Felix POV-
Zu viert stehen wir wieder einmal vor dem Schultor nach Schulschluss, um kurz über den heutigen Tag noch zu reden. Das tun wir immer dann, wenn etwas wichtiges passiert ist. Jisung schildert uns schliesslich seine Erfahrung mit Minho auf der Toilette und mir wird schlecht. Ich nehme ihn in den Arm und streiche ich durchs Haar. "Man, Hannie, wieso hast du das nicht früher gesagt? Dann hätte ich es gemeldet, der kann doch damit nicht durchkommen."
Nun meldet sich Jeongin zu Wort. "Lixie, du weisst doch genau, dass das nichts bringen würde. Minho's Eltern gehört diese Schule, die würden das doch nicht ernst nehmen. Ausserdem weisst du doch, was Minho's Gruppe nachher mit dir machen würde. Sie können Petzen nicht ausstehen." Ich nicke, wo er recht hat, hat er recht.
"Aber das ist so unfair. Wieso können die machen, was sie wollen und mit uns spielen, als wären wir ihre Marionetten? Irgendwann werden sie das alles bereuen." Mein Blick fällt auf Seungmin, der nicht so aussieht, als wäre er mental anwesend. "Minnie, du bist doch bei der Englischpräsentation mit Chan in einer Gruppe oder?" Der Angesprochene reagiert zu meinem Erstaunen sehr schnell und nickt. "Ja, wieso?", möchte er wissen.
"Da hast du ja noch Glück gehabt. Er ist der harmloseste der Gruppe, ich hab Changbin. Der hat mich fast verprügelt, als ich ihn nach seiner Nummer für die Präsentation gefragt hab. Möglicherweise hat er leichte Aggressionsprobleme." Seungmin lacht auf. "Leicht? Er ist mit Minho der aggressivste der Gruppe, der könnte dich auseinandernehmen."
Ich kichere und denke an seine starken Arme, die perfekt um meine Taille passen würde. Wenn ich mir vorstelle, was er alles mit mir anstellen könnte, kriege ich eine angenehme Gänsehaut und mein Puls erhöht sich.
"Lix, ich warne dich. Wenn du Chan meine Adresse gibst, werde ich dein Haus anzünden." Seungmin wedelt mit seinem Finger vor meiner Nase rum und er sieht so aus, als würde er es komplett ernst meinen. Bei ihm könnte ich mir das sogar noch vorstellen. Seungmin sagt nichts, was er nicht so meint.
"Hat er nach deiner Adresse gefragt?" Ich hebe eine Augenbraue und sehe ihn fragend an. Der braunhaarige sieht zu Boden und nickt. "Wahrscheinlich wollte er sie wegen Englisch haben, ich hab sie ihm aber nicht gegeben. Ich wäre auch komplett dumm gewesen, hätte ich sie ihm gegeben. Diesen 4 Personen kann man nicht trauen, merkt euch das. Egal, wie nett sie tun, sie meinen es nicht so. Sie sind verdorben."
In meinen Ohren klingt es so, als würde er aus Erfahrung sprechen, jedoch sage ich nichts mehr dazu. Plötzlich sprintet jemand auf mich zu und bleibt neben mir stehen. "Wenn man vom Teufel spricht", meint Seungmin und sieht zu Chan. Dieser sieht mich an und zieht mich an meinem Arm einfach mit sich. Ich versuche, mich zu wehren, aber er ist doch stärker, als ich erwartet habe. "Lass mich los!" Chan zieht mich etwas abseits von meinen Freunden und sieht mich an. "Gib mir Seungmins Nummer. Ich brauche sie wegen Englisch oder willst du etwa, dass er eine schlechte Note bekommt wegen zu wenig Vorbereitung?"
Meine Augen weiten sich und ich traue meinen Ohren nicht. Werde ich gerade erpresst? Ich spähe zu Seungmin, der misstrauisch zu uns rüber sieht, wie Jeongin und Jisung. Eigentlich kann ich das, schliesslich hat er nur gesagt, ich darf ihm nicht seine Adresse geben. Ausserdem ist es ja für eine gute Note. Jedoch weiss ich, dass Seungmin enttäuscht von mir sein wird, wenn er davon Wind bekommt.
Schliesslich seufze ich und zücke mein Handy, um ihm die Nummer zu diktieren. Er nickt mir zu als Danke und verschwindet dann wieder so schnell, wie er gekommen ist. Ich kehre zurück zu den anderen und Seungmin sieht mich fragend an. "Was wollte der Penner?" Kurz suche ich nach einer glaubwürdigen Antwort, obwohl ich nun ein schlechtes Gewissen habe. "Er hat mich der Nummer meiner Cousine gefragt, da er sie mag." Ich hasse es, meine Freunde anzulügen, aber Notlügen muss manchmal sein.
Seungmin sieht mich ein wenig verwundert an, gibt jedoch Ruhe. Da sieht Jeongin auf seine Uhr und seine Augen werden gross. "Mist, ich muss los. Ich hab noch ein Date, wünscht mir Glück." Er umarmt zur Verabschiedung jeden von uns, ich halte ihn jedoch fest, bevor er sich aus dem Staub machen kann. "Ein Date? Wer ist es?" Jeongin schmunzelt und sieht mich an. "Ich weiss es nicht, es ist ein Blinddate." Ich grinse und lasse ihn los, kaum tue ich das ist er auch schon weg.
"Leute, ich muss auch nachhause. Hab meiner Mutter versprochen, mit ihr nach der Schule einkaufen zu gehen", sage ich und verabschiede mich von Seungmin und Jisung mit einer kurzen Umarmung. "Man sieht sich, Lix", meint Seungmin und Jisung winkt mir noch, bevor ich das Schulareal verlasse und Richtung Bushaltestelle laufe.
DU LIEST GERADE
cold
RomanceSeungmin ist so ziemlich das, was man Einzelgänger nennt und lässt kaum einen an sich ran - und Chan ist das genaue Gegenteil: offen und neugierig geht er durch die Welt und interessiert sich sehr für sein Umfeld. Aufgrund ihres Freundeskreises komm...