Die nächsten Wochen verbrachte ich damit, all meine Sachen in Kartons zu verstauen. Oft kamen Freunde vorbei und halfen mir beim verstauen. Fast jeden Tag telefonierte ich mit Manu, um herauszufinden wie viel Platz ich habe. Logischerweise viel mehr als bei mir. Mein Zimmer, welches ich nun seit einem 3/4 Jahr bei ihm hatte, war zwar nicht so groß, aber Platz genug war ja auch im Rest des Hauses. In der Schule wussten alle über den Umzug und den Schulwechsel Bescheid. Entweder durch die Medien oder durch mich.
Am letzten Schultag und bei der Zeugnisausgabe, war ich von meinen Gefühlen dann überwältigt. Meine Klasse hatte ein Buch angefertigt. Jeder hat ein Bild von sich reingeklebt und hatte eine Seite um einen Text zu schreiben oder sich anderweitig kreativ auszuleben. Am Ende des Buches wurden die restlichen Seiten dann mit lustigen Selfies oder Gruppenfotos bestückt, die seid der 5. Klasse immer wieder entstanden sind.
"Viel Glück auf der neuen Schule!" Anneliese drückte mich fest "wenn mein Zimmer erstmal fertig ist lade ich euch alle zu einer Party ein!" Lächelte ich und wischte eine Träne weg "mit den ganzen Fußballern?" Meinte Max und drückte mich fest "deinen Lieblingsfußballer kriege ich wohl auch ran!" Nach einer großen Abschiedszeremonie fuhr ich dann nach Hause. In drei Tagen würde ich nach München zu Manuel ziehen! Es ist unfassbar, dass ich die Jungs erst seit einem 3/4 Jahr kenne. Ich bin einfach schon seit 2 Monaten mit Marco zusammen. Ich meine gut, ich hab ihn in der Zeit nicht oft gesehen, aber trotzdem war er immer für mich da wenn ich ihn brauchte. Und auch die anderen Jungs. Ich hatte nicht nur meinen großen Bruder wieder, sondern auch noch einige andere Personen in meinem Leben dazu gewonnen. Manche fühlten sich auch hier in der Beschützerrolle eines großen Bruders, andere, meistens eher dir jüngeren Spieler, waren richtig gute Freunde geworden. Ich freute mich einfach total zu Ihnen in die Nähe zu ziehen, auch wenn es hieß weiter weg von meinen jetzigen Freunden zu wohnen.
DU LIEST GERADE
Neuer Bruder, neues Leben!
Hayran KurguMein Name ist soe, ich bin gerade 15 geworden und habe ein ziemlich kompliziertes Leben. Mein Freund hat mich betrogen und jetzt erzählt mir meine Mutter auch noch, das ich adoptiert bin! Von wen allerdings und wer jetzt mein großer Bruder ist, ist...