"BRTH... BRTH ... BRTH " Dieses Geräusch weckte uns heute früh um 7:30 Uhr. Mein Wecker. Verschlafen haute ich auf ihn und er gab ruhe doch dann kam Alisa wieder ins Zimmer. Sie war bereits schon wach und hatte sich schon fertiggemacht.
Nachdem ich bei den Pferden war, gefrühstückt und mit dem unterricht fertig war, machte ich schnell meine Hausaufgaben fertig und ging mit Anna und Alisa zu den Pferden.
Alisa durfte mittelerweise wieder richtig Reiten.
Anna durfte es noch nicht. Sie longierte dann aber.Bei der Springstunde:
Wir hatten mit Frau Klemmer die Springstunde.
Sie war sehr nett als Reitlehrerin.
Doch dann ging es los...
Erstmal begannen wir mit einer Kombination.
Frau Klemmer legte die Stangen wie ein Kreutz auf die Auflagen. Dann lagten wir eine Reihenfolge fest. Erst war Amalie, dann Ich, dann Nic, Jonas, Jaceline, Angelina und zum schluss Jana.
Amalie trabte los, wendete auf die Kombi ab und flog über den ersten Sprung hinweg. Ihr Pferd galloppierte nach dem Sprung, 3 Galloppsprünge und "hop" war sie über dem 2 Sprung hinweg..Dann kam ich...
Ich war lange nicht mehr gesprungen, doch es ging alles gut. Ich drückte vor dem sprung jeweils meine Beine zu und Emma sprang fehlerlos. Genauso war es auch beinden anderen.
Danach nahmen wir noch drei Sprünge dazu. Dann sprangen wir den ganzen Pacour.
Das klappte bei allen ganz gut. Nur nicht bei einem: Nic
Padd blieb bei jedem Sprung stehen nur bei einem blieb er aus dem vollem Gallopp stehen, Nic flog im hohen Bogen direkt aif Emma zu. Sie sperrte die Augen auf,sprang an die Seite und Galoppierte weg.
Da ich nicht darauf vorbereitet war fiel ich auch runter. Mir ist aber nichts passiert. Steffi, die schon die ganze zeit am Rand stand, versuchte in der zwischenzeit Padd einzufangen. Als dann noch Emma dazwischen her lief, holte sie noch Belana. Sie war die älteste und betse Reiterinn im Internat, allerdings hatten ihre Eltern nicht so viel Geld, deswegen half sie Steffi beim Füttern und nahm ihr arbeit ab und so.
Zusammen mit mir fingen sie Emma und Padd ein. Ich stieg sofort wieder auf, doch Nic lag sehr komisch auf dem Boden und rührte sich nicht mehr.Kurz darauf sagte uns Frau Klemmer die sich inzwischen um Nic kümmerte, alle bringen die Pferde weg und einer ruft den Notarzt.Kurz darauf wurde Nic vom Notarzt mitgenommen. Steffi fuhr mit ihm.
Frau Klemmer die es wusste das Padd mir früher gehörte sagte mir:,, Pia, kannst du bitte Padd noch nen bisschen Schritt reiten und ihn dann auf die Wiese bringen!? " Ich sagte schnell Ja und sprang schon aufs Pferd.Am abend kam Steffi vom Krankenhaus wieder zurück.
Sie teilte uns allen mit, dass es Nic überleben wird aber seine Lage ist noch nicht so ganz stabiel.
Ich habe mit ihm kurz reden können dabei hat er mir mitgeteilt, dass Pia seinen Padd bewegen soll.
Klar machte ich es.Nach ein paar Wochen ging es Nic schon wieder ganz gut.
Allerdings musste er noch im Krankenhaus bleiben.Das Wochenende danach:
Das nächste Turnier stand an.
Mitelerweile durfte Nic schon wieder aufm Zimmer schlafen.
Kurz bevor wir los fuhren besuchte ich noch Nic. Dieser schlafend alleine im Zimmer lag.
Naja.. ich fand diesen anblick so zucker süß das ich ihm einfach ein Kuss geben musste und zwar Richtig♥.Ich glaub das er beim Kuss wach geworden ist. Denn kurz bevor ich fertig war, erwiederte er den Kuss.♥
Doch schnell nach den Kuss lief ich zurück zum LKW holte den Sattel und die Trense, packte sie in die kleine Sattelkammer im LKW und holte schließlich mit Anna und Alisa Emma.
Sie wurde von mir, Anna und Alisa hübsch gemacht. Ihre Mähne wurde eingeflochten und ihr Schweif gewaschen und schließlich auch eingeflochten...Als wir nach einer dreiviertel Stunde fahrt auf dem Turnierplatz ankamen, gingen wir direkt zur Meldestelle und Hackten uns ab.
Danach luden wir ab.
Als Emma vom LKW war. Hielt Alisa sie fest. Anna machte einige von ihren Zöpfen die sie bei der Fahrt kaputt gemacht hatte neu und ich Sattelte sie.
Nachdem wir Getrenst und ich mich angezogen hatte, schmiss mich Alisa aufs Pferd und ich Ritt zum abreiteplatz der Dressur.
Denn zuerst werde ich die E-Dressur reiten und danach direkt zum E-Springen.
Als ich zur Dressur in die Halle ritt war ich sehr angespannt.
Doch nach der Prüfung bei der Notenvergebung war ich noch angespannter.
Als die Stimme des Richters erklang hielt ich den Atem an.Als dann aich noch mein Name aus den Lautsprechern ertönte war ich so was von amgespannt...
Det richter sprach zu mir:,, du hast einen sehr schönen Sitz. Du solltest nur darauf achten das dein Absatz immer tief ist und die Fußspitzen nach vorne zeigen."
Ich nickte und dann kam meine Note:,, Dafür bekommst du die Wertnote 8,2"
Als der Richter fertig war ertönte ein Lautesgeschrei von der Zuschauertribühne.In der Siegerehrung:
,,So dann beginnen wir jetzt mit der Siegerehrung der E-Dressur. Ich bitte alle Reiter die die Wertnote 6.7 und besser haben in die Halle zu kommen."sprach der Richter.
,, Sind alle da dann können wir ja beginnen...
Den ersten Plazt mit der Wertnote 8,2 belegt Pia Gert mit Emma. Herzlichen Glückwunsch.
Ich ritt im trab nach vorne und nahm die Schleife und die Glückwünsche an...,, Dann bitte ich jetzt zum Rechtsbricht ab im Galopp zur Ehrenrunde."
Nach der Ehrenrunde ritt ich aus der Halle und sofort zum Abreiteplatz des Springens.Das Springen war Super.
Keinen klotzer und keine Verweigerung.
Ich war zufrieden.
Diesesmal war meine Wertnote 7,5.
Damit war ich noch platziert. Ich machte beim Springen den Fünften Platz.
Zufrieden ritt ich nach der Ehrenrunde lange schritt und danach luden wir auf. Dabei Gratulierte ich noch Jonas, denn er gewann das A-Springen.Hey Kinaass. Hier ist das neue Kapitel.
Ich hoffe euch gefällt bis jetzt meine Geschichte. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.♥
Lg Reiterin2002
DU LIEST GERADE
Reiten-einfach das beste♥
AdventurePia, ein 14 Jähriges Mädchen kommt zusammen mit ihrer Friesenstute Emma auf ein ReitIntetnat. Zusammen mit Emma und ihren neuen Freunden erlebt sie viele Abendteuer und einige Enttäuschungen Es gibt 2 Teile. Also geht die Geschichte über 2 Jahre (1...