"Meinst du wirklich das ist so eine gute Idee?" Fragte Manu mich zum wiederholten Mal, als ich soe's Nummer tippte. "Ich weiß das du das willst! Und wenn du nicht die Eier in der Hose hast sie von selbst zu fragen, muss ich eben nachhelfen." Ich grinste und Manu wurde rot. Wo ich recht habe, habe ich recht. "Ah, Hey soe, Thomas hier, du ich stelle dich mal eben laut, oke?" Ich drückte auf meinem Handy rum. "Hörst du mich?" Fragte er schließlich "klar und deutlich!" Antwortete soe, mit einer ebenfalls erstaunlich guten stimmqualität. "Hey.." Meinte er schließlich verunsichert. "Hey Manu! Was gibt's?" Fragte Soe. "Manu wollte dich was fragen!" Machte ich den Anfang. Erwartungsvoll starrte ich Manu an, welcher inzwischen ziemlich blass geworden war. "Was denn?" Fragte Soe. Schweigen. Ich stupste Manu an. "Ja, ähm... Also.. Eigentlich..." Ich seufzte. "Manu und ich haben uns gestern Abend unterhalten!" Half ich ihn einen Anfang zu finden. Sichtlich glücklich darüber, griff er diesen auch gleich auf. "Tommy hatte mich gefragt ob ich dich vermisse und..." Er machte eine kleine Pause und seufzte. "Klar vermisse ich dich! Ich will dich viel öfter sehen, am besten immer! Und Thomas ist da die Idee gekommen... Also wir wollten wissen... Ob du nicht... Könntest du dir vielleicht vorstellen dass..." Jetzt war ich der, der seufzte und verdrehte die Augen. "Er will dich fragen ob du dir vorstellen könntest zu uns zu ziehen!" Platzte ich heraus und grinste Manu an. Soé schien sichtlich überrumpelt. "Ja.. Ähm, klar! Also ich meine... Ich muss das mit meiner Mutter klären und so... Aber ansonsten... Gerne!" Nun strahlte Manu über das ganze Gesicht und auch mein grinsen wurde, obwohl es schon fast unmöglich war, noch etwas breiter. "Cool! Das freut uns natürlich!" Sagte ich da manu sprechunfähig war. "Kannst dich dann ja nochmal melden!"
Wir quatschten noch ne weile über dies und das, bevor wir uns schließlich verabschiedeten.
Ich schaute Manu an. "Siehst du? Habe ich doch gesagt!" Dieser grinste einfach nur! Auch ich freute mich extrem! Sie war echt cool und es wäre bestimmt witzig mit ihr zusammen zu wohnen!
DU LIEST GERADE
Neuer Bruder, neues Leben!
FanfictionMein Name ist soe, ich bin gerade 15 geworden und habe ein ziemlich kompliziertes Leben. Mein Freund hat mich betrogen und jetzt erzählt mir meine Mutter auch noch, das ich adoptiert bin! Von wen allerdings und wer jetzt mein großer Bruder ist, ist...