Chan POV-
Mitten im Unterricht verlässt Minho das Klassenzimmer und es scheint so, als würde er dem andern Jungen hinterhergehen. Eigentlich überrascht es mich nicht wirklich, schliesslich würde er alles tun, anstatt in Kunst zu sitzen.
Nach einigen Minuten kommt der jüngere zurück und setzt sich wieder neben mich. Wenn ich mich nicht irre, sieht er ziemlich genervt aus. "Was war los?" frage ich ihn und hebe eine Augenbraue. Er sieht mich an und winkt ab. "Das erzähle ich dir und den andern später. Hab gerade kein Bock zum reden."
Mein Blick fällt auf den Jungen, dem Minho gefolgt ist, der gerade wieder reinkommt und mir fällt seine leicht angeschwollene Wange an. In mir spielt sich ein mögliches Szenario ab, sage aber nichts zu Minho. Dieser sieht schon genug genervt aus.
Zu zweit verlassen wir das Klassenzimmer und begeben uns in den Flur. Auf dem Weg zu Englisch treffen wir auf Changbin und Hyunjin, die gerade aus dem Naturwissenschaftenraum kommen wir klatschen uns ab. "Chan, hast du Haewon heute schon gesehen? Denkst du, ich sollte sie nach ihrer Nummer fragen? Ich meine, sie ist doch eine süsse, nicht? Ausserdem hat sie einen hammer Körper", Hyunjin sieht mich an und hält sich an meinem Oberarm fest.
Genau in diesem Moment geht dieser Junge, ich glaube er heisst Jisung, mit seiner Gruppe an uns vorbei und einer von ihnen sieht mich abwertend an. Wenn Blicke töten könnten. Sein Blick erzeugt so eine Kälte in mir, dass sich Gänsehaut auf meiner Haut bildet. Dieser Junge ist mir schon mehrfach aufgefallen: er hat braune Haare, braune Augen und erinnert mich an einen Welpen. Ausserdem wirkt er wie der Bodyguard seiner Freunde. Von ihm geht eine solche Kälte aus, dass ich mich wieder daran erinnere, dass es Winter ist.
Durch Hyunjin werde ich aus meinen Gedanken in die Gegenwart geholt und ich sehe ihn an. "Hm?" Der grössere kichert und legt einen Arm um mich. "Warst du mit deinen Gedanken wieder bei Eunji? Komm schon man, das Thema hatten wir doch schon. Wenn du nicht aufhörst ständig an sie zu denken wirst du niemals über sie hinweg kommen."
Ich schüttle den Kopf. "Ich denke schon lange nicht mehr an sie, das ist schon eine Weile her", rechtfertige ich mich und sehe dem Welpen-jungen hinterher, der gerade den Flur hinunterschreitet. Changbin klopft mir auf die Schulter und lacht auf. "Es ist okay, Chan. Versuch nicht, deine Gefühle runterzuspielen. Man sieht dir an der Nasenspitze an, dass du noch was für sie übrig hast."
Schliesslich gebe ich auf und erwidere nichts mehr. Dazu habe ich auch gar keine Zeit mehr, denn es klingelt schon wieder zur nächsten Stunde. Zusammen mit Changbin mache ich mich also auf den Weg zu Englisch, nachdem wir uns von den anderen verabschiedet haben und schreiten in das Zimmer.
Wir setzen uns an einen Tisch am Fenster in der 3. Reihe und ich sehe mich um, um zu sehen, wer alles da ist. Sofort fällt mein Blick wieder auf den Welpen-jungen von vorhin und er erwidert mein Blick, verdreht jedoch nur genervt die Augen und sieht gleich wieder weg. Da ist jemand schüchtern, hm?
Changbin stupst mich an und zeigt nach hinten, bevor er lacht. "Schwuchtel und Emo sind auch da." Ich grinse, sage jedoch nichts und mein Blick bleibt wieder an dem braunhaarigen Jungen hängen. Er versucht, mich zu ignorieren, sieht dann aber doch zu mir und zeigt mir den Mittelfinger. Ein Grinsen umspielt meine Lippen und ich kratze mich am Kopf, bevor ich meinen Blick wieder nach vorne wende.
Kurz stupse ich Changbin an und nicke nach vorne. "Sieh mal, wer da ist." Der Angesprochene folgt meinem Blick und grinst sofort, nachdem er sieht, wen ich meine. Es ist Harin, das Mädchen, auf das Changbin schon gefühlte Ewigkeiten steht. Meiner Meinung nach sollte er sie mal nach ihrer Nummer fragen, wenn er sie so sehr mag. Wieso warten, wenn man es gleich hinter sich bringen kann?
Der Englischlehrer betritt den Raum und begrüsst uns erst einmal. Da es die 2 letzten Stunden für heute sind, lässt die Motivation der Schüler auch langsam nach, meine ebenfalls. Mir würden tausend Dinge einfallen, die ich gerade tun könnte, anstatt in der Schule zu sitzen.
Plötzlich zieht der Lehrer meine Aufmerksamkeit auf mich mit der Aussage: "Ihr werdet zu zweit eine Präsentation über ein beliebiges Thema halten und die Note wird in eure Zeugnisse einfliessen. Wenn ihr also eine gute Präsentation ablegt, könntet ihr eventuell eine bessere Note bekommen und ich würde euch das stark empfehlen. Gute Noten machen guten Eindruck."
Während er die Auftrag Blätter austeilt, redet er weiter. "Ach ja und ich will nicht, dass ihr die Präsentation mit eurem jetzigen Sitznachbar macht, sondern wir werden ziehen. Ansonsten werdet ihr immer die gleichen Gruppen machen." Changbin und ich sehen uns an und er verdreht genervt die Augen, während ich seufze. Am liebsten würde ich sie mit ihm gemacht, das wäre am besten, denn so kann ich ihm immer helfen. Immerhin kann er nicht so gut Englisch sprechen und ich bin aus Australien, das ergibt sich doch perfekt.
"Also, das erste Pärchen ist Changbin und Felix." Changbin verdreht erneut die Augen und sieht nach hinten zu dem genannten. "Man, ich hab echt kein Bock mit dem Schwuli zusammenzuarbeiten, der will mich dann bestimmt versuchen rumzukriegen mit seinem schwulen Getue." Ich kichere. "Mein Beileid, man."
"Bangchan und..." Als mein Namen aufgerufen wird, werde ich hellhörig und sehe gespannt zum Lehrer, der nach einem Zettelchen in der Box sucht. "Seungmin." Unwissend, wer das ist, sehe ich mich um und prompt fällt mein Blick auf denn Welpen-jungen, der Felix genervt ansieht und nicht so aussieht, als hätte er wirklich Lust auf Arbeit mit mir.
Nun wendet sich Changbin mir wieder zu. "Chan, können wir nicht tauschen? Der Emo ist immer noch besser als der Schwuli. Komm schon, ich gib dir auch eine Runde Bier aus." Ich kichere und will etwas erwidern, jedoch kommt mir der Lehrer zuvor. "Tauschen der Partner ist nicht erlaubt. Wenn das doch passiert, gibt es eine ganze Note Abzug. Überlegt euch also gut, ob es euch das wert ist." Mist.
Der Lehrer gibt uns nun Besprechungszeit in den Gruppen, also setze ich mich zu Seungmin nach hinten. Dieser weicht ständig meinem Blick aus und weigert sich, mit mir zu reden. "Also, über welches Thema wollen wir reden?", beginne ich das Gespräch und hoffe, dass er mitmacht. Leider Fehlanzeige.
"Komm schon, Seungmin. Wir müssen miteinander reden für die Präsentation. Ich würde auch lieber mit jemand anderem zusammenarbeiten, aber das kann ich nicht." Der Angesprochene sieht mich nun an und kneift seine Augen zusammen. "Dein Freund hat meinen besten Freund verprügelt und ausserdem rede ich nicht mit Arschlöchern."
Erneut schleicht sich ein kleines Grinsen auf meine Lippen. Ganz schön schlagfertig für sein Aussehen. "Grins nicht so blöd. Wer denkt ihr eigentlich, dass ihr seid? Ständig denkt ihr, ihr seid was besseres und stolziert durch die Gänge, als würde die Schule euch gehören, dabei seid ihr nur 4 kleine Jungs, die kein Selbstbewusstsein haben und schwächere ausnehmen, um sich besser zu fühlen. Merkst du selbst, wie armselig das ist?"
Ich grinse ihn weiterhin an, bewundere seinen Mut mit gegenüber. "Du hast eine ziemlich grosse Klappe für deine Verhältnisse. Aber das tut jetzt nichts zur Sache, welches Thema sollten wir nehmen?" Mein Blick ruht auf dem Welpen-jungen und er scheint zuerst etwas erwidern zu wollen, schweigt dann aber und überlegt kurz.
Kurz bevor er seine Gedanken teilen möchte, klingelt es zu Unterrichtsschluss. Er packt seine Sachen schnell ein und steht auf, möchte schon gehen, jedoch halte ich ihn auf. "Gib mir deine Adresse." Seungmin sieht mich an, als hätte ich ihm einen schlechten Witz erzählt. "Für was? Dass du und deine Freunde mein Haus anzünden könnt? Nein, danke." Mit diesen Worten zieht er seinen schwulen Freund mit sich aus dem Klassenzimmer und verschwindet aus meinem Sichtfeld. Komischer Typ.
DU LIEST GERADE
cold
RomanceSeungmin ist so ziemlich das, was man Einzelgänger nennt und lässt kaum einen an sich ran - und Chan ist das genaue Gegenteil: offen und neugierig geht er durch die Welt und interessiert sich sehr für sein Umfeld. Aufgrund ihres Freundeskreises komm...