26

43 4 0
                                    

Melia
Heute habe ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, Harry wird mich begleiten. Ich selbst bin nicht sicher ob das so gute für ihn ist.

Im Moment kann man noch nicht erkennen das ich schwanger bin. Natürlich ist ihm das bewusst und bis jetzt kommt er gut damit klar, aber was, wenn er unser Baby auf dem Bildschirm sieht!? Dann ist es real für ihn! Ich mache mir große Sorgen deswegen.

Ich muss zugeben, das ich versucht hatte Harry davon abzubringen. Er war traurig darüber, er verstand es nicht bis ich es ihm erklärt hatte und ihm von meiner Angst erzählt hatte. Er verstand es nun, blieb jedoch trotzdem bei seiner Entscheidung.

Ich habe weiter nichts dazu gesagt. Er ist alt genug und er steckt in seinem Körper. Wenn er fällt, fange ich ihn auf.

Aber genug davon. Ich freue mich jetzt einfach das ich gleich mein Baby sehen werde und das mein Schatz mit mir kommt und zu uns steht, denn eigentlich ist das, das wichtigste.

"Süße wann genau müssen wir los? Wirst du heute wegen Sex fragen" fragt er mich

"Das werde ich. Wir sollten in 20 Minuten los" antworte ich

Ehrlich gesagt wird es mir peinlich sein danach zu fragen. Ich weiß das wir Sex haben dürfen. Harry jedoch möchte das persönlich hören. Ich verstehe das er Angst hat dieses Baby auch zu verlieren und ich weiß, das er auf Sex verzichten würde wenn es sein müsste. Ich hoffe nur das er mich dann nicht betrügt.
.
.
Wir sind bei meiner Ärztin. Ich liege mittlerweile auf der Liege. Mein Blutdruck ist in Ordnung, mein Gewicht auch, für mich zumindest. Noch habe ich nichts zugenommen, ich hoffe das bleibt so. Ich glaube meine Ärztin findet das komisch und es gefällt ihr nicht.

"Miss Mensing, bevor wir beginnen, wie viel essen Sie" fragt sie. Ich wusste es

"Frühstück und Mittagessen"

"Viel oder wenig" fragt sie weiter

"So wie immer" antworte ich verwirrt

"Was ist denn? Stimmt etwas nicht" fragt Harry ängstlich

"Ich finde es komisch das Ihre Freundin noch nicht zugenommen hat. Sie ist Anfang vierten Monat und müsste wenigstens 2 bis 3 Kilo mehr wiegen" kommt es von ihr

Harry hat wirklich Angst, das sehe ich.

"Bitte sehen Sie nach ob mit dem Baby alles in Ordnung ist" sage ich deswegen

Ich nehme Harry's Hand. Der Ultraschall beginnt.

"Und" frage ich als wir fertig sind

"Alles in bester Ordnung, die Größe stimmt, genau wie das Gewicht" meint sie und scheint verwundert darüber

Die nervt mich heute, ich glaube ich suche mir eine andere Ärztin. Ich werde die, ganz bestimmt nicht wegen Sex fragen. Ich verstehe dass nicht. Ich bin seit Jahren bei ihr in Behandlung, und war immer zufrieden. Anscheinend ist sie mit Schwangerschaften überfordert.

"Kann es sein, das diese Waage nicht richtig funktioniert? Gibt es eine andere" frage ich

"Die gibt es, ich werde sie bringen lassen"

Sie geht kurz raus.

"Schatz alles ist gut. Dem Baby geht es gut. Ich weiß nicht was hier los ist! Was ich weiß, ich werde mir eine neue Ärztin suchen. Und was den Sex betrifft, da frage ich lieber nicht nach. Ich glaube sie ist irgendwie überfordert" sage ich zu Harry

"Du hast recht" meint er bloß, denn die Ärztin kommt zurück

Ich stelle mich auf die andere Waage, und siehe da, 2 Kilo mehr als zu Anfang der Schwangerschaft und als vorhin.

"Oh! Das tut mir leid. Ich hätte nicht gedacht das die Waage nicht funktioniert. Stellen Sie sich bitte nochmal auf die alte Waage"

Ich tue es, sie zeigt das selbe Gewicht wie vorhin.

"Wie gesagt, tut mir leid. Technik" haut sie raus

Harry ist jetzt nicht mehr ängstlich sondern sauer.

"So etwas darf nicht passieren! Ich hatte Angst um mein Baby und meine Freundin. Ich denke wir waren das letzte Mal hier" sagt er wütend

Meine Ärztin sieht mich geschockt an.

"Besser wir gehen jetzt" sage ich ruhig

Sie gibt uns das Bild und mir meinen Mutterpass zurück.

Harry nimmt meine Hand und wir verlassen die Praxis.

Natürlich werde ich den Arzt wechseln, ich werde am besten zu einem Spezialisten gehen. Ich denke das Harry dann beruhigter sein wird. Mal sehen wo ich einen finde. Bezahlen muss ich das sowieso alleine als selbständige Ärztin.
Ich hätte es meiner Ärztin aber nicht gesagt, ich wäre einfach nicht mehr gekommen. Vielleicht wäre das feige gewesen, aber da ich selbst Ärztin bin, weiß ich das so eine Aussage, wie die von Harry, nicht gut ankommt.

Harry muss noch erkennen, das wir Ärzte auch nur Menschen sind.

Zuhause rede ich mit ihm. Jetzt ist er noch zu aufgebracht.

You and IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt