12 | unangenehmes Mittagessen

2.2K 93 30
                                    

Ich trinke vorsichtig an meinem Drink, der sehr köstlich schmeckt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ich trinke vorsichtig an meinem Drink, der sehr köstlich schmeckt. Der Geschmack entwickelt sich auf meiner Zunge und hält dort, als ob er die Zeit an sich schonend genießen würde.

Während ich mit einer alten Freundin zusammen bin, ist der Mittag voller Sonnenschein und Freude.

Dieses Mittagessen wird von Anastasia, einer Bekannten aus meiner Schulzeit, begleitet. Es ist lange her, dass wir uns das letzte Mal begegnet sind, seit sie nun in Deutschland lebt.

Unsere Lebenswege sind auseinandergegangen, doch nun sind wir wieder in diesem Augenblick vereint.

"Und ja... Ich habe eine neue Beziehung, die viel besser ist als die vorherige", informiert mich Anastasia und löffelt in ihr Essen herum.

Ihre blonden Haare und tiefblauen Augen begeistern mich immer wieder, wenn ich sie betrachte. Ich freue mich, sie so glücklich zu sehen, nachdem sie in ihrer letzten Beziehung so verwundbar war.

Beim Genießen eines weiteren Stücks Pasta lässt mich ihre Frage aus dem Kopf:
"Und wie läuft es mit dir und Nicolás?" Plötzlich wird mir bewusst, dass ich es ihr nie erzählt habe.

Wenn ich den Namen höre, klingt das so seltsam.

"Wir sind schon seit vier Jahren nicht mehr zusammen." Breche ich das Schweigen mit einem leisen und nachdenklichen Geständnis. Als Erinnerungen an vergangene Zeiten wach werden, entweicht mir ein nachdenklicher Seufzer.

Meine Brust ist stark von dem Gewicht dieser Trennung belastet, und ich fühle mich schwer schlucken. Die Vergangenheit liegt zwischen uns, und ich will sie nicht unbedingt wiederbeleben lassen.

Ich bemühe mich, den unangenehmen Emotionen zu entkommen, indem ich das Thema ändern will.

Während ich nach einer neuen Verbindung suche, um das Gespräch in eine einfachere Richtung zu lenken, liegen mir die Worte auf der Zunge.

Ich will mich nicht mehr an ihn erinnern.

Ich will mich nicht mehr an ihn erinnern.

Ich will mich nicht mehr an ihn erinnern.

Als ich die unangenehmen Erinnerungen an jemanden beiseite schiebe, den ich schon lange aus meinem Leben gestrichen habe, huscht ein Hauch von Traurigkeit in meinen Augen vorbei.

Um die Stimmung schnell zu ändern, lenke ich das Gespräch geschickt auf ein neues Thema.
"Und wie ist es in Deutschland? Ich habe gehört, dass das Wetter dort sehr zu wünschen übrig lässt." Die Worte fliegen mir förmlich aus dem Mund, als ich versuche, mit einem lockeren Gespräch über das Wetter meine alte Vergangenheit zu vertreiben.

Erleichtert atme ich aus, als ich sie ansehe und feststelle, dass sie wohl nicht bemerkt hat, wie ich fast hektisch versucht habe, das Thema zu wechseln.

𝐊𝐢𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐬𝐥𝐨𝐰𝐥𝐲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt