Kapitel 1

7.8K 142 16
                                    

Nein, nein, nein! Das kann nicht sein! Wollt ihr mich alle verarschen? Mein Leben ist auch so schon scheiße genug und jetzt erzählen mir meine Eltern ich sei adoptiert? Sie haben mich mein ganzes Leben nur angelogen! Ich bin jetzt fast 16 Jahre alt und erfahre erst jetzt das mein Leben eine einzige Lüge war? Mir läuft eine träne über die wange. "soe" meine 'Mutter' klopfte an meiner Zimmertür. "lass es mich erklären" sie kam hinein und setzte sich neben mich. "deine Eltern waren einfach so überfordert und wollten kein Kind mehr! Wir wollten es dir nicht sagen weil wir Angst davor hatten!" "Bitte, bitte lass mich einfach in ruhe!" Schrie ich. ich rannte raus. ich muss hier weg! Ich rannte in den Keller: backpacker, zelt, schlafsack, isomatte... Alles da! Nach kurzem überlegen schnappte ich mir auch noch mein zusammengepacktes Surfbrett und den lenkdrachen zum kitesurfen und den neoprenanzug und ging wieder hoch. wir hatten jetzt sowieso Wochenende und ich bin ja schon fast 16, also schnappte ich mir noch mein Handy, etwas Geld und die Sonnenbrille und rannte los.
Ich rannte 2 Stunden immer die Straße lang, bis ich endlich beim Bahnhof ankam. ich löste mir ein Ticket bis zur Ostsee nach kellenhusen, dort bin ich bisher jedes Jahr im Sommer gewesen und seid kurzem wohnt meine beste Freundin da. Ich brauche einfach mal ne Auszeit!

Als ich 5 Stunden später ankam atmete ich auf! Nach kellenhusen waren es nur noch wenige Kilometer, die ich in unter 1 Stunde schaffen müsste! Ich wanderte durch den wald. es dämmerte schon und ich reckte den hals. da vorne um die ecke ist auch schon der campingplatz. ich betrat ihn und ging zur rezeption. "hallo!" Sagte ich "hallo, wie kann ich ihnen helfen?" Die Frau drehte sich um "soe! was machst du denn hier?" Hinter der Theke saß dora, die Mutter meiner besten freundin. "hey! Ich habe beschlossen übers Wochenende her zu fahren, habe ein bisschen Stress zu hause." sagte ich und lächelte sie an. "na dann nehme ich mal an 1 kleines zelt, ein Duschschlüssel und Stromanschluss bis Sonntag morgen?" "Ja genau" ich lachte "gut, das macht dann 25 € für beide Nächte!" Ich bezahlte und ging auf den mir zugewiesenen platz. als erstes schrieb ich meiner 'Mutter' eine Nachricht, dass sie sich keine sorgen machen muss, weil ich an meinen Lieblingsort angekommen bin und einfach mal ne Auszeit brauche. nachdem ich auch das Zelt aufgebaut und meine Sachen reingeräumt hatte, zog ich mir meinen Bikini an, schnappte mir meinen neoprenanzug und meine Sachen zum kitesurfen und rannte die 100 m zum strand.
Dort angekommen, zog ich mir meinen neoprenanzug an und baute meinen kitesurf-Lenkdrachen zusammen. ich verband alles mit meinen Brett und schnallte mir den Gürtel um.
Ich ging ins Wasser und ließ meinen Drachen in die Höhe steigen! Es war das schönste Gefühl der Welt mit einem Brett an den Füßen und einem Drachen in der Hand über das Wasser zu huschen! Ich vergaß alles um mich herum! Ich habe Einfach ein natürliches Talent für Sportarten mit Brett! Ich kann nämlich ebensogut snowboarden als auch Skateboard fahren!
Nach einer Ewigkeit, als es anfing zu dämmern, packte ich am Strand meine Sachen zusammen und kehrte zurück zum Campingplatz. Dort ging ich duschen und zog mir frische Sachen an. Danach schnappte ich mir etwas geld, um mir für heute Abend und morgen früh im Laden auf dem Campingplatz etwas zu kaufen.
Als ich zurück kam, schaute ich seid langem das erste mal wieder auf meine handy: meine 'Mutter' hatte mir geschrieben, das ich morgen schon von jemandem Abgeholt werde und dort wohl auch bis Montag morgen bleiben werde.
Ich starrte auf mein Handy. Warum sagte mir die frau, die mich mein Leben lang belogen hatte nicht einfach was Sache ist und wer morgen kommen würde?
Ich war zu müde um noch weiter darüber nachzudenken!
Ich kuschelte mich in meinen Schlafsack und schlief, ganz langsam, ein.

Neuer Bruder, neues Leben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt