Teil7

33 1 0
                                    

P.o.V. Casey

Kelly war heute sehr angespannt und ich sollte später herausfinden wieso. Mitten in der Schicht musste er los um seine Tochter von der Schule abzuholen. Eigentlich wollte ich noch mit ihm reden davor, aber dazu kam es nicht. Irgendwann kam er zu mir aufs Dach und ich gab ihm eine Zigarre. Zwischendrin brauchten wir mal eine, einfach um uns abzulenken vom stressigen Alltag.

"Also Severide. Was genau bedrückt dich?" meinte ich und lehnte mich zurück. "Antonia. Irgendwas stimmt nicht mit ihr. Entweder sie lügt mich an oder baut einfach scheiße. Aktuell macht sie ja einen auf krank oder ist es wirklich. Keine Ahnung. Mittwoch war es ja so, weil sie den Physiktest schwänzen wollte und vorhin die Mathearbeit. Sollte sie ja abholen wegen angeblichen Bauchschmerzen. Dann hat sie sich geprügelt mit einer Schülerin. Hat sie attakiert..." Kelly nahm einen zug der Zigarre und starrte ins leere. "Soll Gabby oder Shay sich deine Tochter mal ansehen bezüglich der Bauchschmerzen? Wenn sie nichts zu verheimlichen hat, lässt sie sich anschauen" "Ich hab ihr jetzt ersmal ein Kischkernkissen und einen Tee gebracht. Einfach mal abwarten." meinte er und ich nickte. "Du hattest eben mit Cruz gesprochen?" "ja der hilft ihr in Mathe und so". "Das ist aber nicht das einzige was dich bedrückt oder?" "Matt. Ich frag mich einfach was ich falsch mache. Ich hab einfach das Gefühl dass ich ein schlechter Vater bin" "Quatsch. Du bist ein toller Vater. Also wäre ich in dem Alter deiner Tochter ich wäre glücklich" "Sie hat mich letztens gefragt ob sie Tanzstunden haben kann oder Reitstunden. Oder Boxen gehen dürfte...Beim Tanzen wäre ich bei, das würde ich ihr erlauben. Aber Boxen finde ich zu gefährlich und Reiten auch". "Boxen würde ich auch nicht unbeidingt erlauben. Zumal letztens erst wieder jemand durch die Verletzungen gestorben ist. Du erinnerst dich?" meinte ich und er nickte. "Boxen habe ich gesagt defitiniv nicht bevor sie 16 ist und Reiten...ich hab Angst dass sie vom Pferd stürzt und sich dann stark verletzt" "Das versteh ich. Aber man kann doch Probestunden nehmen. " meinte ich und Kelly sah mich an. "Ich wollte ihr eh noch ein nachträgliches Geschenk besorgen. Wärest du fein damit wenn ich ihr 4 Stunden schenke?" "von mir aus.." meinte Severide und ich machte die Zigarre aus.

Gearde als wir weiter reden wollten, kam ein Einsatz ein. "Na gut dann lass uns" meinte ich  stand auf, hielt Severide meine Hand hin um ihm aufzuhelfen. Wir rückten alle aus und kümmerten uns um den Einsatz. Nach dem Einsatz ging es wieder auf die Wache wo wir unsere Schicht nach 4 weiteren Stunden beendeten. Ich machte mich genau wie die anderen auf den Weg nach Hause, vorhe rhielt ich aber noch am Reitstall an und holte mir von der Besitzerin einen Gutschein für die Reitstunden für die Tochter von Kelly. Kurzer Hand beschloss ich ihm zu schreiben. [Hey bist du daheim?] [Ja Matt. Wieso?] [Ich hab den Gutschein. Kann ich ihn vorbei bringen? Ich bring dann noch Essen mit für euch wenn ihr wollt ? Pizza?] [Klar komm vorbei. Und pizza klingt gut] [Wie immer] [Jup. Shay kennst du, meine Kennst du und Antonia nimmt Salami.] Ich steckte mein Handy weg und stieg ins Fahrzeug und fuhr zur nächsten Pizzeria. Dort bestellte ich Pizza und fuhr danach zu Kelly und Shay ihrer WG.

Als ich geklingelt hatte, öffnete Antonia mir die Türe. "Matt. Hey" "Hey kleine Freche" meinte ich und lief in die WG. Dort teilte ich die Pizza aus und gab Antonia den Umschlag. "Hier dein Geburtstagsgeschenk, zwar etwas spät aber ich wusste nicht was ich dir schenken soll" "Was ist da drin?" meinte sie. "Öffne ihn und schau rein" meinte ich und als sie entdeckte was es war fiel sie um den Hals. "Danke Matt" meinte sie. "Gerne" "paps ist das okay?" "Ja ist es mein Schatz" meinte Kelly und ich setzte mich hin.

You Are my FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt