Am nächsten Tag nach der Schule, ging ich zu Emma. Ich wollte mit ihr die Bodenarbeit anfangen. Natürlich wollte ich das in der Halle machen, dortkann Emma sich am wenigsten Wehtuen und da stehen die wichtigsten Utensilien.
Also holte ich Emma aus der Box,putzte sie Vorsichtig und führte sie dann am Knotenhalfter in die Halle. Doch schon beim Eingang blieb Emma stehen und wollte steigen. Ich nahm den Strick kürzer und ging gamz normal wieder richtung Halle. Wieder blieb Emma stehen. Von hinten kam ein Kommentar:,,Na ihr loser, schft es noch nicht mal in die halle'' Ich ignorierte diesen Kommentar von Nic und ging einfach weitet und Emma folgte mit Schritt für Schritt. Bis wir in der Halle waren dort wollte sie sofort wieder rückwärts raus aber ich entschied mich gegen ihren Willen. Ich ging einfach an der Bande wunmal aussenrum. Emma hatte eigentlich keine andere wahl als mir zu folgen.
Wir gingen ein laar runten an der Bande aussenrum bis Emma nichts mehr machte.
Dann entschied ich mich aufzuhören.
Heute Abend machen wir das nochmal! Und dann zeigen wir es Nic dachte ich mir.Am Abend holte ich nach der Reitstunde nochmal Emma und führte sie in die Halle. Am Anfang stockte sie noch ein bisschen aber sonst war alles super. Wir gingen mehrmals außenrum und dann brachte ich Emma wieder in die Box.
Am nächsten Morgen ging ich zusammen mit anna und Hannah in die Halle und baute einen Kleinen Pacour für die Bodenarbeit auf. Danach holten wir die Pferde,putzten sie und gingen in die Halle.
Zu Anfang ging ich im Schritt über die Stange und dann Slalom.Bei der Stange stockte emma erdt ein bisschen doch als sie sah das ich drübergegangen bin, ging sie mir hinter her.
Danach gingen wir an die Bande und trabten ein bisschen. Im Trab trabte ich dann noch über die Stange. Danach parrierte ich durch zum Schritt und ging mit emma über eine Fahne die auf dem Boden lag. Das machte sie alles ziemlich gut. Jetzt übte ich noch kit ihr das sie auf Komando antrabt und durchpariert. Nachdem das einigermaßen klappte ging ich über zum Rückwärtsrichten. Emma machte das aber mann musste sie noch ziemlich schieben.
Ich dachte mir Komm Pia, hab gedult. Emma muss erst noch alles wieder so halb lernen.
Nach einer ganzen Stunde hörten wir auf. Von der Tribüne kam von zwei Menschen Applaus.
Ein mal von Steffi und dann noch von Nic, was mich sehr wunderte aber als ich in sein Gesicht sah sah ich seine ironische begeusterung. Ich musste lachen und dann rutschte mir der Spruch raus Tja. Da hast du dich wohl ziemlich getäuscht mit dem loser!
Wir lachteb und brachten die Pferde in die Box. Als Steffi kam sptach sie:,, Hey Pia. Willst du gleich noch mit Playboy ein bisschen springen ich würde dann dazu kommen und dir Unterricht geben.''
,, Okay mach ich''
,, Super danke, ach die Klinik hat gerade angerufen und gefragt ob wir morgen Zeit haben um mit Emma den Kontrolltermin zu machen!?''
,, Ich hab morgen nur Schule und danach Reitstunde. Aber wir können auch schnell in der Schulzeit fahren.''
,,Hm... Ich kann ja mal in der Klinik fragen.''
,,Okay''Nachdem ich Emma weggebracht und die Box gemacht habe. Holte ich Playboy von der Wiese und putzte ihn.
Als ich fertig mit Putzen war ging ich in die Sattelkammer und holte den Springsattel von Playboy. Schnell Sattelte ich ihn, holte meine Kappe und alles, Trenste ihn und ging nach Draußen auf den Springplatz.
Dort stieg ich auf und ritt schritt.
Als Steffi dazu kam, gurtete ich nach und trabte ich los.
Nach einiger Zeit Galloppierte ich an und sprang über ein kleines Kreuz.
Danach ging Steffi auf den Platz und baute eine kleine Kombination auf.
Playboy machte heute ziemlich gut mit. Zum Schluss entschied Steffi noch mit mir einen Parcour zu springen.
Playboy ist wirklich ein super Springpferd. Er machte wirklich richtig gut mit. Ich meine wenn man mal so überlegt, vor ein paar Wochen bin ich Playboy das erste mal geritten und das klappte ja nicht wirklich gut. Aber jetzt. Das kann man ja garnicht mehr beschreiben so toll läuft es immoment
Nach dem Springen ritt ich Schritt und brachte Playboy wieder auf die Wiese.
Sofort leif er buckeln weg. Als ich von der Wiese zurück kam, kam Steffi auf mich zu und sagte noch schnell:,,Pia, ich hab eben mit der Klinik telefoniert. Für die ist es okay, wenn wir morgen früh kommen.''
Ich nickte und ging aufs ZimmerHey. Hier ist das neue Kapitel.
Ich möchte mal wissen wer alles Das heir lauch wirjlich immer liest. Also wer das liest bitte ein Kommi oder so schreiben. Wenn das bei euch nicht geht dann über Privat Chat.
Danke.
LG Reiterin2002
DU LIEST GERADE
Reiten-einfach das beste♥
AdventurePia, ein 14 Jähriges Mädchen kommt zusammen mit ihrer Friesenstute Emma auf ein ReitIntetnat. Zusammen mit Emma und ihren neuen Freunden erlebt sie viele Abendteuer und einige Enttäuschungen Es gibt 2 Teile. Also geht die Geschichte über 2 Jahre (1...