◇ Kapitel 4 ◇

41 3 1
                                    

Austin und Kayla hatten mich zurück zum Palast gebracht. Keiner von Beiden hatte die Sense angesprochen. Sie hatten nur gefragt, ob es mir gut ging.

Im Nachhinein fragte ich mich, ob ich alles falsch gemacht hatte. Was wäre, wenn ich anders regiert hätte?

Aber nein, Will Solace war mal wieder zu gutherzig gewesen. Vor allem, wenn mich ein zugegeben süßer Junge mit unendlich braunen Augen ansah.

Als ich in meinem Zimmer angekommen war, ließ ich mich seufzend aufs Bett fallen. Vollkommen durcheinander vergrub ich mein Gesicht zwischen den Händen.

Wer war dieser Typ gewesen? Er hatte so kalt und vielleicht sogar arrogant gewirkt, war aber auch irgendwie das komplette Gegenteil gewesen.

Genervt fuhr ich mir über die Augen. Was redete ich da für einen Blödsinn? Ich kannte ja nicht einmal seinen Namen, während dieser Typ schon mit einem Spitznamen um die Ecke gekommen war.

Sonnenschein. Aus unbekannten Gründen ließ die Erinnerung mein Herz höher schlagen.

Doch was war schon dabei? Ich würde den Jungen nie wieder sehen und hatte Kronos Sense verloren. Damit hatte ich auf ganzer Linie versagt.

"Will?" Ich hörte, wie Austin vorsichtig gegen meine Zimmertür klopfte. "Ich muss dir was sagen."

"Komm rein.", murmelte ich niedergeschlagen.

Austin öffnete meine Tür und schloss sie auch wieder. Etwas nervös stand er im Türrahmen. "Ähm, nunja, also.. Vater möchte mit dir reden."

Ich riss die Augen auf. Apollo hatte schon lange nicht mehr mit mir sprechen wollen.

Da ich sein ältestes Kind im Palast war, überließ er ziemlich viel mir selbst. Klar, ich musste wie alle anderen meinen Pflichten nachkommen, aber Vorteile hatte es dennoch. So gut wie jeder kannte meinen Namen und aufgrund meines Talents zum Heilen hatte ich sogar einen Titel verpasst bekommen: Heiler des Lichts.

Irgendwie ein wenig kitschig, aber scheinbar war nur ich dieser Meinung. Und zudem war es besser, als als "Prinz der Sonne" zu gelten, nur weil ich Apollos ältester Sohn war.

"Hat er gesagt warum?", fragte ich Austin. Dieser schüttelte den Kopf.

Ich seufzte. "Dann werde ich mal gehen."

Wie in Zeitlupe verließ ich den Raum, wo Austin mir noch kurz auf die Schulter klopfte. Danach machte ich mich unruhig auf den Weg zu meinem Vater.

Apollo wartete, wie ich vermutet hatte, in einem der Gärten des Palastes. Er trug ein typisch griechisches Gewand und eine Art Krone, die aussah wie die Strahlen der Sonne.

"Will, komm und setz dich. Ich möchte mit dir sprechen." Seine Stimme klang nicht wütend oder enttäuscht.

Ich schöpfte etwas Hoffnung. "Worum geht es?"

"Ich habe gehört, was passiert ist. Wir haben also Kronos Sense verloren. Sie wurde gestohlen?"

Ich nickte. "Tut mir leid, ich konnte es nicht verhindern." Oder vielleicht doch und ich wollte es einfach nicht zugeben?

"Erzähl mir von dem Dieb." Apollo sah nachdenklich aus. Eigentlich passte diese Eigenschaft nicht zu ihm. Es schien, als hätte er sie erst seit dem Krieg.

"Ich kenne seinen Namen nicht. Er hatte dunkelbraune Augen und schwarze Haare. Sein Kampfstil war beeindruckend." Jetzt war es an mir nachzudenken. "Vater, ich muss dich was fragen. Gibt es Halbgötter, die Monster kontrollieren können?"

Apollo runzelte die Stirn. "Wie kommst du darauf?"

"Dieser Junge" Ich suchte nach den richtigen Worten. "Die Höllenhunde haben ihn nicht angegriffen. Er hat etwas gesagt und daraufhin haben die Tiere für ihn gekämpft. Sie haben zwei Empusen getötet."

Apollo senkte den Kopf. "Will, es gibt etwas, dass ich or nie gesagt habe. Kein Halbgott weiß davon. Sogar manche Götter sind im Unklaren. Aber wie es aussieht, kann ich nicht länger schweigen."

Neugierig und verwirrt zugleich blickte ich meinen Vater an.

"Will, Hades hat einen Sohn."

Under Burning Stars [Solangelo]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt