Kapitel 28

104 9 6
                                    

Am nächsten Morgen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Am nächsten Morgen

„Vielleicht sollten wir sie noch etwas schlafen lassen?" meint Aisha als wir ihr Zimmer betreten. Mein Blick fällt auf Bloom und die Armbänder. „Die aktuelle Situation gibt uns nicht viel Zeit. Die Lage ist ernst. Wir müssen jede Minute nutzen, die wir kriegen können."

„Na schön." ich gehe zum Fenster rüber und packe den Vorhang. „Ich vermute das geht netter aber ich bin eine Lichtfee und wir brauchen nun mal Licht." ich öffne den Vorhang und es hat den erwünschten Effekt. Bloom wacht auf und schaut uns mit großen Augen an.

Man sieht deutlich die Spuren des vergangenen Tages. Rosalind hat ihr ganz schön zugesetzt. Mir will immer noch nicht in den Kopf, wieso sie das getan hat. Sicher sie war Rosalind aber sich selbst opfern. Etwa nur, damit Mum den Krieg ausrufen konnte. Das will ich einfach nicht glauben.

„Wie hast du geschlafen?" fragt Aisha Bloom und ich kann beobachten, wie sie sich ihre Handgelenke reibt. „Hier." ich reiche ihr ein kühles Tuch. „Das wird sicher helfen."

„Danke Stella. Ich konnte nicht wirklich schlafen. Immer wenn ich meine Augen geschlossen habe, kamen die Bilder zurück. Von Rosie wie sie Rosalind Angriff, wie Rosalind sie niederschlug und dann mein Werk aber das habe ich nicht so deutlich gesehen. Nur schemenhaft als wäre ich Zuschauer gewesen und nicht die handelnde Person. Ich kann mich kaum erinnern ich weiß, das klingt verrückt aber es ist als würde mich etwas blockieren."

„Gut dann helfe ich dir einfach dich zu erinnern. Du und Rosie wart in der ersten Welt und habt die schreckliche Wahrheit über Ms. Dowlings Verschwinden erfahren. Als ihr zurückkamt, hat Rosalind euch bereits aufgelauert und einen Kampf mit Rosie provoziert. Nach dem ihr Plan nicht aufging und sie sie niedergeschlagen hat ging sie auf dich los. Sie wollte ihre Taten vertuschen. Alles was du getan hast, war nur dich und Rosie zu schützen."

„Das ergibt irgendwie Sinn, denke ich." „Ja natürlich ergibt das Sinn und ich werde auch beweisen, dass es so war, vor dem Tribunal keine Sorge. Das solarische Gesetz ist kompliziert und umfangreich aber zu deinem Glück habe ich es seid Kindesaltern studiert. Wir kriegen das schon hin."

„Stella hat recht. Du hast viele Seiten Bloom. Die meisten sind wundervoll und manche nervig aber du bist keine eiskalte Killerin. Deine Magie war durcheinander, das lag an deinen Gefühlen."

„Wo ist Rosie?" „Das wüssten wir auch gerne. Als Sam heute früh wach wurde, lag sie nicht mehr im Bett und in der WG war sie auch nicht. Aber keine Sorge Sam und Terra suchen sie bereits." versichere ich ihr. Ich vermute, sie braucht einfach Zeit für sich. Das gestern war keine einfache Erkenntnis. Wie soll man auch richtig reagieren, wenn man erfährt, dass die eigene Mutter von der leiblichen Mutter brutal ermordet wurde.

„Sie hasst mich sicherlich." verwirrt sehe ich Bloom an und Aisha geht es genauso. „Wie kommst du darauf?" „Ich kann es ihr nicht verdenken. Meinetwegen sind Ms. Dowling und Rosalind tod. Sie konnte sich im Kampf mit Rosalind kontrollieren. Ich konnte es nicht. Ich habe gespürt wie wütend sie war und dennoch konnte sie aufhören. Wie es scheint hat sie die Drachenflamme besser im Griff als ich."

Eternal FlameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt