nico schlotterbeck x female!oc || heartbeat

338 12 4
                                    

ANFRAGE: lllllllll2000

l a d y
brett young
———————
« ⟲  ||  ⟳ »

ᴠᴏʟᴜᴍᴇ : ▮▮▮▮▮▮▯▯▯

i remember when i first heard your heartbeatit had only been eight weeksstanding there, starin' at that screenwas the first time you ever scared me

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


i remember when i first heard your heartbeat
it had only been eight weeks
standing there, starin' at that screen
was the first time you ever scared me


╔═══════════*.·:·.🧑🏼‍🍼·:·.*═══════════╗

NICO SCHLOTTERBECK X FEMALE!OC [LARA]
HEARTBEAT

╚═══════════*.·:·.🕯️·:·.*═══════════╝

📍DORTMUND,
DEUTSCHLAND

point of view
NICO



"Bock heute zu mir zu kommen? Können zocken, vielleicht hat Ian auch Zeit!"
Karim stupste mich sanft an, sodass ich unwillkürlich meinen Kopf zu ihm drehte. So gerne ich jetzt nicken und begeistert zusagen würde, musste ich meinen Kopf schütteln.
"Geht nicht, bin mit Lara beim Arzt!"
"Etwas passiert?"
Ich hob meine Augenbrauen, sodass sich Falten auf meiner Stirn bildeten, wartete darauf, dass Karim den Fehler in seiner Frage von selbst entlarvte, aber sein Blick blieb leer und so wies ich ihn hin: "Sie ist schwanger?!"
"Ach so"
Karim schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn und schüttelte über sich selbst seinen Kopf.
"Du redest so selten darüber, deswegen hab ich's vergessen!", verteidigte er sich. Ich seufzte schwer und lehnte mich auf den unbequemen Plastikstühlen zurück, streckte meine Beine aus und verschränkte meine Arme vor der Brust.
"Was soll ich denn sagen? Sie ist doch erst in der dritten Woche!"
"Trotzdem reden die meisten darüber. Erinnere dich nur an Marco und das war sein zweites Kind!"
"Ich bin aber nicht Marco!", grunzte ich, wobei mein Ton etwas quietschender herauskam, als ursprünglich geplant. Diesmal war es Karim, der seine Augenbrauen hochzog.
"Alles gut?", hakte er nach. Wieder seufzte ich schwer, dirigierte meinen Blick in die Ferne, wo vereinzelte Spieler noch trainierten.
"Ja", log ich und mein Freund wusste, dass er log, denn kurz darauf folgte ein: "Nico?"
Nachdenklich fuhr ich mit meiner Zunge meine obere Zahnreihe nach und grübelte, wie ich meine Gedanken bestmöglich in Worte fassen konnte, damit sie auch nicht falsch aufgenommen wurden, denn das Thema war heikel. Sehr heikel sogar.
"Hau schon raus, man. Wir sind Freunde!"
Karims Knie stupste mich leicht an.
"Ich uhm...", begann ich mit gesenkter Stimme: "Ich weiß nicht, ob ich das will!"
Langsam wandte ich meinen Blick wieder dem Lockenkopf zu, der wieder etwas brauchte, um meinen Satz zu verstehen. Als er ihn aber verstand, wich jegliche Mimik aus seinem Gesicht. Ein weiterer Beweis, wie schrecklich dieser Gedankengang war und, dass ich mich eigentlich für ihn steinigen sollte. Gott, ich hasste mich so sehr dafür.
"Das Baby?", flüsterte Karim, als würde es die Wahrheit weniger wahr machen. Ich grunzte bejahend.
"Ich weiß, dass ein Baby alles verändert und ich weiß nicht, ob ich schon an dem Punkt in meinem Leben bin, wo ich so einen lebensverändernden Moment will. Meine Karriere nimmt doch so langsam richtig Fahrt auf und darauf sollte ich mich konzentrieren, aber mit einem Baby ist das nicht mehr möglich.", versuchte ich mich zu erklären und fuhr mir durch die Haare.
"Hast du das Lara gesagt?", fragte Karim vorsichtig. Ich schnaubte.
"Was soll ich denn sagen? Hey Babe, also eigentlich weiß ich nicht, ob ich's so geil finde, dass da was in dir heranwächst!"
"Willst du, dass sie abtreibt?"
Ich hielt Karims Blick kurz regungslos stand, dann schüttelte ich meinen Kopf. Abtreibung klang auch nach keiner guten Lösung.
"Ich weiß nicht was ich will!"
"Ich denke, du solltest mit Lara darüber sprechen. Das ist kein Thema was man einfach unausgesprochen hinnehmen kann. Hier geht es um ein Baby. Wenn das erstmal da ist, ist es da. Für immer!"
Eine Gänsehaut breitete sich auf meinem Körper aus.
"Danke, so ein Satz hilft richtig, um meine Gefühle zu ordnen!", grunzte ich.

Eine knappe Stunde später fand ich mich in der Frauenarzt Praxis ein, auf direktem Weg ins Behandlungszimmer, da meine Freundin mir eine Nachricht geschickt hatte, dass sie schon drinnen saß. Meine Gedanken hingen dem Gespräch mit Karim nach. Obwohl er eigentlich nichts geäußert hatte, was ich nicht ohnehin schon wusste, hatten mich seine Worte trotzdem noch einmal wachgerüttelt. Ich müsste mit Lara reden. Das Thema irgendwie vorsichtig auf den Tisch bringen. Irgendwie. Nur wie?
"Babe, alles gut? Du bist so still?"
Lara strich mit ihrer Hand über meine Wange. Ich schüttelte meinen Kopf, blinzelte einige Male und lächelte ihr versöhnlich entgegen.
"Nur müde", log ich.
"Training war so anstrengend?"
Ich nickte. So könnte man es nennen.
Zu meinem Glück schob sich im nächsten Moment die Tür auf und die Frauenärztin trat hinein, sodass ich weiteren Nachfragen von Laras Seite entkommen konnte. Ich reichte der Ärztin zwar meine Hand, aber für die nächsten Minuten verschwand ich wieder in meiner eigenen Gedankenwelt, war physisch präsent, psychisch aber nicht wirklich. Ich bekam kaum etwas von der Behandlung oder dem Gespräch zwischen den beiden Frauen mit, bis... bis ein gleichmäßiges Pochen auf einmal durch den Raum echote. Ich hob meinen Kopf, sah verwirrt um mich herum, bis mein Blick am Ultraschall Bildschirm hängen blieb, dass ein schwarz-weiß Bild von Laras Bauch abzeichnete.
"Da", hörte ich die Frauenärztin sagen und kurz darauf zeigte ihr Finger auf einen kaum erkennbaren weißeren Punkt in der linken Ecke.
"Das ist der Herzschlag", hörte ich sie sagen. Ein komisches Gefühl durchflutete meinen Körper, was ich gar nicht so wirklich beschreiben konnte. Eine Gänsehaut breitete sich auf meinem ganzen Körper aus, Arm- und Nackenhärchen stellten sich auf und ich war wie erstarrt. Alles, was ich hörte, war das gleichmäßige Pochen und als ich langsam Sekunde für Sekunde zu verstehen begann, dass dieses Pochen ein Herzschlag war, wurde die Gänsehaut nur noch größer.
Das war ein Herzschlag. Ein Herzschlag, der zuteilen durch mich entstanden war. Lara und ich hatten diesen Herzschlag kreiert.
"Wtf", rutschte es mir ziemlich unangebracht heraus, aber das war mir ziemlich egal. Ich war gerade nicht wirklich Herr meiner selbst.
"Das... das ist unser Baby", flüsterte ich und wandte mich langsam Lara zu. Ihre Augen glitzerten etwas, als ihre Hand nach meiner Griff.
"Weiß ich", hauchte sie.
"Damn", murmelte ich und wandte mich wieder dem Bildschirm zu. Damn. Wow. Damn.
"Ich werd Vater", sprach ich meine Gedanken laut aus und mit dem Herzschlag im Hintergrund war es das erste Mal, dass ich mit Sicherheit wusste, dass ich das auch werden wollte.



🐚 ⁂ 彡 🤍 ミ 𐮙 🫧

erster und voraussichtlich auch letzter Schwangerschaft OS
so viele mittlerweile darüber geschrieben
Hochzeiten und Schwangerschaft sind einfach ausgekostet in meiner Welt haha (es sei denn in real life)
aber ich find die Liedzeile so schön, deswegen musste ich dazu was schreiben

hoffe es gefällt euch
weiß jemand, ob Nico verheiratet ist?
hab sein Insta gestalkt nach Bildern für die Collage und da ist mir aufgefallen, dass der manchmal nen Ring am Ringfinger trägt der verdächtig nach einem Ehering aussieht
ich meine. Er ist ja auch Vater, war auch verblüfft als Watzke das gesagt hat. Sah ihn da irgendwie nicht, aber nur Beweis mehr, dass man die ganzen Spieler nicht wirklich kennt

naja, nvm
lasst mir gerne Feedback da
ich kehre jz zum Bayern Spiel zurück und drücke Mainz die Daumen 🥲

oneshots ; iv. [lgbtq+]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt