Kapitel 15

2.7K 87 0
                                    

POV Manuel

Ding Dong. Es klingelt. "Ich mach auf!" Meinte Marco. Ich hatte ihn, Thomas, Mario und Mats zu einen 'Männerabend' zu mir nach Hause eingeladen. "Was machst du denn hier?" Hörte ich ihn erstaunt fragen. "Bist du mit Zug gekommen? Na dann, komm erst einmal rein!" Ein bisschen verwundert, mit wem er da jetzt sprach, lehnte ich mich über die Couch rüber und spähte in den Flur!" "Überraschung!" Meinte soe, die plötzlich neben mir in der Tür stand. "Soe!" Meinte ich und drückte sie fest an mich. "Was machst du denn hier? Habt ihr morgen keine Schule?" "Ne, bei uns sind morgen mündliche Abiturprüfungen und so für den Rest schulfrei! Und da dachte ich mir: wir haben uns seit 2 Wochen nicht mehr gesehen, also komme ich doch einfach mal übers verlängerte Wochenende vorbei!" Meinte sie und lächelte mich an. Noch einmal drückte ich sie fest an mich. "Du bist doch verrückt!" Meinte ich. "Und das merkst du erst jetzt?" Lachte sie.
"Hey Soe! Schön dich zu sehen!" Thomas war aufgestanden und drückte sie fest. Auch Mats und Mario waren aufgestanden um Soe zu begrüßen.
"Willst du auch ne Runde FIFA spielen? Wir brauchen jemanden der Mats von seinem hohen Ross wieder herunter holt. Er denkt er sei der beste, weil ihn heute noch keiner besiegt hat!" Ich sah wie Soe anfing zu grinsen. "Klar!" Meinte sie. Sie schaute sich im Wohnzimmer um. Ich lag auf dem Langen Sofa neben der Tür. Rechts von mir 2, links 1 Sessel. Links in der Ecke mir gegenüber der Fernseher.
Da ich den Kontroller hatte. Setzte sie sich auf die Lehne, so das mein Kopf jetzt in ihrem Schoß lag.
Es war schon komisch auf den Schoß einer weiblichen Person zu liegen, beziehungsweise generell auf den Schoß einer Person zu liegen, denn eigentlich lag ich nie auf Thommy's Schoß.
Mats und Soe begannen das Spiel. Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Mats konnte ich nicht sehen, er saß nämlich links von mir. Marco und Mario teilten sich einen Sessel, Marco saß unten, und Mario hatte sich einfach irgendwie auf seinen Schoß geschmissen. Thommy wich meinen Blick aus. Sah ich da tatsächlich Trauer in seinem Augen? Aber er ist jawohl nicht eifersüchtig auf Soé oder? Ich schüttelte den Kopf. Unfassbar dieser Junge. "Wer sagt es denn!" Hörte ich Marco feiern, welcher mich damit vollkommen aus den Gedanken riss. Es folgte ein beleidigtes schnaufen von Mats und ein Siegerlachen von Soe. "Bist du etwa ein schlechter Verlierer?!" Neckte Mario ihn. "Wer will als nächstes?" Fragte Soe. Mario und Marco meldeten sich. Sie gaben die Kontroller ab und die Jungs fingen an zu spielen. "Ich hol' noch 'ne runde Bier aus der Küche" meinte ich schließlich "Soe? Was möchtest du trinken?" "Hast du Cola da?" Fragte sie. "Ja klar!" Meinte ich und schaute zu Thommy "Thommy, hilfst du mir tragen?" Dieser nickte und folgte mir in die Küche.

Neuer Bruder, neues Leben!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt