P.o.V. Matt
Severide's Tochter Antonia war wieder auf der Wache zurück zu besuch. Ich begleitete sie während sie mit unserer Feuerwehr Hündin Pouch Gassi ging. Irgendwann sprach sie mich einfach völlig aus dem Kontext gegriffen auf Gabby an. Sie wollte wissen ob ich auf sie stehen würde. Zugegeben , ich kannte Gabby jetzt schon eine Ewigkeit und ich hatte halt schon Gefühle für sie. Aber zugeben wollte ich das ganze nicht. Was heißt nicht zugeben...ich wusste nicht wie ich ihr das ganze sagen sollte. Und dass Kelly seine Tochter mir dahinter kam, wunderte mich eigentlich.
Nachdem allmählich es wieder zurück ging zur Wache und wir alle den Dienst beendet hatten ging ich Abends nochmal ins Molly's. Das war die stamm Bar in der wir nach einem langen Dienst uns nochmal trafen um zu sprechen. Nachdem ich mich an die Theke gesetzt hatte kam Hermann zu mir. "Was darfs sein Casey?""ein Whisky" meinte ich und er nickte daraufhin. Ich sah kurz nach hinten rüber, wo Gabby und Leslie saßen. "ehm weißt du was? Mach ein doppelten Whisky draus" korrigierte ich mich und sah dann wieder zu Hermann. Er sah mich skeptisch an, aber machte mir einen fertig. Ich nahm mein Glas in die Hand und nahm einen Schluck. "Was ist los" meinte Mouch und setzte sich zu mir. "Nichts, was soll sein?" "seitwann trinkst du einen doppelten Whisky" "Ich hab einfach Lust drauf" meinte ich und nahm den nächsten Schluck bevor ich mein Glas abstellte. Irgendwann öffnete sich die Tür und Kelly betrat unsere Bar. Er setzte sich neben mich an die Bar. Er bestellte sich ein Bier und ich nahm mein Whisky wieder zur Hand.
"sag mal warum setzen wir uns nicht zu den Mädels" meinte Kelly irgendwann und deutete zu Gabby und Leslie. Ich drehte mich um und zuckt mit den Schultern. "keine Ahnung" "sollen wir rüber gehen Matt?" meinte Kelly und ich nickte. Also stand ich auf,nahm mein Whiskyglas mit und folgte ihm. Natürlich setzte er sich neben Shay. Somit musste ich mich also neben Gabby setzen. Wahrscheinlich machte er das ganze extra. Er wusste ja dass ich auf sie stehe, er war mein bester Freund und er wusste fast immer alles. Und jetzt hat es sogar seine Tochter gecheckt, bleibt nur die Frage wann Gabby das ganze checkt. Irgendwann hatte ich mein Glas geleert und lief zur Bar, um mir noch einen Tequila zu holen. Ich brachte den anderen noch einen mit jeweils. "Ich komm gleich wieder" meinte ich und ging dann auf die Toilette. Danach wusch ich mir die Hände und in dem Moment kam Severide rein. "Wie lange willst du noch warten" "warten? Worauf" "verdammt frag sie einfach nach einem Date das kann nicht so schwer sein!" "Doch. Eyyy deine Tochter hat mich heute schon aus dem Kontext gerissen gefragt ob ich auf Gabby steh..." Ich trocknete meine Hände ab und fuhr mir dann durch die Haare. "Casey was hast du zu verlieren?" Ich zuckte mit den Schultern. Eigentlich hatte er recht. Was hab ich schon zu verlieren...mehr als einen Korb kann ich nicht bekommen. Ich lief wieder zurück mit ihm und setzte mich neben Gabby. Irgendwann wurde es dann aber auch allmählich spät und ich verabschiedete mich von den anderen und verlies das Molly's. Ich war gerade ein paar Meter gegangen als ich meinen Namen hörte "Casey!" Ich drehte mich um und Gabby kam mir nach gelaufen. "Du hast deine Jacke vergessen" meinte sie und hielt sie mir hin. Dankend nahm ich sie an mich. "Danke hab ich wohl vergessen" meinte ich noch und zog sie mir über. "Was ist los mit dir" "wie was ist los? Was meinst du" "Du gehst mir aus dem Weg Matt. Heute schon den ganzen Tag, die letzten Tage. Hab ich was falsch gemacht?" "Nein. Nein hast du nicht" "was ist es dann" "gabby ja ich geh dir aus dem Weg auf eine Art. Aber auf die andere Art nicht" "wieso Matt..." Ich sah von ihr ab. "Matt!" Gabby kam auf mich zu und sah mich an. "Gabby es tut mir leid. Ich erklär es dir ein anderes mal" "casey! Ich will es jetzt wissen!" Kam es von ihr und sie hielt meinen Arm fest. "Ich gehe dir aus dem Weg okay! Damit ich verdammt noch mal nicht das hier mache!" mit diesen Worten legte ich einfach meine Lippen auf ihre.
DU LIEST GERADE
You Are my Fire
FanfictionFeuerwache 51. ist bekannt dafür alles zu geben um Leben zu retten. Egal ob es ein Drogenboss von einem Kartell ist oder die ältere Dame von neben an. Jeden Tag riskieren die Männer der Drehleiter 81 und Rüstgruppe 3 ihr Leben, nur das Leben andere...