15 | Traummann?

2K 98 62
                                    

"Das Make-up sieht so gut aus", schwärmt Charlie, als sie mein Gesicht für die Hochzeit schminkt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Das Make-up sieht so gut aus", schwärmt Charlie, als sie mein Gesicht für die Hochzeit schminkt. Mit einem geschickten Pinselstrich betont sie meine Augen und fügt ein bisschen von Farbe auf meinen Wangen hinzu.

Als sie mir schließlich einen Spiegel reicht, konnte ich nicht anders, als ihr zuzustimmen. "Wow", hauche ich voller Begeisterung, als ich mein Spiegelbild betrachtet. Ich sehe wirklich strahlend aus, fast wie ein anderer Mensch. Charlie hat ganze Arbeit geleistet, um mein Aussehen für diesen besonderen Tag zu perfektionieren. Ich lächele sie dankbar an.

Es war ein klassisches Braut-Make-up, das die Züge der Braut betont.

Ja, heute möchte ich ein bisschen anders aussehen. Ich trage gerne Make-up, ich meine, ich kann einfach nicht ohne aus dem Haus gehen, aber ich achte darauf, dass ich es nicht übertreibe, zumindest meiner Meinung nach.

Aber Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mein wahres Gesicht hinter meinem Make-up verstecke. Öfters frage ich mich, ob ich damit auch meine Authentizität verliere. Es ist wie eine Maske, die ich aufsetze, um der Welt ein perfektes Bild zu präsentieren, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, einen Teil von mir selbst zu verbergen.

Charlie sieht mich aufmerksam an, ihr Blick wandert über mein gesamtes Erscheinungsbild. "Deinem Verlobten wird es auch gefallen", verkündet sie mit einem breiten Lächeln. Verlobter?

Der Gedanke an meinen angeblichen Verlobten lässt mich einen Moment innehalten.

Im Grunde genommen ist ihm mein Aussehen egal, denn wir sind sowieso nicht wirklich zusammen. Das ist die Realität meiner Beziehung, oder besser gesagt, unserer Nicht-Beziehung.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich seit der Verlobungsfeier nicht mehr mit ihm gesprochen. Es ist seltsam, dass schon zwei Tage vergangen sind, aber ich hatte einfach das Bedürfnis, mich von allem zurückzuziehen. Die Gespräche mit den anderen Gästen bei der Verlobungsfeier fühlten sich irgendwie gezwungen an. Und das Gespräch über das Kleid, das war besonders seltsam.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Alexandro im Moment sehr beschäftigt ist mit seiner Arbeit und dergleichen. Er ist immer so konzentriert und engagiert bei dem, was er tut. Es ist schwer vorstellbar, dass er Zeit gefunden hat, über unsere Situation nachzudenken.

Vielleicht ist es so am besten, denn so habe ich Zeit für meine Pläne.

Eine Sache, die ich bisher erfolgreich verdrängt hatte, ist die Tatsache, dass ich nach der Hochzeit mit Alexandro zusammenziehen würde, was wir nach dem Streit beschlossen hatten, als er sagte, dass wir doch nicht zusammenziehen würden.

Jetzt, da die Zeremonie immer näher rückt, kann ich die Tatsache, dass sich mein Leben grundlegend ändern wird, nicht mehr ignorieren. Mit Alexandro zusammenzuziehen bedeutet nicht nur, dass ich mein Zuhause verlasse und mich an eine neue Umgebung anpassen muss, sondern auch, dass ich mich auf eine ganz neue Ebene unserer "Beziehung" einlassen muss.

Und als ob das nicht genug wäre, steht auch noch unsere Hochzeitsnacht bevor. Ich muss ihm sagen, dass ich noch nicht bereit bin, mit ihm zu schlafen!

Ich weiß, dass ich ehrlich zu ihm sein muss. Wie wird er reagieren? Wird er meine Entscheidung respektieren und verstehen? Diese Fragen quälen mich.

Vielleicht will er auch gar keinen Sex haben. Ich weiß, dass Alexandro seine Jungfräulichkeit schon vor langer Zeit verloren hat und mit zahlreichen Frauen intime Erfahrungen gemacht hat. Also ja, ich habe es online gelesen.

Ich weiß, dass er seit Jahren keine ernsthafte Beziehung mehr zu einer Frau hatte. Ich bin mir seiner Vergangenheit in diesem Bereich bewusst.

Ich frage mich, was der Grund dafür ist, dass er sich nicht wieder auf eine Beziehung einlässt oder sogar das Interesse an einer neuen ernsthaften Beziehung verliert, denn seine letzte Beziehung liegt schon lange zurück.

Die Leute mögen denken, dass er durch mich seine wahre Liebe gefunden hat, aber in Wirklichkeit liegen sie völlig falsch. Hinter den Äußerlichkeiten verbirgt sich ein Falsches Bild, das nicht leicht zu begreifen ist.

Das Knarren einer Tür dringt an meine Ohren, und Anatasia streckt vorsichtig ihren Kopf heraus.

Ja, sie ist meine Brautjungfer, aber nur, weil sie darauf bestanden hat! Sie hat mich gefragt, und ich konnte einfach nicht nein sagen... Deshalb ist sie also jetzt hier.

Doch was führt sie in diesen Raum? Ich blicke sie an. Meine Stimme schießt unmittelbar heraus und fragt: "Was machst du hier? Ist alles in Ordnung?"

Sie sieht mich mit einem Lächeln an, als sie hereinkommt. "Ja" kommt es von ihren Lippen, als sie sich mir vorsichtig nähert. Ihr Blick durchdringt mich, genau prüfend. "Du siehst wunderschön aus, wow", gesteht sie, "ich kann gar nicht in Worte fassen, wie schön du aussiehst."

"Danke." Die Worte kommen mir über die Lippen und das Kompliment lässt meine Wangen erröten. Mein Lächeln wird breiter.

Ich höre gerne Komplimente, auch wenn ich manchmal nicht sicher bin, ob sie wirklich ernst gemeint sind.

Einen Moment lang herrscht Schweigen zwischen uns.

Die Stille währt nur kurz, dann wechselt sie nach ein paar Sekunden zu einem anderen Thema.

"Dein Verlobter schien gestern viel Spaß in der Bar gehabt zu haben. Ich glaube, es war sein Junggesellenabschied", sagt sie, aber ihr Blick verrät mehr. Es ist, als ob ihr etwas auf der Zunge liegt, sie sich aber nicht traut, es zu sagen.

Ihr Blick scheint mehr zu sagen, als ihre Worte verraten. Vielleicht gibt es Neuigkeiten oder Informationen, die sie nur ungern preisgibt.

Die Frage, warum ich nicht weiß, dass er gefeiert hat, obwohl ich doch eigentlich seine Verlobte bin, sagt viel über mein Misstrauen in dieser Situation aus.

"Du willst etwas sagen, schieß los", wird meine Stimme am Ende hart, als ich darauf bestehe, dass sie sofort die Wahrheit preisgibt. Meine Sorge gilt nicht Alexandro, aber wenn er etwas getan hat, das uns beiden schadet, schwöre ich bei Gott...

"Anscheinend wurde er mit einer anderen Frau gesehen"

"Anscheinend wurde er mit einer anderen Frau gesehen"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Dieses Kapitel ist in zwei Teilen aufgeteilt. 👍🏻👍🏻

Da habt ihr mehr Spannung zufrieden???! Anscheinend ist Alex doch nicht mein Baby.

Was denkt ihr? Denkt ihr etwas lief zwischen Alex und der mysteriösen Frau oder einfach nur Blöff?

Vergisst nicht, auf den Stern zu drücken oder zu kommentieren! Meine Motivation hängt langsam nach.

-C

𝐊𝐢𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐬𝐥𝐨𝐰𝐥𝐲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt