18

133 11 3
                                    


Chan POV-

Montags stehe ich schon wieder vor dem Schulgebäude und seufze, weil ich heute wieder mal gar kein Bock auf dieses Zeugs hier habe. Zusätzlich kommt noch die Sache mit Seungmin, die mich irgendwie verwirrt und mir ein komisches Bauchgefühl bereitet. Seit dem Vorfall am Samstagabend haben wir weder miteinander geredet noch geschrieben und es herrscht absolute Funkstille. 

Dass ich ihn die ganze Woche wieder sehen, geschweige denn neben ihm sitzen muss, macht die ganze Sache auch nicht gerade viel besser. In solchen Situationen wäre es dann manchmal schon besser, nicht auf dieselbe Schule zu gehen, was nun leider nicht der Fall ist.

Genau in diesem Moment streifen sich unsere Blicke und kein Muskel verzieht sich in seinem Gesicht. Ich öffne meinen Mund, um ihn anzusprechen, doch da ist er schon verschwunden und steht nun bei seinen Freunden. Ich muss unbedingt mit ihm reden.

"Na, alter? Gut erholt von der Party?", will Hyunjin wissen, der plötzlich neben mir steht und einen Arm um meine Schulter legt. "Wieso bist du eigentlich so plötzlich abgehauen? Du warst einfach weg, dabei war das eine richtig geile Nacht. Hast was verpasst." Ich schlucke. In diesem Moment kommen auch noch Changbin und Minho dazu, die uns mit einem Abklatschen begrüssen.

"Chan, wieso bist du Samstags einfach gegangen ohne tschüss zu sagen? Hast du eine heisse Braut abgeschleppt?", grinst Minho und wackelt mit den Augenbrauen. Nun meldet sich auch Changbin zu Wort. "Ja, stimmt. Du warst plötzlich weg, dabei wurde es doch erst nach Mitternacht lustig. Hab jetzt Harin's Nummer." 

"Ich hatte was mit Seungmin." Die Stille, die darauf folgt fühlt sich an wie eine Ewigkeit und jeder muss das erst einmal verarbeiten, bevor Hyunjin sie bricht. "Wie kam es denn dazu? Ich dachte er mag dich nicht? Und von dir dachte ich, dass du ein Hetero bist." Ich zucke die Achseln. "Wir waren beide sturzbesoffen und er ist fast zusammengebrochen und dann ist es irgendwie dazu gekommen."

"Habt ihr wenigstens verhütet?", fragt Minho und sieht mich mit hochgezogener Augenbraue an. Ich presse meine Lippen aufeinander und schüttle den Kopf. "Und ich dachte immer, dass du der vernünftigste von uns bist, Chan", lacht Minho.

"War er wenigstens gut im Bett?", will Hyunjin wieder wissen. Ich denke an die Nacht zurück, in der er so responsiv und sensibel auf meine Handlungen reagiert hat, deswegen würde ich sagen, dass er ein ziemliches Bottom-Potenzial hat. Ich nicke. "Ja, kann man schon sagen." Hyunjins Augen weiten sich. "Wow, das hätte ich nicht erwartet von ihm. Er sieht aus wie ein Loser." Changbin stimmt ihm mit einem Nicken zu.

"Und was machst du jetzt? Habt ihr schon miteinander geredet?", fragt nun Changbin und sieht zu Seungmin rüber. Ich schüttle den Kopf und seufze. "Nein, haben wir nicht, aber werden wir noch." Einige Sekunden ist es still, bis es zum Unterricht klingelt und ich am liebsten wieder nachhause gehen würde, wobei ich bestimmt nicht der einzige bin.

Zu viert gehen wir rein und glücklicherweise haben wir alle gemeinsam Naturwissenschaften. Naja, das Fach ist nicht so toll, aber wenigstens sind wir alle zusammen. Wir betreten den Klassenraum und setzen uns nebeneinander hin, so dass wir alle möglichst nahe beieinander sind.

Glücklicherweise vergeht der Morgen ziemlich schnell und leider konnte ich noch nicht wirklich mit Seungmin reden, als wir Mathe hatten, habe ich es versucht, aber er hat  mich entweder ignoriert oder einfach abgeblockt. Wahrscheinlich werde ich es am Nachmittag nochmal versuchen, ansonsten werde ich ihn einfach anschreiben.

coldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt