Nach einer Stunde fahrt hielt mein Vater vor einem Riesen Gelände an. Dort hing ein Großes Schild am Parkplatzt mit der Aufschrift ' Das ReitInternat-Team heißt sie Herzlich Willkommen'. Mein Vater parkte den Wagen und ich lief sofort zu Emma die anscheinend die Fahrt sehrgut überstanden hatte, da sie das ganze Heu aufgefressen hatte das ich ihr am Anfang in den Hänger getahn hab. Sie stand ganz entspand im Anhänger, nicht so wie das Pferd das gerade nebem uns auf den Parkplatz einparkte: Es wieherte und als Emma und das andere Pferd abgeladen wurden sah ich wie klatschnass das Pferd geschwitzt war. Das Mädchen der das Pferd gehörte war sehr nett und hübsch, sie hatte braune lange Haare und eine normal Schlanke Figur. Ihre Augen waren Groß und hatten die Farbe Blau-Grau. Sie fragte: ,, Hallo, kommst du auch aufs Internat? Ich bin überings Alisa und das ist mein Pferd Feuerbraut Sie hat Angst Anhänger zu fahren deswegen zittert sie sich immer klatsch nass. Aber da muss sie durch'' Damit beendete sie unser Gespräch. Nach einer Zeit fragte sie mich noch schnell:,, Wie heißt du eigentlich und wie heißt dein Pferd?''Ich antwortete Alisa auf dem Weg zu einer Frau die mitten auf dem Hof stand und den Pferden die Boxen zuteilt. ,, Ich heiße Pia und das ist meine Emma''.
Als ich vor der Frau stand sagte diese:,, Hallo, du bist Pia und das muss ja dann Emma sein oder? Ich bin eure Erzieherin und Pferdepflegerin, also wenn du Schwierigkeiten mit Emma hast oder mal meine Hilfe brauchst spreh mich einfach an und mein Name ist überings Frau Berg du kannst mich aber auch Steffi nennen. Und die Box von Emma ist gegenüber der Sattelkammer. Du musst einfach in den Großen Stall gehen und dann gerade aus, gegenüber der zweiten Sattelkammer.'' Ich antwortete schnell:,, Okay! '' ,ging ein paar Schritte gerade aus und wartete noch auf Alisa. Feuerbraut stand direkt neben Emma. Nach kurzer Zeit standen Emma und Feuerbraut in ihren Boxen. Alisa und ich brachten noch schnell die Sättel und Trensen in die Sattelkammer, brachten die Putzkästen in die Staukammern. Danach bekamen wir die Zimmer eingeteilt.
Wir beide waren noch mit Anna in einem Dreier Zimmer. Anna kam aber erst gegen Abend deswegen konnten wir sie nicht in unserem Zimmer persönlich aufnehmen da Alisa und Ich noch ausgeritten sind. Beim reiten war Feuerbraut sehr entspant und hatte einen reinen Dressur-Schritt. Emmas-Schritt war eher so ein gemisch aus Dressur und Springen. Am Ende fragte ich Alisa:,, Hey, wollen wir mal Pferde tauschen?'' Alisa antwortete begeistert:,, Aber klar doch ich wollte eben schon die ganze Zeit dich fragen ob wir Pferde tausch machen.'' Begeistert sprangen wir von den Pferden und stiegen wieder auf. Da wir die gleichen Bügellängen hatten mussten wir nichts umstellen. Feuerbraut ging sehr leicht an den Zügel nicht so wie im gegensatz zu Emma die ging nämlich ziemlich schwer an den Zügel. Mit ein paar Tipps bekam Alisa Emma auch an den Zügel geritten. Das freute mich sehr, da Emma sonst nicht bei fremden Leuten an den Zügel ging.;-)
So gegen sieben Uhr ritten wir zu den Stallungen, stiegen ab, gingen zu den Boxen, sattelten ab und bracheten sie noch auf den Padock zu Welzen. Nach fünf Minuten brahten wir Feuerbraut und Emma zurück in den Stall, machten die Auslauftüren auf und liefen zum Abendessen.
Das selbst gemachte Brot mit dem Aufschnitt war sehr lecker. Nach diesem ausgibigem abendessen gingen Alisa und Ich auf unser Zimmer um die Koffer aus zu packen.Kurz nach uns kam ein Mädchen mit hellblonden Haaren und einer schlanken Figur in unser Zimmer: ,,Hey, ich bin Anna und ihr müsst Alisa und Pia sein oder?''
,, Hey ja ich bin Pia und das ist Alisa. Welches Pferd gehört dir und du bist ja dann Anna''
,, Mein Pferd heißt Tinkabell und ist eine Braune Stute. Ich sehe schon das ihr die beiden Betten ausgesucht hab dann nehme ich dieses Bett dort'' Dabei zeigte sie auf ein Frisch gemachtes Bett. Nach einer ganzen Stunde waren alle Koffer lehr und die Betten bezogen und schlafbereit gemacht. Um Zehn war Bettruhe da es am nächsten Morgen pünktlich um acht mit der Schule begann.
Hey Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis jetzt.
Bei Fragen einfach Kommis schreiben.Bitte bitte votet ordentlich ;-)
LG Reiterin2002
DU LIEST GERADE
Reiten-einfach das beste♥
AdventurePia, ein 14 Jähriges Mädchen kommt zusammen mit ihrer Friesenstute Emma auf ein ReitIntetnat. Zusammen mit Emma und ihren neuen Freunden erlebt sie viele Abendteuer und einige Enttäuschungen Es gibt 2 Teile. Also geht die Geschichte über 2 Jahre (1...