„Ich weiß nicht wo, du die ganze Energie hernimmst aber ich brauche eine Pause und eine Abkühlung." meint Sam völlig aus der Puste und zieht mich von der Tanzfläche. Lachend folge ich ihm. Er setzt sich auf eine Bank und ich kuschel mich auf seinen Schoß. „Mein armer Schatz. Wirst du etwa alt?"
„Hey, nicht frech werden junge Dame." ermahnt er mich spielerisch und fängt an mich durchzukitzeln. Wie fies. Er weiß doch das ich dem nie lange standhalten kann. „Okay ich ergebe mich." ich will das der Abend nie endet.
„Es ist schön dich so lachend, so strahlend zu sehen." „Du machst es mir auch leicht Sam. Ich hab das vermisst. Erst heute merke ich wie sehr. Alfea nicht verlassen zu können wie man will, schlägt bei allem was los ist ganz schön aufs Gemüt."
„Deswegen sollen wir die verbliebenen Stunden noch sinnvoll nutzen. Was hältst du von einem Bier für mich und ein Aperol für die Dame." „Und danach eine Runde Dart." schlage ich vor.
„Mit Einsatz?" fragt mich Sam verschmitzt. „Sicher ich werde eh gewinnen." „Sei dir nicht so sicher." ich stehe auf, sodass Sam aufstehen kann. „Nicht weglaufen. Bin gleich zurück." „Hatte ich nicht vor."
Etwas später
„Rosie, was ist los? Wieso sollten wir alle herkommen?" fragt Terra aufgeregt. Mit dem was, ich gleich sage, lasse ich den schönen Abend abrupt enden aber es muss sein.
„Flora kannst du bitte Stella anrufen? Sie sollte das auch hören." bitte ich sie. „Sicher." „Rosie, was hast du? Du machst mir Angst." flüstert Terra leise. „Habt ihr schon genug vom Feiern und vermisst meine Gesellschaft." meint Stella als sie den Anruf annimmt.
„Hi Stella. Ich schicke dir gleich eine Nachricht weiter. Ich wollte, das du dabei bist, wenn ich es den Mädels zeige." begrüße ich sie kurz und schicke im selben Atemzug die Nachricht weiter. „Okay ich habe sie."
„Ich habe eben eine mysteriöse Nachricht von Mattheo bekommen. Wie es scheint, wird er irgendwo festgehalten." ich zeige die Nachricht samt Anhang den Mädels.
Prinzessin bitte hilf mir. Ich brauche dich. Entführt
Ich sehe in die besorgten Gesichter der anderen und weiß, dass ich richtig gehandelt habe. Das ist kein dummer Scherz, sondern Ernst. Ob Riven und Andreas auch so eine Nachricht bekommen haben.
„Wo könnte das sein?" fragt Aisha in die Runde und bevor ich antworten kann, hebt Terra aufgeregt die Hand. „Ich glaube, er ist bei der alten Ruine. Ihr wisst schon, die am Stadtrand. Sie wird gerne als Treffpunkt genutzt. Von außen sieht sie zwar nicht so toll aus aber innen ganz okay und sie bietet genug Platz, um jemanden zu verstecken."
„So sehr ich Mattheo verachte, wir müssen etwas tun und ihm helfen. So wie es klingt kann er nicht allein flüchten. Viele der Spezialisten sind zwar angetrunken aber ich suche nach Riven und Sky. Dann schauen wir uns die Sache mal an." Sam wird sicherlich nicht begeistert sein aber es geht nicht anders. „Was nein Rosie das könnte eine Falle sein."
DU LIEST GERADE
Eternal Flame
أدب الهواةIn einem Sprichwort heißt es, was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Trotzdem habe ich momentan das Gefühl langsam unter der Last, unter dem Schmerz zu brechen. Eine unüberlegte Aktion hat unser Leben komplett aus der Bahn geworfen. Könnt...