lukasz piszczek x mats hummels || me, jealous?

459 36 9
                                    

passend zum BVB vs. Bayer Leverkusen Spiel

hab beim Schreiben die ganze Zeit guilty as sin? von taylor gehört, aber lyrics mäßig hat's so semi was mit dem OS zu tun, aber der vibe passt meiner Meinung nach

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

hab beim Schreiben die ganze Zeit guilty as sin? von taylor gehört, aber lyrics mäßig hat's so semi was mit dem OS zu tun, aber der vibe passt meiner Meinung nach

╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗

LUKASZ PISZCZEK X MATS HUMMELS
ME, JEALOUS?

╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝


DORTMUND VS. BAYER LEVERKUSEN
21/4/24
(1:1)



Wenn es einen Satz gab, den ich diese Saison zur Genüge gehört hatte, dann war es, dass Xabi Alonso gut aussah. Gestern erst hatte ich auf Instagram einen Artikel vorgeschlagen bekommen, der im Titel stehen hatte: auch mit Bierdusche sieht er gut aus. Und natürlich hatte es sich dabei um Xabi Alonso gedreht. Den Artikel hatte ich nicht einmal lesen müssen, das Titelbild hatte alles gespoilert.
Und wenn ich der ganzen Show rum um Xabi in den sozialen Medien entkam, holte sie mich im Privaten ein. Entweder träumte meine Nichte davon, was für einen "hotten Coach" Leverkusen doch hatte oder meine Mutter befand, dass er ein wirklich hübscher Mann war oder mein Bruder stimmte ihr zu oder, wenn es ganz aufregend wurde, schwärmte Lukasz von ihm, als sei er Justin Bieber und Lukasz ein albernes 16-Jähriges Mädel.

"Aber du bist heute schon noch für uns, oder?", hakte Nuri neckend nach und funkelte Lukasz herausfordernd entgegen, der mit einem leisen Lachen nach dem Co-Trainer austrat.
"Penner!"
"Berechtigte Frage, immerhin warst du für Leverkusen, als sie gegen deinen West Ham Bestie gespielt haben!", verteidigte sich Nuri. Lukasz sah zu Marcel herüber und keuchte empört auf.
"Das habe ich dir im Geheimen anvertraut!"
"Und ich habe es Nuri im Geheimen anvertraut!", stellte Marcel klar.
Ich schob mein Handy zur Hälfte aus meiner Hosentasche und spickte auf die Uhrzeit. 13:33 Uhr.
Eigentlich war ich kein Mensch für die 15:30 Uhr Spiele, aber heute war einer der Tage an denen ich mir wünschte, dass wir um halb vier Spielen würden, denn dadurch bedingt hätte ich mir das Gespräch nicht geben müssen.
Warum hatte ich mich noch gleich hier an den Tisch mit Nuri und Marcel gesetzt, anstelle mit dem Rest der Mannschaft in der Cafeteria zu essen? Ach ja, richtig. Lukasz. Ich hatte Zeit mit dem Polen verbringen wollen, der für ein Wochenende wieder mal vorbeischaute. Aber ganz ehrlich, ich hätte es besser müssen, als wirklich zu glauben, dass er ein anderes Thema, als seinen neusten Crush Xabi Alonso hatte, wenn wir heute doch gegen sie spielten. Dämlich von mir von was anderem ausgegangen zu sein...
"Ich hab heute sogar auf Instagram gesehen, was er an hat!", beteuerte Lukasz und führte seinen Zeigefinger zu seinem Daumen und führte die beiden Finger mit einem Kussgeräusch von seinen Lippen weg.
"Wunderschön"
"Trägt er nicht wieder irgendein simples Sweatshirt?"
"Schlichte Eleganz, Marcel. Schlichte Eleganz ist das neue heiß!"
Der Satz war zu viel.
Mit einem genervten Stöhnen warf ich meine Gabel in die Schüssel und zog damit die Aufmerksamkeit meiner drei Freunde auf mich, die scheinbar vergessen hatten, dass hier noch eine vierte Partei am Tisch saß.
"Surprise, bin noch da!", grunzte ich dementsprechend auch. Mir gegenüber saß Lukasz, wodurch ich seinen irritierten Blick als erstes bemerkte.
"Was passiert?", fragte der Pole.
"Xabi Alonso, aber der passiert ja ständig bei dir!", beschwerte ich mich und stach die Gabel dann aggressiv in den Nudelberg. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich Marcel und Nuri, die so langsam mein Problem verstanden, was bei ihnen zugegeben wirklich lange gedauert hatte, aber wie sagte man doch immer: Besser zu spät, als nie.
Naja, ich hätte mich besser nie hier hinsetzen sollen.
"Ich mache doch nur Witze!", murmelte Lukasz mit lockerer Stimme, die mich aber absolut nicht lockerte.
"Schon mal daran gedacht, dass er das nicht lustig findet?"
"Alonso?"
Ich ignorierte Lukaszs Nachfrage, sondern fuhr in meinem Feldzug im Namen von Xabi, oder zumindest redete ich mir gedanklich ein, dass das im Namen des Spaniers geschah, fort.
"Vielleicht möchte er, dass die Menschen anfangen ihn für seine Leistungen und nicht für sein Aussehen zu würdigen?!"
"Aber das tun doch die Meisten!"
"Vielleicht hat er einfach die Schnauze voll, dass egal, wohin er auch guckt und was er über sich liest oder hört, er überall nur auf sein Aussehen reduziert wird, als sei er eine Schaufensterpuppe bei Louis Vuitton. Wenn er Bock gehabt hätte auf sein Aussehen minimiert zu werden, wär er Unterwäschemodel von Calvin Klein geworden und nicht Fußballer. Aber er ist Fußballer geworden, also können wir ihn bitte anfangen für seine fuß..."
Aua
Ich spürte einen Tritt auf meine Fußspitzen von Marcels Seite und warf ihm sofort einen finsteren Blick zu, las dafür aber in seinen Augen eine Warnung, dass ich lieber die Klappe halten sollte. Ich schluckte schwer und schloss meine Lippen. Vielleicht hatte er recht und ich sollte nicht fortfahren, bevor ich noch etwas sagte, was ich wirklich bereute.
Ich vergrub meine Gabel tiefer zwischen den Nudeln und schielte erst nach einigen Sekunden zu Lukasz hoch, der gewohnt gefasst da saß und dann ebenso ruhig meinte: "Also in erster Hinsicht schaue ich die Bayer Leverkusen Spiele, eben weil ich ihren Spielstil so unfassbar intelligent gestaltet finde und begeistert bin, was er in eineinhalb Jahren aus einer Mannschaft gemacht hat, die er im Tabellenkeller übernommen hat..."
Und gerade als ich mich schon für meine Wortwahl entschuldigen wollte, fügte Lukasz schief grinsend hinzu: "Aber ich hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn sie bei DAZN unten ein Seitenlinienfenster hinzufügen könnten, damit ich ihn aus dem Augenwinkel stalken kann!"
Und das war dann wirklich genug.
Ich schnappte mir meinen Teller und stand auf, ließ Lukaszs Ruf, dass das nur ein Witz war und ich kein Spielverderber sein sollte, unkommentiert und verzog mich zum Rest der Mannschaft in die Cafeteria.

oneshots ; iv. [lgbtq+]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt