7 | work

1K 42 14
                                    

Mein Arbeitstag neigte sich langsam dem Ende zu. Ich hab den ganzen Tag Rechnungen kopiert und sie in ein Programm auf dem Computer eingegeben. Arian bin ich Gott sei Dank im Laufe des Tages nicht mehr begegnet.

Er sagte, dass er weiß, was Elio macht. Die Frage ist aber, was genau weiß er. Weiß er wirklich was über die Mafia?

Ich packte meine letzten Sachen zusammen, als sich plötzlich meine Tür öffnete. "Schönen Feierabend, Liya" Arian trat nicht herein sondern blieb am Türrahmen stehen. Ich nahm meine Tasche zur Hand und schaute noch mal nach, ob ich alles ausgeschaltet hatte, ehe ich mich Richtung Tür begab. Er versperrte mir den Weg und gewährte mir nicht den Ausgang. "Darf ich bitte durch?" fragte ich genervt. Arian musterte mich noch einmal intensiv, als er zur Seite trat. "Elio ist ein Guter."
Ich runzelte die Stirn und verließ das Büro ohne ein weiteres Wort.

Als ich losfuhr, sammelte ich noch einmal meine Gedanken. Woher kannte Arian angeblich Elio, dass er mir sagen kann, er sei ein „Guter". Irgendwie machte das alles keinen Sinn für mich.

Einen kurzen Moment atmete ich erleichtert aus und nahm mein Handy zur Hand. Ich war kein Unmensch und wollte mich bei Elio für seine liebe Geste bedanken. "Danke für die Rosen" schrieb ich ihm. Und wieder nur nach 2 Sekunden kam eine Antwort. "Es war mir eine Freude" Ich lächelte vor mich hin, da seine Worte mich irgendwie erwärmten. Wenn ich an letztes Jahr denke, als ich das Haus der Rossis betrat und Elio das erste mal gesehen habe, wie eiskalt und skrupellos er war und an jetzt, zu was für einer liebevollen Person er sich entwickelt hatte.

Ich entschied mich ihm noch eine SMS zu schreiben. "Du hättest nur meinem Boss nicht mit dem Tod drohen müssen" Ich hielt mein Handy in der Hand. In der Hoffnung, dass er wieder direkt anwtorten würde. Da vibrierte auch schon mein Handy. "Er muss wissen, dass man dich nicht verletzten darf. Sonst muss man mit dem Tod rechnen."

Ich legte nun mein Handy beiseite und startete den Motor.

Nächster Morgen, nächster Arbeitstag.
Heute war ich irgendwie voller Energie und Vorfreude. Ich spürte, wie sich mein Leben veränderte, aber auf eine positive Weise. Mein Studium war fast beendet, ich hatte einen interessanten Job und tief im inneren hatte ich das Gefühl, dass mein Herz Elio verzeihen könnte.

Im Aufzug schmierte ich mir noch eine Schicht Lipgloss auf, als sich schon die Türen öffneten. Ana's Blick fing meinen und ihr aufgesetztes Lächeln machte mich Irre. Ich setzte jetzt auch mein Fake Lächeln auf. "Guten Morgen Ana" Sie hielt inne und erhob ihren Blick. "Guten Morgen Liya"

Ich ging in die Küche des Office und machte mir einen Cappuccino, bevor ich mich an die Arbeit ranmachte. Unerwartet betrat ein äußerst gutaussehender Mann die Küche. Er lächelte mich an und machte sich auch einen Kaffee. Muss ich erwähnen dass er einen Anzug trägt? Ja das muss ich. Denn auch er machte mich damit ganz Irre.

Men in Suits. Meine Schwachstelle.

Als mein Kaffee fertig war, wollte ich die Küche verlassen und schaute dem Mann dabei flüchtig in die Augen. Wunderschönes grün. Ein mir sehr bekanntes grün.

"Du bist die neue Bürokraft" sagte er, als ich fast schon aus der Tür war. Ich drehte mich um und schaute ihn an. "Ehm ja, ich bin Liya" Ich streckte ihm meine Hand entgegen und er erwiderte. Seine Hand war tattoowiert und er trug einen Ring. Er muss verheiratet sein.
„Luan" stellte er sich vor. Ich schüttelte seine Hand und lächelte ihn verlegen an. Dann verlies ich die Küche und ging in mein Büro.

Ich fuhr meinen Rechner hoch und fing an meine Ablage zu entleeren. Als ich mich in meinen Mail Account einloggte, entdeckte ich unzählige neue Rechnungen, die ich drucken und von Arian abgesegnen lassen mussten.

Loved Back To Life-2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt