fälle ausgebildet. Außerdem ist Silva bereits mit Verstärkung unterwegs."

„Dad und Sam auch falls es verletzte gibt." schaltet sich Terra ein. Doch die Sache gefällt mir trotzdem nicht. Habe ich falsch gehandelt. Hätte ich es den Mädels erzählen sollen. Aber Rosalind wirkte so sicher, dass es das Beste ist. „Leute Musa ruft an." schreckt Flora mich auf.

„Alles okay?" frage ich sie bevor die anderen eine Chance haben. „Nicht so richtig. Wir haben Mattheo gefunden. Er war bewusstlos mit einer Platzwunde am Kopf." „Aber das heißt ja."

„Es war eine Falle." also hatte ich recht. „Geht es dir gut?" fragt Stella und ich höre deutlich die Sorge. Ich war zu harsch zu ihr. Meine Gefühle haben mal wieder die Kontrolle übernommen. Wie so oft in letzter Zeit.

„Die Scraper sind überall. Ich wurde gebissen. Keine Ahnung, was mit Riven und Mattheo ist. Ich habe sie aus den Augen verloren." das ist nicht gut. „Ich spüre, dass mit meiner Magie etwas nicht stimmt."

„Wie lange hat der Scraper dich gebissen?" fragt Flora alarmiert. „Nur kurz. Ein paar Sekunden." erklärt uns Musa und ich höre, dass ihr die Situation zusetzt. „Deine Magie wird jetzt etwas schwächer aber durch den kurzen Biss ist es nur ein vorübergehender Effekt."

„Bist du sicher?" „Ja" „Woher weißt du das?" frage ich Flora interessiert. „Während du deine Zeit mit Rosalind verbracht hast, habe ich die Scraper selbst studiert. Ich wollte wissen, ob Rosalind uns weitere Dinge verschweigt. Ihr blindlings zu vertrauen ist Wahnsinn." das hat gesessen.

Ich wollte die Mädels doch nicht hintergehen. „Was ist mit Rosie?" fragt Terra besorgt und als ich merke das Musa nicht gleich antwortet wird mir mulmig. „Ich bin mir nicht sicher. Andreas stand plötzlich im Raum. Aber es war nicht Andreas. Seine Gedanken und Handlungen waren ferngesteuert. Ich konnte deutlich eine andere Präsenz in seinem Kopf fühlen." „Die einer Bluthexe." das ist nicht gut.

„Ja" bestätigt Musa meinen Verdacht. „Wir müssen etwas tun." „Und was?" fragt Stella. „Finden wir die Bluthexe und kappen die Verbindung. Das sollte helfen." „Aber wie." „Was hast du gefühlt Musa? Alles kann wichtig sein." frage ich sie. Wir müssen es irgendwie eingrenzen.

Eternal FlameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt