Heute klingelte mein Wecker um punkt Halb Sieben. Schnell zog ich mich an, putzte meine Zähne und Schminke mich. Dann lief ich so gegen Sieben richtung Stall. Dort bekamen Emma und Feuerbraut gerade ihr Frühstück, das für mich und die anderen erst um zwanzig nach sieben begann.
Nachdem ich Emma einen schönen Tag und guten Hunger mit einem Küsschen gewünscht hatte, lief ich auch schon zum Frühstück.Dort hatten Alisa und Anna schon einen Kleinen dreier Tisch besetzt.Ich holte mir schnell ein Brötchen und ein bisshen Aufschnitt, ging zu Alisa und Anna, setzte mich zu ihnen und begann sofort ein Gespräch: ,, Guten Morgen. Ich war gerade schon bei unseren Pferden. Die haben genüßlich ihr Frühstück zu sich genommen und wann seid ihr ...''
Frau Klemmer unterbrach mich mit einem Pfiff sodass alle aufmerksam zuhörten:,,Guten Morgen, Ich wollte euch noch ein paar Info's zu den Pferden sagen. Also das ihr die Boxen eurer Pferde mindestens einmal die Woche mistet ist euch ja klar. Ich möchte auch das ihr immer pünktlich zum Frühstück, zum Unterricht, zum Reituntericht, zum Mittag und Abendessen erscheint da es meinchmal wichtige Info's l wie jetzt gibt. Einmal im Monat werden in eurer Reitstunde die Sättel und Trensen eurer Pferde gefettet. Das macht ihr aber mit euren Reitlehrern aus. Die Klassen der neuen werden um acht im Foyer eingeteilt dann geht ihr zu euren Pferden und macht die fürs reiten fertig: heute habt ihr ersteinmal Reitstunde um die Halle und Umgebung kennenzulernen. Morgen geht es dann mit dem Unterricht los.''
Um kurz vor acht gingen wir drei dann zum Foyer wo schon sehr viele andere Schüler und Schülerinnen sich hingestellt haben. Um punkt acht stieg Frau Klemmer auf ein Podest und begann mit der Klassen aufteilung. Erst kam die 8A, dann die 8B, dann die 8C, danach die 8D und zuguterletzt meine Klasse die 8E wo ebenfalls Alisa und Anna, die sich mit mir nen Keks abfreuten das wir zusammen in einer Klasse waren, drinne waren.;-)
Schließlich sagte Frau Klemmer uns noch die Klassenlehrer. Wir hatten eine junge, hübsche und nette Klassenlehrerin mit dem Namen Frau Jansen. Mir ihr gingen wir zu den Pferden machten sie fertig gingen in die Halle und ritten unter der Aufsicht von Frau Jansen los.
Nach einer viertel Stunde durften wir nach gurten und los reiten. Frau Jansen gab uns noch Tipps und verbesserte noch unseren Sitz. Dann sollten wir alle auf jeder Hand galoppieren. Das klappte alles ganz gut nur als wir vom Schritt angaloppieren und dann wieder in den Schritt zurück fallen sollten ging garnichts mehr. Emma ging immer in den trab oder wurde schneller.:-( Dadurch das sie es das erste mal gemacht hat, hat sie es ganz gut gemacht.
Danach sollten wir die Pferde wegbringen und dann noch in den Aufenthaltsraum kommen. Dort haben wir dann noch besprochen wann wir das Sattelzeug und die anderen Sachen pflegen würden. Nach langem hin und her haben wir beschlossen das wir es immer mitte des Monats machen.
Hey ich weiß dieses Kapitel ist nicht gerade lang aber das nächste wird wieder länger;-). Bei Fragen oder sonstigen bitte Kommis schreiben:-).
LG Reiterin2002
DU LIEST GERADE
Reiten-einfach das beste♥
AventuraPia, ein 14 Jähriges Mädchen kommt zusammen mit ihrer Friesenstute Emma auf ein ReitIntetnat. Zusammen mit Emma und ihren neuen Freunden erlebt sie viele Abendteuer und einige Enttäuschungen Es gibt 2 Teile. Also geht die Geschichte über 2 Jahre (1...