„Woran denkst du gerade?"
Bob lag auf dem Bauch, die Arme unter dem Kopfkissen verschränkt, und betrachtete von der Seite Peters Gesicht. Dessen Augen waren geschlossen und seine Atmung hatte sich allmählich wieder verlangsamt. Die ersten Sonnenstrahlen fielen durch einen Spalt in den Vorhängen und ließen seine Haare rot leuchten. Auf Bobs Frage hin blinzelte er und drehte seinen Kopf zu ihm. Seine Wangen waren noch immer leicht gerötet.
„Hmm ...", summte er und schmunzelte nachdenklich.
Bob kicherte leise.
„Daran, wie unglaublich es sich angefühlt hat", sagte Peter schließlich. „Und was wohl eine angemessen lange Pause ist, bevor wir das Ganze nochmal machen können", fügte er lachend hinzu.
„Also hat es dir gefallen?", fragte Bob. Er versuchte, seine Unsicherheit so gut es ging aus seiner Stimme zu halten, doch es gelang ihm nicht ganz.
Peter rollte sich träge auf die Seite, sodass er Bob in die Augen schauen konnte. Er streckte seine Hand nach Bobs Gesicht aus und strich ihm zärtlich eine Locke aus der Stirn.
„Hast du gerade wirklich gefragt, ob es mir gefallen hat?" Peter zog beide Augenbrauen in die Höhe.
„Naja", murmelte Bob, musste dabei jedoch grinsen. „Das war auch für mich das erste Mal und nach gestern Nacht war –"
„Stopp", unterbrach ihn Peter bestimmt und legte seinen Zeigefinger an Bobs Lippen. „Du machst dir zu viele Gedanken, Bobbele. Es war perfekt. Okay?"
Bob lächelte breit gegen Peters Finger, bevor er den Kopf hob und sich zu ihm lehnte und ihn küsste.
„Meinst du, wir haben lange genug gewartet?", flüsterte Bob dann.
Peter wich ein Stück zurück und sah ihn verwirrt an. Bob verdrehte schmunzelnd die Augen.
„Na, bevor wir Runde zwei starten können", erklärte er und beobachtete, wie Peter ein Licht aufging. Dann musste auch Peter grinsen, wobei seine Augen schelmisch funkelten.
„Ich denke schon", antwortete er mit gekräuselten Lippen.
Bob wand sich etwas ungeschickt aus seiner Bauchlage heraus, was Peter mit einem lautlosen Kichern kommentierte. Bob brachte ihn daraufhin mit einem weiteren Kuss umgehend zum Schweigen. Peter seufzte leise und vertiefte den Kuss, während er sich über Bob beugte und ihn sanft in die Matratze drückte.
„Hey", flüsterte er nach ein paar Augenblicken. „Darf ich was ausprobieren?"
Täuschte sich Bob oder klang Peter plötzlich nervös? Er runzelte leicht die Stirn und musterte Peters Gesicht, das in diesem Moment von den einfallenden Sonnenstrahlen beschienen wurde. Auch ohne seine Brille konnte Bob erkennen, wie seine Augen nun in einer Vielzahl von Grüntönen, statt wie sonst in einem satten Blattgrün, leuchteten. Und er konnte immer noch nicht fassen, wie wunderschön sein Freund war. Und wie ihm das all die Jahre entgangen sein konnte.
„Du ... du kannst jederzeit abbrechen und mir sagen, wenn es dir nicht gefällt", fuhr Peter fort, als Bob nicht sofort antwortete.
Der Dritte ahnte nun, worauf Peter hinauswollte. Mit einem Lächeln ließ er seine Hände über Peters Schultern und seinen Nacken gleiten und vergrub seine Finger in den weichen Haaren.
„Okay", nickte er dann.
„Okay?", hakte Peter nach.
„Okay", wiederholte Bob mit einem Lachen und verwuschelte liebevoll Peters Haare. „Ich vertraue dir."
DU LIEST GERADE
Die drei ??? - verque(e)re Welt (PeterxBob)
FanfictionAls Bob eines Tages erwacht, scheint plötzlich alles anders: die drei Fragezeichen stecken in einem undurchsichtigen Fall, an den er sich nicht erinnert, und er führt eine Beziehung, von der er ebenfalls nichts weiß. Mit einem Jungen. Genau genommen...