Große Aufregung

109 9 5
                                    

Heute war der letzte Schultag vor dem Wochenende und heute würde Hannh auch vorreiten.
Zusammen mit Anna stand ich am Rand als Hannh vorreiten musste. Sie saß sehr schön allerdings bockte ihr Pferd nen bisschen was sie sehr aufregte.
Aber trotzdem hat sie es gut gemacht. Danach bekam sie dann die Nachricht:Sie hat bestanden.

Zwei Wochenenden später war dann das Turnier. Unsere Prüfung war dieses mal auf einem Samstag, also kussten wir am Freitag schon die Pferde fertig machen. Zum Glück hatte Frau Jansen denen die am Samstag reiten schon früher frei gegeben, sodass wir ganz gemütlich unsere Pferde fertig machen konnten. Leider mussten Hannah und Anna noch im Unterricht bleiben weil die beiden die E-Dressur genannt haben. Ich habe mal auf gut Glück eine A-Dressur genannt.
Also fing ich schon mal alleine an. Zuerst machte ich den Schweif(waschen und einflechten) und dann die Mähne. Dabei kamen auch schon Hannah und Anna. Dann ging es jetzt schneller vorbei. Anna hat gemistet und Hannah und ich haben geputzt.

Beim Turnier:

Nach dem Abreiten war Emma eigentlich ganz ruhig. Ich war ein bisschen angespannt weil es meine erste A-Dressur sei,aber ich überlebte alles. Ich hab von mir auch nicht so viel erwartet. Aber gut...
In der Prüfung war Emma total ruhig aber dadurch das das Pferd vor ihr so Bockte, wurde emma dann zum schluss auch ein wenig komisch.
Am Ende der Aufgabe kam dann noch aufmaschieren und Grüßen und fertig. Nach einer kurzen besprechung der beiden Richterinnen begann die eine dann zu reden:,, So. Beginnen wir mit der 1500, Emma geritten von Pia Wert. Bei dir haben wir ein sehr schönen Sitz gesehen,allerdings trägst du deine Hand immer ein wenig zu Hoch. Aber sonst war es schon sehr schön. Zu deinem Pferd. Emma ein Junges unerfahrenes Pferd was man durch das Glotzen erfahren hat. Die Aufgabe konnte sie zwar jetzt auch noch nicht ganz so gut und ihre Übergänge waren zu Holperig. Das noch ein bisschen Üben und dann gibt es beim nächsten mal bestimmt eine bessere Note. Heute geben wir dir eine 6,2.
Und nun zu der 245.
...
Heute geben wir dir eine 5,8

Ich bin sehr zufrieden mit Emma, der Note und mir gewesen. Ich würde zwar eh nicht plazierte werden, trotzdem ging ich noch bis zur Siegerehrung Schritt. Ich sag ja immer: Mann weis ja nie♥

Dann kam die Erlösung. Alle Reiter mit der Wertnote 6,5 und besser bitten wir sich auf den Springplatz zu begeben.
Ich ritt dann mit der Menge mit aber ging nicht auf den Springplatz sondern zum LKW.
Wir luden auf und fuhren zurück.

Bei Anna und Hannah am Ende der Lektion:
Hannah und Anna waren in einer Abteilung.
Zum schkuss der Lektion gab die Richterin noch ihr Kommentar:,,Zur 1501, Tinkabell geritten von Anna. Dein Sitz ist sehr schön allerdings trägst du deine Hand ein bisschen hoch unddein beun könnte auch noch ruhiger werden. Heute geben wir dir eine 7,6
... und nun kommen wir zur 1502, Emilia geritten von Hannah
Du musst noch ein bisschen Üben und dein pferd versammelter reiten aber sonst warst du ganz gut. Heute geben wir dir dafür eine 7,3. Hannah war glaube ich ganz zu frieden mit ihrer Note. So sah sie zumindestens aus.
Nach der Prüfung kam dann durch die Lautsprecher:
Alle Reiter mit der Wertnote 7,3 und besser bitten wir sich auf den Springplatz zu begeben.
Da Anna und Hannh platziert sind gingen sie ebenfalls zum Springplatz. Dort kam dann die Siegerehrung. Anna machte den 3. Platz und Hannah den 7.Platz

Wieder am Inernat angekommen feierten wir hannhs und Anns Erfolg. Klar feierten wir meine erste A-Dressur auch ein bisschen mit.

--------------------------------------------------------

Hallo.
Hier ist das neue Kapitel. Mein nächstes Kapitel werde ich dem aktivsten Reader widmen. Also strenkt euch an mit Voten und Kommentieren.
LG Reiterin2002

Reiten-einfach das beste♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt