*2 Wochen später*
"Beeilung! Die Tante vom Jugendamt kann jeden Moment kommen!" Schrie ich durchs Haus, während ich mit meinen wollsocken durch die Küche schlitterte und alles wichtige wegräumte.
Es klingelte."Ich geh!" Rief manu, während ich mich aufs Sofa schmieß, wo der Fernseher noch lief.
Heute würde sich das Jugendamt meine Lebensverhältnisse bei Manu anschauen und klären, ob ich hier her ziehen dürfe oder nicht.
Ich hab mich ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass die Meinung des Jugendamts ziemlich wichtig für die Entscheidung ist.
"Ah hallo Soe! Ich bin Frau Schulze vom Jugendamt. Alles gut bei dir?" Sofort setzte ich mich aufrecht hin. "Hallo! Ja, alles bestens, ein bisschen aufgeregt vielleicht... Und wie geht es Ihnen?" Jetzt lachte Sie "mir geht es auch gut, danke der Nachfrage. Und aufgeregt müssen sie ja nun wirklich nicht sein. Das läuft schon alles!" Sie zwinkerte mir zu und verschwand wieder. Ich lächelte! Tatsächlich war ich ein bisschen weniger nervös, aber auch nur ein bisschen."Ja Herr Neuer! Sie bekommen Post von uns, Inder dann alles weitere und wichtige drinsteht! Ansonsten sehen wir uns bei der Gerichtsverhandlung in 2 Wochen wieder!" Hörte ich Frau Schulze wenig später sagen und danach eine sich öffnende und wieder schließende Haustür.
"Und?" Rief ich in den Flur. Ich versuchte entspannt zu wirken, was aber nicht so klappte. Ich hörte wie Manu sich mir näherte "Abwarten." Meinte er nur und schaute auf die Uhr. "Du sei mir nicht böse, aber ich habe mich in 10 Minuten mit Thomas verabredet und werde auch bei ihm die Nacht verbringen. Ich lege dir Essensgeld auf den Tisch. Wenn du einkaufen willst kannst du mein Fahrrad neben, ist 20:00 Uhr arbeitet auch Carl noch." Meinte er. "Ich krieg das schon hin! Fahr mal zu Thomas!" Lächelte ich und drückte ihn kurz. "Danke!" Murmelte er.
DU LIEST GERADE
Neuer Bruder, neues Leben!
FanfictionMein Name ist soe, ich bin gerade 15 geworden und habe ein ziemlich kompliziertes Leben. Mein Freund hat mich betrogen und jetzt erzählt mir meine Mutter auch noch, das ich adoptiert bin! Von wen allerdings und wer jetzt mein großer Bruder ist, ist...