Die letzten Wochen sind im Anmarsch

98 9 2
                                    

Die letzten Arbeiten stehen an. Und wir waren voll dabei zu lernen. Teilweise den ganzen Tag. In der Zeit haben wir Emilia,Tinkabell und Emma so vernachlässigt dass so teilweise ganze drei bis vier Tage standen. Ich hab Emma nur alles Zwei Tage mal kurz longiert aber sonst, stand sie. Doch jetzt war es fast zuende. Die ersten Arbeiten wurden geschrieben. Alle an einem anderen Tag und immer hinternander. Heute ist Deutsch dran.
Frau Drakser hat uns wirklich eine sehr schwere Arbeit gestellt.

Danach war Mathe dran. Diese Arbeit war sehr leicht.
Ich fand Englisch immernoch am leichtesten. Denn in Englisch hatte ich das ganze Jahr eine eins geschrieben.
Englisch kam dann nächste Woche dran.
Mitten in der Englisch-Arbeit hörten wir großes Gewihere. Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch und guckte aus dem Fenster. Dort rannten gerade alle Pferde aus dem Stall. Ich schrie auf. Sofort rannten alle nach draußen. Die Lehrer schlossen in der Zeit ,wo wir Schüler versuchten die Pferde einzufangen,das Hof Tor. Ein paar Schüler stellten sich in die Einfahrt damit nicht noch mehr Oferde abhauen würden. Eine paar andere Schüler fuhren den Pferden mit dem Fahrrad und Hafer hinterher.
Kurze Zeit später kamen schon ein paar Schüler mit Pferden zurück. Doch das bekam ich garnicht mit weil ich voll damit beschäftigt war Emma zu finden. Ich hörte ein Wiehern.
Es kam aus dem Stall, bzw. aus der Halle. Ich rannte dort hin,als ich um die Ecke Richtung Reithalle guckte, stockte mir der Atem. Dort stand ein schwarz gekleiderter Mann in der Hellen Mitte und schlug mit einer ziemlich scharfen Peitsche auf Emma ein.
Emma stieg und buckelte doch der Typ hörte nicgt auf. Ich machte schnell ein Video als beweis und Filmte heimlich als ich auf den Mann zu ging. Ich schrie:,,Hauen die sofort ab und lassen sie das Pferd in ruhe."
Der Mann schreckte zurück und rannte direkt aus einem Seiteneingang. Ich rannte zu emma die zu Boden gefallen ist vir lauter Schmerzen. Ich sah wie sie Überall Blutete. Ich wusste nicht mehr was ich tuen sollte und rief nach Steffi. Ich schrie mir die Kehle aus dem Leib als Anna um die Ecke kam. Ich schrie sie an das sie Steffi holen sollte. Ich war so verzweifelt und hatte so Angst um Emma das ich einfach meinen Gefühlen freien lauf geben musste.
Als Steffi dann kam blieb sie stehen, holte ihr Handy aus der Hosentasche und rief beim Tierarzt an.
Kurze Zeit später kam der Tierarzt schon vorbei. Steffi hatte mit Mir und Anna schonmal so erste schlimme Blutungen versucht zu stoppen.
Dennoch ging es ihr immer schlimmer. Als der Tierarzt sie sah telefonierte er sofort. Kurz darauf kam ein Transporter. Vorsichtig ließen sie Emma aufstehen und in den Transporter gehen. Neben dem Pferd war eine kleine Bank. Der Fahrer bat mich und Steffi dort Platz zunehmen.

Langsam fuhr der Transporter los. Gefühlte Stunden später hielt der Wagen.
Emma war inzwischen an zich Kabeln und Schläuchen angeschlossen.
Emma sollte dann langsam in die OP Box gehen. Super vorsichtig tat sie das auch weil sie wusste das die Leute nur das beste für sie wollen.
Steffi und Ich sollten vor der OP Box warten.
Ich hatte solche Angst. Immerwieder musste ich daran denken das emma vielleicht nicht mehr Gesund werden würde. Doch irgentwie konnte ich es nicht war werden lassen. Weinend nahm Steffi mich in den Arm und tröstete mich. Das tat ziemlich gut.
Nach einiger Zeit kam der Arzt aus der Box direkt auf uns zu:,,Hallo!? Sind sie die Besitzer von der Friesenstute die gerade Operiert wurde?"
,,Ja! Ich bin die Besitzerin"
,, Die Op verlief ohne Komplikationen, jedoch sollte das Pferd ersteinmal Ruhe haben. Du kannst gleich noch einmal Kurz zu ihraber dann bizten wir dich dein Pferd alleine zu lassen. Deine Emma wird bis ende der Woche bei uns bleiben müssen weil wenn noch was lassiert dann können wir direckt behandeln.''
,,Ok...ay..''schluchste ich. Klar mir viel ein Stein vom Herzen aber irgentwie hatte ich trotzdem noch Angst um Emma.
Kurze Zeit später kam eine hübsche Frau aus der Box und sagte:,,Du kannst jetzt zu deinem Pferd. Wenn ich dann wiederkomme bitte ich dich nach Hause zu fahren denn dann braucht dein Pferd ruhe. Du kannst Emma gerne jeden Tag besuchen. Bitte melde dich doch vorher bei mir damit ich bescheid weis das du da bist."
,,Danke!!"
Langsam ging ich durch die Boxentür auf Emma zu. Vorsichtig setzte ich mich neben sie und streichelte sie. Mir kullerte eine Träne die Wange runter. Leise flüsterte ich Emma ins Ohr:,,Bleib bei mir. Du schaffst das!!"
Steffi, die am Rand stand,nahm mich in den Arm und zog mich so zusagen von Emma weg,denn die Frau war wieder da.
Wir bedankten uns bei der Frau und gingen dann zur Bushaltestelle, wo gerade der Bus ankam.
Schnell stiegen wir ein und setzten uns in eine Bank. Unterwegs sagte Steffi dann noch:,,Pia!Du kannst in der Zeit,wo Emma nicht geritten werden kann, meinen Playboy nehmen! Ich habe die nächsten Tage eh nicht so viel Zeit,"
,,Danke! ... Danke das du eben für mich da warst!"
,,Kein Problem!Das ist meine Aufgabe!" Der rest der Rückfahrt redeten wir fast garnicht.
Später am Abend sollte ich Playboy einmal Reiten. Erst klappte es nicht ganz so gut. Doch gegen ende wurde es immer besser. Steffi war auch sehr zufrieden und sagte:,,Mit der Zeit werdet ihr ein richtig gutes Team."
,,Ja glaube ich auch!" antwirtete ich etwas Happy.

Ich musste die ganze Nacht an Emma denken. Auch mit der Virstelkung das Emma nicht mehr gesund werden würde, musste ich hinkommen.
Immer wiedet fühlte ich einen stich in meinem Herz.
Schließlich bin ixh doch noch um vier oder so eingeschlafen.
Am nächsten Morgen kam Anna ins Zimmer gestürmt und weckte mich ziemlich unsanft auf:,,Pia!Pia! Wach auf. Steffi schickt mich. Sie möchte gleih kit dir zu Emma fahren deswegen hast du heute auch Schulfrei!"
Langsam wurde ich wach. Als ich Emma hörte war ich hell wach.
Schnell zog ich mich an und rannte in die Cafeteria. Dort wartete Steffi schon sehnsüchtig auf mich. Schnell schnappte ich mir ein Brötchen und ging mit Steffi in Richtung Bushaltestelle.
Wir mussten noch eine dreiviertelstunde warten bis der nächste Bus kommt denn derletze Stundenbuss ist gereits vor einer Viertelstunde gefahren.

Als wir dann endlich bei der Tierklinik angekommen waren,wollten wir uns bei der Frau anmelden, jedoch war die Frau nicht an der Rezeption.
Trotzdem gingen wir zu der Box von Emma. Die Tür war fest verschlossen und von drinnen kamen Stimmen.
Aufeinmal kam die Frau aus der Box:,,Oh, hallo! Du, jetzt ist es vielleicht nicht ganz so gut nach Emma zu schauen weil sie sich heute Nacht eine Wunde aufgerissen hatm ist abet jichts schlimmes, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wir mussten nur die Winde wieder zu nähen. Emma geht es schon wieder gut, heute soll sie das erste mal wieder hinstellen und ein paar schritte gehen. Du kannst ja heute Abend nich mal wieeerkommen wenn das keine Umstände macht."
,, Ja klar komme ich heut Abend noch mal wieder. Wenn Anna und Hannah auch mitkommen dürfen."
,,Klar die dürfen auch mitkommen"

Später am Abend:
Hannah, Anna und ich sind nach einer ewig vorkommenden Busfahrt endlich an der Kli ik angekommen. Dort führte ich Anna und Hannah ersteinmal zur Rezeption. Dort meldete ich mich dann bei der Frau an und danach gingen wir zu Emma.
Doch als wir vor der Box standen bekam ich ein Schock.
Die Box war leer.
Meine Augen wurden immer feuchter. Bis mir eine Träne die Wange runterkullerte.
Von hinten hörte ich Hufgeräusche. Blitz schnell drehte ich mich um und sah....
EMMA!
Ich lief ihr entgegen und nahm sie in den Arm. Die frau hielt sie in der Hand und sagte dann:,,Du kannst sie gleich morgen schon mitnehmen. Sie war gerade auf der Wiese. Ich hab es dir nur gerade vergessen es zu sagen.
Sie lief wieder einwand frei allerdings würde ich erstmal mit Bodenarbeit anfangen bis die Fäden gezogen werden und sie hat ein leichtes Trauma wenn fremde leute sie berühren wollen. Dann schreckt sie zurück und lasst sich nicht mehr anpacken. Ich würde es mit ihr üben."
Vor lauter GlücksGefühle fiehl ich der Frau um den Hals und sprach:,,Danke Frau....?"
,,Nenn mich einfach Monika!"
,,Danke Monika!"
,,Bitte bitte. Hier du kannst den Pferd selber in die Box bringen. Nadann ich muss los Auf wiedersehen!"
,,Supi danke;-) Ja bis Morgen!"

Hey,
Hier ist das neue Kapitel
Würde mich freuen über ein Featback. Und bitte lest meine andere Geschichte. Sie heißt Romeo&Julia-zwei Menschen ein Herz. Sie hat zwar erst ein Kapitel aber das kommt. Ich danke euch.
LG Reiterin2002

Reiten-einfach das beste♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt