Dieses Kapitel möchte ich gerne @Rudolf8 und @MelliGomez widmen, weil die immer so fleißig Voteen und Kommentieren
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück fuhr ich mit Steffi zur Klinik. Dort luden wir dann Emma ab und ich ging mit ihr auf dem Hof herum. Als Monika kam winkte ich ihr zu und sie führte mich, Steffi und Emma in eine Box. Dort wurden dann die Fäden gezogen.
Als die fertig waren, sollte ich Emma mitnehmen und eine runde mit ihr gehen. Dann luden wir auf. Als wir sie aufgeladen hatten, gingen wir wieder zu Monika die mir dann sagte:,,Also jetzt darfst du Emma auch ohne Sattel reiten. Die erste paar male erst nur Schritt und dann langsam mit dem traben anfangen. Wenn die Wunden wirklich richtig gut verheilt sind darfst du auch Galoppieren.
Wenn dann der nachtermin gemacht wurde, darfst du auch wieder mit Sattel Schritt-Tab-Galopp Reiten.''
,,Okay''
Danach stiegen wir in den Transporter und fuhren los.Mitten in der Stadt erschrack ich. Als wir an einer Ampel hielten, stand neben mir ein Merkwürdiger Typ an der Ampel an. Ich dachte mir den Kennst du Pia, aber woher?
Ich grübelte nach.
Da viel mir Emma ein.
,,Da ist der Typ der Emma ausgepeitscht hat''
,,Wo?''Fragte Steffi.
,, Hier er steht neben mir an der Ampel an!''
,,Mach schnell ein Foto von dem Typen, dann fahren wir gleich weiter zur Polizei"
Ich holte hektisch mein Handy aus meiner Hosentasche und öffnete die Kamera. Gerade als ich ein Foto schießen wollte wurde die Ampel Grün und Steffi musste leider losfahren. Dadurch wurde das Foto leider total verwackelt und man konnte leider nichts erkennen.
,,Misst'' flüsterte ich leiseNachdem wir Emma wieder in die Box gestellt und uns wieder in das Auto gesetzt haben, fuhren wir zur Polizei.
Dort angekommen gingen wir ersteinmal in das Große Gebäude zur Rezeption. Dort meldeten wir uns dann mit unserem 'Problem' und die nette Polizistin führte uns in einen Raum mit vielen Computern. Dort sagte sie dann:,,So hier kommt gleich jemand und der wird mit dir ein Phantombild von dem Täter erstellen. "
,,Okay"antwortete ich
Nach einer halben Ewigkeit kam ein Mann durch die Tür. Stumm setzte er sich hin und sagte nur: Dann fang mal an mit dem beschreiben.Ich versuchte den Typen so genau wie möglich zu beschreiben. Am Ende kam wirklich ein ziemlich gutes Bild raus.
Der Polizist sagte nur noch am Ende:Wir melden uns wenn es was neues gibt!
Zwei Tage später klingelte mein Handy mitten im Unterricht:
Hallo
Hallo Frau Gert
Haben sie was neues
Allerdings wir haben das Phantombild an alle Streifen und Polizisten weitergegeben und als heute früh ein Anruf einging das eine Streife in die Fußgänger kommen sollte weil dort ein Ladendieb festgehalten wurde.
Als dann die Streife dort ankam bemerkten sie das der Dieb dein Täter ist. Er sitzt jetzt bei uns in U-haft. Magst du vieleicht gleich zu uns kommen dann kannst du uns noch bestätigen das der Man der Täter ist.
Okay also ich hab gerade Untericht aber ich kann direkt nach der Schule kommen denke ich mal.
Ja das geht auch.
Bis gleich
Ja bis gleichNach der Schule ging ich zu Steffi und wir fuhren zur Polizei.
Dort sollte ich direkt durch in das Vorzimmer vom Verhörraum
Dort sah ich denn Typen und bestätigte denn Polizisten das das der Mann ist. Einer der Polizisten ging dann in das Zimmer zu dem Typen. Der Mann wurde angeführt und in die Zelte geführt.Als der Gerichtstermin ear sagte ich dort noch aus und brachte durch meine Aussage den Typen für fünf Jahre hinter Gitter.
Hey.
Hier ist das neue Kapitel.
Würde mich über ein Featback freuen.
Bei dem Telefonat mit der Lolizei kitten im Unterricht spricht bei der Schrift Pia und bei der Schrift die Polizistin.
Nur nicht unterstrichen.LG Reiterin2002
DU LIEST GERADE
Reiten-einfach das beste♥
AdventurePia, ein 14 Jähriges Mädchen kommt zusammen mit ihrer Friesenstute Emma auf ein ReitIntetnat. Zusammen mit Emma und ihren neuen Freunden erlebt sie viele Abendteuer und einige Enttäuschungen Es gibt 2 Teile. Also geht die Geschichte über 2 Jahre (1...