Teil27

21 0 0
                                    

Ich sagte aber nichts daraufhin, weil ich mir denken konnte dass es wirklich um Gabby ging. Oder eher gesagt schätzte ich das ganze. Unsere Schicht endete gegen frühen Abend und eine andere Schicht wechselte sich ab mit uns. Ich lief zur Umkleide und zog mich um, Severide welcher neben mir stand tat es mir gleich. "Deine Tochter ist echt hartnäckig" meinte ich und zog mir mein T-Shirt über. "Wieso" "Sie hat wieder angespielt auf Gabby" meinte ich leise,da mittlerweile auch Herrmann und Otis in der Umkleide sich eingefunden hatten. "Ich rede mit ihr" "Nein, alles gut. Sie hat ja recht. Ich werd es tun. " "Was tun?" meinte Herrmann und ich drehte mich um. "Ehm.. heute eine Runde ausgeben im Molly's." log ich und hoffte dass man mir diese kleine Notlüge abkaufte. Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an und nickte. "Okay bis später dann" Otis und Herrmann ließen uns dann alleine. Und Kelly fing nur an dumm zu grinsen. "Du bist ein schlechter Lügner, weißt du das Matt?" meinte er und ich shcloss meinen Spind. "was hätte ich sonst sagen sollen?" "Keine Ahnung. Aber was hast du vor?" "ich frage sie nach einem Date. Vielleicht bekomme ich diesesmal ja keinen Korb" meinte ich und band meine Schuhsenkel zu, bevor ich mit Severide die Umkleide verließ und zum Aufenthaltsraum ging, bevor wir dann durch die Fahrzeughalle die Wache verließen.

An der Straßenseite verabschiedeten wir uns und jeder stieg in sein Auto, um sich dann auf den Weg nach Hause zu machen. Abends machte ich mich gegen später Stunde, gegen 22 Uhr schätzungsweise auf den Weg ins Molly's. Es war mittlerweile ein Art Ritual, dass man sich nach der Schicht dort traf. Zwar trank man nicht immer was, aber man unterhielt sich über die Arbeit und den Dienst. Die Bar war das Herzblut von Herrmann und Otis. Beide führten diese Bar. Gabby stand oft an der Bar und teilte Drinks aus. Ich betrat die Bar und setzte mich direkt an den Tresen auf einen dieser Barhocker. "Was kann ich dir gutes run Casey" "Tequila Sunrise bitte" meinte ich. "Dawson machst du Casey bitte einen Tequila Sunrise" "wird gemacht Herrmann". Ich schaute zu Gabby, wie sie mir den Tequila Sunrise zubereitete und vor mich hin stellte. "Hier" "danke" meinte ich und nahm erstmal einen Schluck davon. Ich zerbach mir den Kopf, wie ich sie am besten fragen könnte, ich nicht eventuell doch ein Date haben könnte mit ihr.

Ich weiß ja nicht mal, ob es wirklich eine Art Korb war oder nicht, ihr sie müsste drüber nachdenken. Das konnte ich ja bei besten willen nicht einschätzen, auch wenn ich das gerne würde. Und Shay fragen wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Die beiden waren beste Freundinnen und ich wusste nicht ob sie dicht halten würde oder nicht. Nicht dass Leslie eine tratschtante wäre oder so, nein. Aber ich wollte dass es sowenig  Leute wissen wie es nur geht. Wobei ich eher denke, dass mittlerweile eh die ganze Wache 51. weiß dass ich auf Gabby stehe. Ich meine wenn es schon Kelly weiß, der manchmal echt verpeilt ist. Dann weiß es jeder. Ich war in Gedanken versunken, dass ich nicht wirklich mitbekam, dass man mich ansprach. "Casey.? Erde an Casey sind sie noch ansprechbar oder wo von Träumen wir" meinte Cruz und schlug mir leicht auf die Schulter. "Also von dir nicht. Sonst bekomm ich noch Alpträume" meinte ich lachend. "eyy vorsicht" meinte er und verkniff sich das lachen.

Ich hatte mittlerweile meinen Tequila ausgetrunken und bestellte mir dann eine Cola. Diese bekam ich dann von Herrmann und ich schaute in mein Glas. "Was ist los Matt?" meinte Cruz und sah zu mir. Ich zuckte mit den Schultern. "Alles gut" "alles gut? Du warst eben total verpeilt und abwesend. Also was ist los? Und jetzt erzähl mir nicht es wäre nichts Casey. Ich seh das doch, ich bin nicht blind" "ach ich hab nur Intersse an jemandem und die Person anscheinend  nicht an mir. Keine ahnung...wie würdest du denn deuten -ich muss darüber nachdenken-" meinte ich ich und sah zu ihm auf. "Vielleicht ist die Person einfach überfordert? Keine Ahnung. Gib ihr einfach einen Moment oder die Zeit die sie braucht. Ich denke mal die Person war kurz einfach eventuell überfordert-gib ihr etwas Zeit" meinte er und ich nickte. Nachdem ich meine Cola ausgetrunken hatte, zahlte ich und verließ dann die Bar. Ich lief nach draußen und sah kurz auf die Straße. "Matt...warte" meinte ich hinter mir jemand und ich drehte mich um. "gabby..." "Ich habe mich entschieden" meinte sie und kam auf mich zu. "Wie meinst du das". Ich sah sie fragend an und sie sah mir tief in die Augen, ehe sie mir  ihre Lippen auf meine legte. Erstmals war ich kurz überfordert und erwiderte das ganze. "Ich möchte mit dir zusammen sein...Ich liebe dich Matt. Es war dumm von mir, dir zu sagen dass ich Zeit brauche..." Ich legte meine Handflächen an ihre Schultern. "Ich dich auch" meinte ich und sie nickte.

You Are my FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt