10

3.3K 91 0
                                    

Am Nachmittag fuhr er mich dann nach Hause. Ich musste ja am nächsten Tag wieder zur Schule! Am Abend hatte ich dann noch ein langes Gespräch mit meiner Mutter geführt, bevor ich endlich schlafen ging. Ich war echt geschafft! Es war ein anstrengendes Wochenende! Schon am Nachmittag haben meine freundininen mich mit SMS zugespamt, weil sie die Neuigkeiten über mich und Manu im Fernsehen gesehen oder im Radio gehört hatten. Ich hatte ihnen einfach nicht geantwortet.
Als ich dann mein Fahrrad am nächsten morgen in der Schule parkte, kam sofort meine Freundin zu mir gerannt. 'Ist es war?' Fragte sie total aufgeregt und sprang neben mir wie ein kleines Kind auf und ab. Ich musste die Augen verdrehen. 'Guten morgen!' Sagte ich anstatt ihr zu antworten. 'Also ist es war?!' Meinte sie nun und quietschte neben mir rum. 'Psst!' Zischte ich leise und legte ihr einen Finger auf den Mund, um ihr zu signalisieren, dass sie ruhig sein soll. 'Es müssen ja nicht gleich alle mitkriegen!' Nun lachte sie, als hätte ich einen Witz gerissen. 'machst du scherze?' Fragte sie, doch als sie sah, dass ich es ernst meinte, schüttelte sie den Kopf. 'Jeder weiß es!' Meinte sie und zog mich langsam ins Gebäude.
Dort angekommen starrten mich alle komisch an. 'Was haben die denn?' Fragte ich sie, doch sie grinste nur blöd. 'Na warum wohl!' Lachte sie. Ich grinste. Es ist echt ungewohnt! Ich meine: ich habe mich ja nicht verändert! Ich bin noch die gleiche wie vor 3 Tagen. 'Hey finchen!' Elisa, meine beste Freundin, kam dazu. 'Spannende Neuigkeiten über dich!' Meinte sie beiläufig. 'Ich hasse es wenn du mich finchen nennst!' Meinte ich nur und das Thema war durch. Elisa und Lila schoben mich durch die Tür vom klassenraum. Immer noch starrten mich alle komisch an. Keiner wagte es etwas zu sagen! Ich setzte mich auf meinen Platz und fing an mit Eli über belangloses Zeug zu quatschen, bis schließlich unsere Lehrerin reinkam.

Hey Leute! Frohe Weihnachten euch allen! Über die Weihnachtszeit kommt jetzt wahrscheinlich erstmal kein Kapitel. -.-

Neuer Bruder, neues Leben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt