Kapitel 17

93 4 0
                                    

Wir spielten ein paar Runden Tabu. Von denen Team Menna (Hanna und ich) zwei von drei gewannen. Danach saßen wir eine Weile so da, laberten, tranken RedBull und lachten viel. Bis ich auf die grandiose Idee kam Flaschendrehen zu spielen. Die drei willigten ein und ich trank schnell den letzten Rest einer Cola Flasche aus. Ich legte sie auf den Tisch und fing an zu drehen. "Steve!", schrie ich, als sie vor ihm zum stehen kam. "Wahrheit oder Pflicht?" Er überlegte kurz, bevor er antwortete. "Wahrheit!" "Mhm.. Ok. Bist du verliebt?" Steve wurde rot und schielte vorsichtig zu Hanna, als er antwortete. "Ja!" Ich fing an zu grinsen und zwinkerte Hanna zu. Diese sah das aber nicht, da sie damit beschäftigt war Steve zu beobachten, wie er die Flasche drehte. Ich schüttelte leicht, lachend den Kopf und sah runter zur Flasche. "Rick!", rief Steve und sah ihn fragend an. "Ehm... Pflicht!" Steve überlegte...lange... und fing dann an zu grinsen. "Ok! Du rufst Dominik an und gestehst ihm, dass du ihn liebst!" Hanna und ich verfielen in einen Lachflash und Rick sah ihn mit einem bescheuerten Blick an, sodass wir noch doller lachen mussten. Steve blickte bestimmend zu ihm und Rick zog seufzend sein Hand aus der Hosentasche. Er rief Dominik an.
Telefonat R(Rick) D(Domi)
D: Ja? Rick?!
R: Hi Domi! Alles klar bei dir?
D: Joa passt. Bei dir?
R: Geht..ich muss mit dir reden!
D: Äh...Ok. Was ist los?
R: Es kostet mich sehr viel Überwindung dir das hier zu sagen!
D: Rick?!
R: Dominik!! Ich habe mich in dich verliebt!
Es herrschte einen Moment Ruhe, indem Hanna, Steve und ich unser Lachen unterdrücken mussten, als Dominik dann wieder anfing zu reden.
D: OMG! Wirklich? Ich liebe dich auch!
R: Was ?!
D: Boah! Du Lappen, alter!
Rick sah so schockiert und bescheuert aus, das wir laut losprusteten.
D: Rick?! Du bist so ein Spasti!
R: Junge! Jag mir nich so nen Schrecken ein!
D: Als ob du das jetzt echt geglaubt hast!
R: Äh.. Ne. Natürlich nicht!
D: Ja klar! Sagt man dann! Ja gut viel spass euch noch!
Alle: TSCHÜß !!
Rick legte auf und steckte sein Handy wieder weg. "Du bist so dumm!", rief Steve und reichte ihm die Flasche. Rick schüttelte kurz seinen Kopf und drehte dann die Flasche. "Mel!", schrie er. "Fangen wir mal langsam an! Wahrheit!" "Ok! Man ich bin schlecht in fragen überlegen!" "Frag jetzt bloß nicht ob ich verliebt bin!" "Haha! Sehr dumme frage: Wen magst du aus diesem Raum am liebsten!" "Oh ja! Das ist ganz leicht. Natürlich.... HANNA!" Steve und Rick sahen mich verdutzt an, Hanna lachte sich total schlapp und dann lachten auch Rick und Steve. Lachend drehte ich die Flasche und sie stoppte bei Hanna. "Hanna!", schrie ich. "Ja gut. Ähm... Pflicht!" Ich grinste sie verschwörerisch an und fing an zu reden. "Also... du küsst Steve 5 Sekunden auf den Mund!" Die beiden sahen mich total erschrocken und verdutzt an. Ich grinste über beide Ohren und Rick lachte. "Na los! Worauf wartet ihr." Die beiden drehten sich zueinander um und sahen sich in die Augen. Langsam kamen sich ihre Gesichter, bis sich ihre Lippen trafen. Rick und Ich grinsten uns an und zählten mit. Bei fünf hörten wir auf zu zählen, doch die beiden dachten gar nicht daran aufzuhören. Nach weiteren Sekunden unterbrach ich sie. "Äh Leute! Die 5 Sekunden sind schon lange vorbei! Ihr könnt ruhig aufhören!" Erschrocken lösten sich die beiden und wurden rot. Ich zwinkerte beiden zu und wir spielten noch eine Weile weiter. Nachdem zum Beispiel Rick den Boden ablecken und ich den Stuhl antanzen musste, zogen die Beiden Jungs die Couch aus und wir legten uns drauf. Ganz rechts Rick, dann Steve, Hanna und zum Schluss Ich. Wir redeten noch eine Weile, bis wir alle nach einander einschliefen.

Dienstag

Am nächsten Morgen wurde ich durch Ricks schnarchen wach. Ich setzte mich vorsichtig auf und sah mich um. Rick lag halb auf dem Sofa und halb auf dem Boden, was sehr bescheuert aussah. Steve hatte Hanna im Arm. Sie lag mit dem Kopf auf seiner Brust. Sein Arm war um ihre Taille gelegt und er hielt sie fest. Ihre Hände waren mit einander verschenkt und lagen neben ihnen. Ich griff nach meinem Handy und machte ein Bild davon. Grinsend stand ich auf und streckte mich. Ich zog mir meine Schuhe an, griff mein Longboard und fuhr zum nächsten Bäcker. Ich kaufte acht Brötchen und fuhr zurück. Als ich die Tür vom Wohnwagen öffnete, war Rick gerade dabei ein bisschen aufzuräumen und den Tisch zu decken. "Hi!" "Na?" "Süß oder?!", flüsterte ich und zeigte mit dem Kopf auf Steve und Hanna, die immer noch schliefen. Er nickte und lächelte mir zu. Wir deckten zusammen den Tisch und weckten dann die Turteltauben. Gemeinsam frühstückten wir und alberten rum. "Dann gehen wir mal!" "Ja is gut!" Hanna, Rick und ich verabschiedeten uns von Steve und gingen raus. "Shit! Mein Handy ist noch drin! Bin gleich wieder da!" Rick und ich schauten uns mit hochgezogenen Augenbrauen an und sahen durchs Fenster. Steve und Hanna standen nah vor einander. Sie hatte ihre Hände in seinen Nacken gelegt und hielt ihr Handy fest. Steves Hände ruhten auf ihrer Hüfte und sie küssten sich. "Gut gemacht!", meinte Rick und hob seine Hand. "Ich weiss! Ich bin die Beste!", sagte ich und klatschte ein. Als sich die Tür wieder öffnete, drehten wir uns um und taten so als würden wir uns über wichtige Themen unterhalten. Hanna kam grinsend raus und trat zu uns. Zu dritt machten wir uns auf den Weg nach Hause. Nachdem wir uns nun auch von Rick verabschiedet hatten, gingen Hanna und ich neben einander her. Als wir vor meinem Haus zum stehen kamen sah ich sie an. "Danke Mel!" "Wofür?" "Das du das gestern gemacht hast! Ich bin jetzt mit Steve zusammen! " "Echt?! Das ist ja super!", sagte ich und umarmte sie stürmisch. "Danke!", flüsterte sie noch einmal und ich nickte nur. "Bis dann!" "Tschau!" Ich öffnete die Haustür und lächelte ihr nochmal zu, bevor ich die Tür schloss. Ich lehnte mein Longboard an die Wand und stellte mein Rucksack daneben. Ich zog mir meine Schuhe aus und ging ins Wohnzimmer. Ich setzte mich aufs Sofa und schloss mit einem Lächeln auf den Lippen meine Augen. "Also eigentlich, ist das leben gar nicht soo Scheisse !"

---------------------------------------
{ 1061 Wörter}

Verschiedene Arten von Liebe ?!  (LeFloid, Kedos)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt