An der Wache angekommen ziehe ich meine Brandsichere Kleidung aus und begebe mich direkt in mein Büro und setze mich an den Einsatzbericht. Während ich diesen gerade Handschriftlich verfasse erwische ich mich dabei, wie ich auf dem Metallende meines Bleistiftes kaue. "Severide?" Ich habe nicht mitbekommen dass Shay hinter mir stand und schreckte erstmal zusammen. "Sorry. Ich wollte dich nicht erschrecken. Ist bei dir alles okay? Du wirkst so angespannt in letzter Zeit" "Passt schon." "Kelly. Du bist mein bester Freund. Denkst du ich merke nicht, dass mit dir irgendwas los ist?" Sie setzte sich aufs Bett und ich drehte mich zu ihr um. Sie sah gut aus, blonde lange Haare. Eigentlich schon mein Geschmack. Zu schade, dass sie Lesbisch ist und ich somit keine Chance habe. "Also?" fuhr sie fort und ich zuckte mit den Schultern. "Ich komm bei Antonia nicht weiter. Letzte Woche hat sie einen auf Krank gemacht, nur um den Physiktest zu schwänzen. Vorhin ruft sie mich an und berhauptet sie hätte wieder mal Bauchschmerzen, schreibt aber jeden Augenblick ihre Mathearbeit. Ich weiß nicht... ob sie wirklich Schmerzen hat oder ob sie mich wieder anlügt...Sie hat eben gesagt sie hasst mich. Bin ich wirklich ein so schlechter Vater?" "Nein um Gotteswillen. Kelly. Hör auf sowas zu denken. Deine Tochter ist am Samstag gerade mal 14 Jahre geworden. Sie ist mitten in der Pubertät. SIe testet aktuell ihre Grenzen aus" "Als allein erziehender Vater ist es nicht leicht...Ihre Mutter damals ist gestorben...und...ach..du weißt schon." "Ich kann ja mal mit ihr reden? So von Frau zu Frau? Umsonst wohnen wir ja nicht in einer WG zusammen." "Das würdest du machen?" "Klar. Wozu sind beste Freunde denn da?" meinte Shay und fuhr sich erstmal durch ihre Haare. Gerade als ich irgendwas sagen wollte klingelte erneut mein Handy und ich nahm es in die Hand. "Das ist das Sekreteriat.Was hat Sie denn jetzt schon wieder angestellt" ziemlich genervt nahm ich das Gespräch an. Na da bin ich mal gespannt, was jetzt schon wieder meine liebe Tochter angestellt hat. Oder war sie wirklich Krank?
{Severide?} {Guten Tag hier ist das Sekreteriat. Walker mein Name. Es geht um Ihre Tochter Antonia Severide.} {Was hat sie angestellt?} {Sie ist auf eine Mitschülerin los gegangen und hat sie geschubst. Ist es möglich, dass Sie ihre Tochter abholen können?} {Wann?} {Jetzt sofort-Sie ist für den heutigen tag suspendiert} {Ich kläre es mit meinem Chief ab. Ich melde mich bei Ihnen dann im Sekreteriat wenn ich es einrichten kann oder schicke wen vorbei}. {Gut. Bis dann Herr Severide} Ich legte auf und warf mich etwas nach hinten in meinen Stuhl und atmete genervt aus. "Was ist los?" "ich muss kurz zu Boden. Mir eine Genehmigung holen um zur Schule zu fahren. Antonia hat sich wohl mit irgendwem geprügelt..." Ich schüttelte nur den Kopf und stand auf, um mich zum Büro vom Chief zu begeben. An der offenstehenden Türe, klopfte ich und Boden sah zu mir auf. "Treten Sie ein Severide" "Chief? Kann ich kurz für eine halbe Stunde den Dienst verlassen? Die Schule hat mich angerufen, dass ich meine Tochter abholen muss. " "Natürlich. Gehen Sie nur" "Kann ich sie wieder mitbringen?" "Natürlich. Ihre Tochter ist ja anständig " Ich musste leicht lachen und nickte "Ja das ist sie" Mit den Worten verlies ich das Büro und machte mich auf den Weg zur Fahrzeug Halle, bevor ich diese verließ und zu meinem Fahrzeug eilte und zur Schule meiner Tochter fuhr. Das kann doch nicht Wahr sein...
DU LIEST GERADE
You Are my Fire
FanfictionFeuerwache 51. ist bekannt dafür alles zu geben um Leben zu retten. Egal ob es ein Drogenboss von einem Kartell ist oder die ältere Dame von neben an. Jeden Tag riskieren die Männer der Drehleiter 81 und Rüstgruppe 3 ihr Leben, nur das Leben andere...