31 | forgiveness

791 40 26
                                    

Elio

Wir betraten das Anwesen meiner Eltern, da Liya unbedingt Leano kennenlernen wollte. Obwohl sie sich an viele Details aus der Vergangenheit wieder erinnerte, konnte sie sich nicht daran erinnern, Leano bereits einige Male gesehen zu haben.
Als wir das Wohnzimmer betraten, stürmte der Kleine bereits auf mich zu. Doch als er Liya bemerkte, stoppte er auf dem Weg und rannte stattdessen in ihre Richtung. "Lilaaaa", rief er und streckte seine kleinen Arme nach ihr aus. Liya wurde leicht verlegen, und es war offensichtlich, dass sie nicht erwartet hatte, wie sehr sich er auf sie freuen würde. Um ehrlich zu sein, hätte ich es auch nicht erwartet. Er war schließlich mein Sohn, aber es schien, als freue er sich mehr auf Liya als auf seinen eigenen Vater. Ich konnte es dem Kleinen nicht verübeln. Liya ist der Lichtblick für uns alle, selbst für ihn.

"Hey kleiner Mann, wie geht es dir?" fragte sie ihn mit einer kindlichen Stimme. "Gut, Lila will spielen?" fragte er. Ich beobachtete die beiden. "Liya will unbedingt spielen", verkündete sie, und plötzlich stürmte auch Kiano ins Wohnzimmer. "Luca, du bist hier!" Er rannte wie ein kleiner Athlet auf sie zu, und sie ging in die Hocke, um ihn aufzufangen. Kiano schmiegte sich an sie, und Liya drückte ihn ebenfalls fest. "Ich habe dich vermisst, mein Großer", sagte sie. "Ich habe dich viel mehr vermisst, Prinzessin Liya."

Als meine Eltern das Wohnzimmer betraten, sah ich, wie meine Mutter rot anlief, als sie Liya erblickte. Sie schien sich unwohl zu fühlen. Mein Vater, der immer ein perfektes Pokerface aufsetzte, kämpfte ebenfalls mit seinen Gefühlen. Liya ging zu ihnen und schaute sie an. "Liya... wir-", begann meine Mutter, doch Liya unterbrach sie und nahm sie in die Arme. "Es ist schon okay", sagte sie, als sie sich von meiner Mutter löste. "Du bist eine starke, faszinierende Frau", sagte mein Vater. "Wir hatten keine andere Wahl, als unseren Sohn zu schützen", fügte er hinzu. "Und wir hoffen, dass du uns verzeihen kannst, für all die schrecklichen Dinge, die du durch uns erleben musstest."

Meine Mutter schaute meinen Vater schockiert an, und ich wusste auch warum. Denn auch ich war überrascht. Mein Vater, das Oberhaupt des Rossi-Clans, hatte nie zuvor jemanden um Verzeihung gebeten.

"Wir lernen aus der Vergangenheit, Mr. Rossi", sagte sie ruhig. Mein Vater nickte und wiederholte ihre Worte. "Wir lernen aus der Vergangenheit."

Später am Abend legte meine Mutter Leano ins Bett. Auf der Terrasse saßen Liya und mein Vater, die sich unterhielten. Als ich mir in der Küche ein Glas Wasser einschenkte, trat meine Mutter plötzlich an mich heran. "Elio, er fragt immer häufiger nach seiner Mutter," sagte sie unerwartet.

Ich hielt inne, das Glas in meiner Hand. Natürlich vermisste Leano seine Mutter. Eine Mutter, die ihr eigenes Kind einfach von heute auf morgen verlassen hatte. "Ich weiß. Mich fragt er auch ständig nach ihr," antwortete ich leise. Meine Mutter seufzte tief und blickte mich besorgt an. "Was wollen wir ihm sagen?" fragte sie schließlich. Ich nahm einen Schluck Wasser und dachte nach. "Ihm sagen? Er ist noch zu klein, um zu verstehen, dass seine Mutter ihn verlassen hat," sagte ich.

Meine Mutter nickte langsam. "Ich verstehe. Aber irgendwann wird er alt genug sein und die Wahrheit wissen wollen. Was dann?"

Ich schaute hinaus zur Terrasse, wo Liya und mein Vater noch immer in ein tiefes Gespräch vertieft waren. "Wir werden ihm die Wahrheit sagen, wenn die Zeit reif ist," sagte ich entschlossen. "Aber bis dahin werden wir ihm zeigen, dass er geliebt wird, und dass er eine Familie hat, die immer für ihn da ist."

Meine Mutter legte ihre Hand auf meine Schulter und drückte sie leicht, eine stille Geste des Mitgefühls und der Unterstützung. Mein Blick war weiterhin auf Liya gerichtet, die mit meinem Vater auf der Terrasse saß und sich unterhielt. Ihre sanfte Präsenz und ihre Fähigkeit, sich in jede Situation einzufügen, faszinierten mich immer wieder. Dass sie solch eine Güte gezeigt hat und mir und meiner Familie verziehen hat, bestätigt mir, dass ich sie nie wieder gehen lassen werde. Sie wird mein sein für immer und ich werde alles tun, um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 08 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Loved Back To Life-2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt