Minho POV-
Zu meinem Glück klingelt es bereits zur Pause, denn länger halte ich es hier drin nicht mehr aus. Ich verstehe diese Leute echt nicht, die gerne zur Schule kommen, so hast du kein Leben? Selbst jetzt würden mir tausende Dinge einfallen, die ich anstatt Schule machen könnte.
Hyunjin legt seinen Arm um mich und schleppt mich mit sich nach draussen an die frische Luft. "Na Lee, denkst du wieder mal an Nabi? Die kleine war doch ganz süss, so jung und frisch." Genervt verdrehe ich die Augen: seit der Party vom letzten Samstag denken die 3 ich würde auf eine aus der Parallelklasse stehen, was aber nicht stimmt. Klar, sie war niedlich, aber definitiv nicht mein Typ. Natürlich steht sie auf mich, jedes Mädchen tut das, aber ich will sie nicht.
"Kannst sie haben, wenn du sie so magst", erwidere ich und löse mich von ihm, während ich in Richtung Schuldach laufe. Changbin, Chan und Hyunjin folgen mir brav, als wäre ich ihr Herrchen. Auf dem Weg nach oben fällt mir eine Gruppe von Jungs auf dem Pausenplatz auf, die an irgendetwas ziehen. Naja, soll nicht meine Sorge sein, ich bin kein bisschen besser.
Kaum sind wir oben ziehe ich schon die Zigarettenschachtel raus und mein geliebtes Feuerzeug. "Gib uns mal eine ab", meldet sich Changbin zu Wort und streckt die Hand aus. Leicht genervt sehe ich die 3 an, Hyunjins Welpen blick entgeht mir nicht, aber das zieht bei mir nicht. "Brauchst dir nicht solche Mühe zu geben, einfach fragen geht auch", widme ich Hyunjin und er grinst nur, während er die Zigarette entgegen nimmt.
Fragend sehe ich zu Chan. "Willst du auch eine?" Er schüttelt denn Kopf und sieht auf den Pausenplatz. "Nein, lass mal. Ich versuche es mir gerade abzugewöhnen." Ich grinse und lehne mich über das Geländer des Daches. "Glaub mir, mein Freund, an diesem Punkt war ich auch schon. Hat nicht lange gezogen, es stimmt eben, was alle sagen: wenn du einmal damit anfängst, kannst du nie wieder damit aufhören." Ich nehme einen tiefen Zug und blase den Rauch in die kalte Winterluft, bevor ich fortfahre.
"Woher der plötzliche Sinneswandel? Du warst doch schon immer der mit dem meisten Konsum." Der Angesprochene sieht zu mir und hebt eine Augenbraue, bevor er wieder nach unten sieht und es scheint so, als würden seine Augen etwas fixieren. Oder eher jemanden. Wen genau er ansieht, kann ich nicht erkennen, dafür befinden sich zu viele Schüler auf einem Haufen.
"Ich will nicht meine Lungen vollständig zerstören, ausserdem werden Zigaretten immer teurer, das kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Das muss aber nicht heissen, dass ich gar nicht konsumiere, es gibt viele anderen Dinge, die man einnehmen kann, um Stress abzubauen". Ich grinse, weil ich ihn durchschaue. "Du hast wen kennengelernt, nicht?"
Chan sagt nichts und grinst nur. "Wer ist es?", möchte nun Hyunjin von ihm wissen und lässt seinen Blick über den Platz unter gleiten, bevor er auf ein Mädchen mit braunen langen Haaren zeigt. "Ist es Yuna? Wenn ja, würde ich das völlig verstehen, sie ist auch echt niedlich." Er grinst, als Chan jedoch den Kopf schüttelt, zeigt er schon auf das nächste Mädchen. Diese hat blonde kurze Haare und ist eher gross. "Oder Jaewon? Sie ist auch ziemlich heiss, findest du nicht?"
Der älteste lacht und schüttelt den Kopf. "Lasst uns das Thema wechseln, so wichtig ist es nicht." Hyunjin packt Chans Arm und schüttelt daran, während er wieder mal einen Schmollmund macht. "Komm schon, Hyung. Sag es uns!" Nun meldet sich auch Changbin zu Wort. "Ja, Chan, sag es uns, immerhin sind wir deine besten Freunde."
Doch wieder schüttelt er den Kopf und winkt grinsend ab. "Ich werde es euch bei Zeiten erzählen." Nun lassen die anderen locker und wenden sich wieder ihren Zigaretten zu. Währenddessen lasse ich meinen Blick wieder über den Platz schweifen und dann fällt mir wieder eine spezielle Gruppe auf, die immer bei dem Schultor steht.
Wenn ich mich nicht irre, heisst einer davon auch Lee mit Nachnamen, wir könnten also praktisch Brüder sein. Ihre Gruppe besteht aus 4 Jungs, neben dem anderen Lee gibt es noch einen kleineren schwarzhaarigen Jungen, einen braunhaarigen, der aussieht wie ein Emo und dann noch einen kleineren, der mich an ein Eichhörnchen erinnert. Der letztere ist mir schon öfters aufgefallen, da er immer eher kurze Kleidung trägt und ziemlich so aussieht wie vom anderen Ufer. Der andere Lee zieht auch oft pinke Oberteile an, da sind sie ja schon 2.
Nun bricht Changbin die Stille. "Leute, Haesoo und ich sind nicht mehr zusammen". Hyunjin reisst die Augen auf und krallt sich in seinen Arm. "Was? Seit wann? Ihr wart doch das Traumpaar". Changbin schüttelt denn Kopf und sieht in den Himmel. "Seit gestern, hab Schluss mit ihr gemacht. Sie hat mich so dermassen genervt mit ihrem Mädchenkram und ihren Problemen." Hyunjin beginnt zu grinsen. "Also kann ich sie jetzt haben?"
Changbin schlägt ihm auf die Schulter und zieht dann erneut an seiner Zigarette. "Finger weg von Exes, das haben wir abgesprochen." Hyunjin grinst nur, bevor er seine Kippe ausdrückt und achtlos zu Boden wirft. Gleich in dem Moment klingelt es wieder zum Unterricht und genervt stöhne ich auf, bevor Changbin und ich es Hyunjin gleich tun.
Chan ist es, der uns fast rein prügeln muss, da ich gerade nichts lieber tun würde, als von hier zu verschwinden. Besonders auf Kunst habe ich absolut kein Bock, da ist sogar Mathematik besser. Dieses Fach kotzt mich einfach so an und das schlimmste ist noch, dass wir als Gruppe getrennt sind, was bedeutet, dass ich alleine bin mit diesen Spakken. Naja, irgendwie werde ich es schon überleben und wenn nicht, interessierts mich auch nicht wirklich.
DU LIEST GERADE
cold
RomanceSeungmin ist so ziemlich das, was man Einzelgänger nennt und lässt kaum einen an sich ran - und Chan ist das genaue Gegenteil: offen und neugierig geht er durch die Welt und interessiert sich sehr für sein Umfeld. Aufgrund ihres Freundeskreises komm...