Kapitel 16

103 3 0
                                    

Montag

Am nächsten Tag wurde Ich durch den Lärm einer Baustelle geweckt. Ich rieb mir meine Augen, setzte meine Brille auf und griff nach meinem Handy. Ich sah auf die Uhr. "Was?! Schon halb vier!" Ich erschrak, als ich die Uhrzeit sah. Ich ging auf Whatsapp und sah mir meine Nachrichten an. < Hi! > - Kelly < Na > - Ich < Was war los gestern? > - Flo < Ich war so müde! Tut mir leid ♥ > - Ich < Hi, Bock auf den Welt allerbesten Spieleabend? > - Steve < Jaaa! Wer? Wann? Wo? > - Ich
Ein paar Minuten später antworteten Flo und Steve mir. < Achso! Alles Ok.♥ > - Flo < Gut! :) > - Ich
< Du, Rick, Hanna und Ich! 18 Uhr, Wohnwagen!> - Steve < Hanna? Ok! Freu mich schon! :D > - Ich Ich durchforstete Instagram und Twitter und bekam noch eine Antwort von Steve. < Lass dich überraschen! Bring das Zeug mit! > - Steve < Geht klar! Und du die Bezahlung! > - Ich
Ich quälte mich aus meinem Bett und schlurfte Richtung Bad. Ich duschte und ging dann mit einem Handtuch umgebunden zurück in mein Zimmer. Mit einem Ruck öffnete ich minen Kleiderschrank und überlegte was ich anziehen könnte. Ich entschied mich für meine schwarze Hose mit Löchern an den Knien und einen weiten, dünnen Pulli, der gerade so über meinen Bauch reichte. Ich ging zurück ins Bad und zog mich um. Danach schminkte ich mich ein wenig, lief die Treppe runter und aß eine Schüssel Cornflakes. Dann lief ich wieder nach oben, holte meinen Rucksack und mein Handy und lief wieder nach unten. Ich griff nach acht Dosen RedBull, packte sie in meinen Rucksack, zog meine Schuhe an und ging mit Longboard und Rucksack nach draußen. Dort hing ich meinen Rucksack über meinen Rücken, schmiss mein Longboard vor mich auf den Boden und machte mich auf den Weg zum Bauwagen. Als ich an der Wiese ankam, auf der er stand, sprang ich von meinem Longboard und nahm es in die Hand. Fröhlich spazierte ich Richtung Bauwagen und traf auf Rick. "Hii !", rief ich ihm zu. "Na? Alles klar?" "Türlich! Wo sind Steve und diese Hanna?" "Im Wagen! Ich hab noch eben Süßes geholt!", meinte er und nickte zu den Schüsseln in seinen Händen. Ich wackelte mit den Augenbrauen und zusammen gingen wir zum Bauwagen. Ich öffnete die Tür, hielt sie Rick auf und schloss sie hinter mir. Als ich den blick hob sah ich Steve und ein Mädchen neben einander auf dem Sofa sitzen. Ich betrachtete sie genauer. Sie hatte lange, wellige, blonde Haare mit bunten spitzen. Sie hatte eine schöne Figur und einen coolen Klamottenstyle. Als Steve mich bemerkte sprang er auf und umarmte mich. Ich erwiederte seine Umarmung und sah zu ihr. Sie war auch aufgestanden und sah mich mit einem eifersüchtigen Blick an. Ich musste grinsen. "Ich glaub daraus wird was!", dachte ich und löste mich von Steve. "Na? Alles klar!" "Jap! Bei dir?" "Alles super! Hast du das Zeug mit?" "Was glaubst du denn!", lachte ich und hielt ihm meinen Rucksack hin. Steve entriss ihn mir und ließ sich aufs Sofa fallen. Ich machte einen Schritt auf hanna zu und hielt ihr meine Hand hin. "Hi, ich bin Melanie. Kannst mich aber gerne Mel nennen!", stellte ich mich ihr vor. Sie ergriff meine Hand und schüttelte sie. "Hey, ich bin Hanna." Ich lächelte sie an und zwinkerte ihr zu. Sie ließ sich, mit einem fragendem Blick, neben Steve auf dem Sofa nieder. Ich setzte mich grinsend auf seine andere Seite und neben mir Rick. "Äh Steve? Wo sind die Spiele und die Becher?", fragte Rick. "Äh shit. Die liegen noch aufm Tisch. Komm wir holen das eben!" Die beiden standen auf und gingen aus dem Wohnwagen. "Und Schön brav bleiben Mädels!", meinte Steve bevor er die Tür hinter sich schloss. "Spinner!", murmelte ich und griff nach einer Dose RedBull. "Wie ich dieses Zeug liebe!", dachte ich. "Du? Mel!" "Ja?" "Läuft da was zwischen dir und Steve? " "Was?", lachte ich. "Nein! Wir sind nur beste Freunde! Ich habe einen Freund!" Als ich an Flo dachte wurde mein Blick wieder traurig. Hanna atmete erleichtert aus. "Ist alles Ok?", fragte sie, als sie meinen traurigen Blick bemerkte. "Ja alles Ok! Kann ich dich was fragen?" "Na klar!" "Magst du ihn?" Sie wurde rot und nickte leicht. Ich grinste sie an und wackelte mit den Augenbrauen. Sie streckte mir die Zunge raus und wir fingen an zu lachen. "Sag mal! Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? ", fragte ich neugierig. "Also, ich bin hier vor zwei Monaten neu hingezogen und bin in die Klasse von ihnen gekommen. Der Lehrer hat mich neben ihn gesetzt und wir sind ins Gespräch gekommen. Er hat mir die schule und die Stadt gezeigt, und wir sind sehr gute Freunde geworden. Und jetzt glaub ich... ich hab mich verliebt!" Ich strahlte sie an. "Wow! Ist das süß. Wie in einem Film!" Sie lächelte mich schüchtern an. "Glaubst du er mag mich auch!" "Bestimmt! Ich probier mal was aus ihm raus zu bekommen! Wollen wir Nummern tauschen, dann kann ich mich bei dir melden!" Sie nickte und reichte mir ihr Handy. Ich gab ihr meins und tippte meine Nummer bei ihr ein. "Danke!", meinte sie, als ich ihr ihr Handy zurück gab. "Kein Ding!", grinste ich sie an und in dem Moment kamen die zwei Jungs wieder. "Warum hat denn das so lang gedauert?" "Rick hat die ganze Zeit die Spiele fallen lassen!", sagte Steve und sah wütend zu Rick. "Wenn du so faul bist und nur die Becher trägst!" Hanna und ich sahen uns an und prusteten gleichzeitig los. Die Jungs ließen sich neben uns nieder und guckten uns komisch an. "RedBull?", fragte ich die Jungs. "Klar, was glaubst du denn!" Ich reichte ihnen jeweils eine Dose und sah sie fragend an. "Und jetzt?" "Wie wärs mit Tabu?" Wir nickten und Rick bauten das Set auf. "So welche Teams?" "Jungs gegen Mädchen!", rief Rick begeistert und Hanna und ich grinsten uns an. Ich setzte mich neben Hanna und Rick rutschte zu Steve. "Schere Stein Papier wer anfängt!" "Ok Hanna? Du oder Ich?" "Mach Du!" Ich nickte und stellte mich hin. Ich grinste Rick gefährlich an, als er sich gegenüber von mir hinstellte. "Schinck! Schnack! Schnuck!", riefen wir und ich gewann mit Stein gegen Ricks Schere. "Der gute alte Stein! ", rief ich und ließ mich lachend neben Hanna nieder. Sie grinste mich an und wir klatschten ein. "Los geht's!"

---------------------------------------
{ 1050 Wörter}

Verschiedene Arten von Liebe ?!  (LeFloid, Kedos)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt