Ich verstand es nicht und fragte nach 'und wo ist jetzt das Problem? Wir sagen ihnen dass es nicht so ist und fertig!' Manuel lachte kalt 'sie werden es uns nicht glauben! Das heißt entweder müssen wir ihnen sagen, dass du meine Schwester bist und du hast nie wieder ruhe, oder wir müssen uns outen...' Ich starrte ihn an. Thomas ging zu Manu und legte ihn eine Hand auf die Schulter 'wir versuchen es ihnen zu erklären und ansonsten outen wir uns!' Ich starrte immer noch. Ich starrte einfach nur die Wand an. 'Geh dich anziehen, wir fahren gleich einkaufen.' Meinte Manu. 'Okey...' Murmelte ich und ging hoch. Ich hatte Angst. Angst, dass Manu mich hassen würde. Schnell zog ich mich um.
Auf den Weg ins Einkaufszentrum sprachen manuel und ich kein Wort miteinander. Thomas ist zu Hause geblieben.
Wir stiegen aus dem Auto und sofort stand auch schon ein Journalist neben uns. 'Manuel neuer! Ist diese Person ihre neue Freundin?' Fragte dieser sofort. Manu brachte kein Wort hervor. Ich legte ihn eine Hand auf die Schulter und antwortete für ihn. 'Nein bin ich nicht. Ich bin nur eine Freundin.' Der Journalist lachte auf, als hätte ich einen Witz gerissen. 'Sie glauben jawohl nicht, dass ich das glaube! So wie sie miteinander umgehen sind sie sicherlich nicht nur Freunde!' Meinte der Journalist. 'Sag ich doch..!' Murmelte manuel und atmete tief durch. 'Wir sind nicht zusammen. Ich bin... Ich bin nämlich, mit...' Er stoppte. 'Ja?' Fragte der Journalist. 'Ich bin mit...' 'Mir verwandt! Er ist mit mir verwandt!' Rief ich schnell dazwischen. 'Ich bin seine kleine Schwester...' Flüsterte ich. Ich konnte einfach nicht zulassen, dass er sich outet. Nicht so! Wenn er das tut soll er das mit Thomas machen!
Sofort starrte Manu mich mit aufgerissenen Augen an, genauso wie der Journalist. 'Ernsthaft?' Fragte dieser dann und machte sich fleißig Notizen. 'Ja!' Sagte manuel glücklich. 'Aber wir würden jetzt auch gerne einkaufen gehen.' Er schob mich vor ihn her, dann flüsterte er 'das hättest du doch nicht tun müssen!' Meinte er grinsend 'doch musste ich!' Meinte ich ernst. Jetzt wurde Manu auch ernst 'dir ist aber klar, das du nie wieder ruhe haben wirst oder?' Er schaute mir tief in die Augen. Ich hielt seinen Blick nicht stand und starrte auf dem Boden. Ich atmete einmal tief durch, bevor ich mit zittriger Stimme antwortete. 'Ja!'
DU LIEST GERADE
Neuer Bruder, neues Leben!
Hayran KurguMein Name ist soe, ich bin gerade 15 geworden und habe ein ziemlich kompliziertes Leben. Mein Freund hat mich betrogen und jetzt erzählt mir meine Mutter auch noch, das ich adoptiert bin! Von wen allerdings und wer jetzt mein großer Bruder ist, ist...