Seungmin POV-
Noch völlig benommen betrete ich das Klassenzimmer und bewege mich an meinen Platz neben Felix, der mich fragend ansieht. "Was ist denn mit dir passiert?", flüstert er mir zu und hebt eine Augenbraue. Gerade will ich ihm eine Antwort geben, als der Lehrer mich aufruft. "Wo warst du denn, Seungmin? Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist, aber der Unterricht hat schon vor 20 Minuten begonnen. Du weisst, was dir bevorsteht, nicht?" Ich nicke, nehme ihn jedoch nicht ganz wahr. "Du wirst diese 20 Minuten nachholen und länger hierbleiben nach Unterrichtsschluss, ob du willst oder nicht."
Mitleidig sieht mich Felix an und tätschelt mir die Schulter. "Naja, sieh es so, Minnie: vielleicht kannst du dann ja deine Hausaufgaben oder so gleich hier erledigen und wenn du Glück hast, ist der Aufsichtslehrer auch nicht oft im Raum und dann kannst du sowieso was anderes machen. Ausserdem sind es nur 20 Minuten, das ist besser als eine ganze Stunde." Er schenkt mir ein mitfühlendes Lächeln, das ich kurz erwidere, bevor ich meine Sachen hervornehme und mich versuche auf den Unterricht zu konzentrieren.
Während der Lehrer dort vorne irgendetwas erzählt, höre ich ihm nur halb zu und merke, wie ich immer wieder mit meinen Gedanken abschweife. Es überrascht mich immer noch, dass Chan mir vorhin geholfen hat, ich meine, wieso sollte ausgerechnet er mir helfen? Eigentlich wollte ich seine Hilfe doch gar nicht, aber er ist ziemlich hartnäckig und stur. Wie sehr ich solche Menschen doch verabscheue.
Ausserdem habe ich Chan doch gar nicht um Hilfe gebeten, ich bestimmt auch sehr gut alleine klargekommen, aber naja. Natürlich hat das Schicksal wieder mal etwas gegen mich und ausgerechnet er musste mich hören und mir helfen. So hilfsbereit wie er ist, konnte er es ja auch nicht lassen.
Erleichtert packe ich meine Sachen zusammen, als die Doppelstunde zuende ist und wir endlich dieses verseuchte Klassenzimmer verlassen können. Die Luft hier drin ist jedes mal so dermassen stickig, dass mir schon fast schwindlig wird und ich mich festhalten muss, um nicht vom Stuhl zu fallen. Felix und mir geht das immer so in diesen Lektionen, liegt wahrscheinlich daran, dass dieser Lehrer nie die Fenster öffnet.
Umso froh bin ich also, wir endlich draussen sind und wieder frische Luft atmen können. Während Scharen an Schüler sich an uns vorbei nach draussen quetschen, warten Felix und ich mitten im Gang auf Jeongin und Jisung. Genau in diesem Moment geht Chans Gruppe an uns vorbei und Chan grinst mich verschmitzt an, aber nur so, dass ich es sehe und dann verschwinden sie auch schon in der Menschenmenge.
Ich weiss echt nicht, was der sich von diesen Gesten immer erhofft, aber was auch immer es ist, ich werde nicht mit ihm interagieren. Dafür habe ich genug Charakter, um mich mit so einem wie ihm abzugeben. Klar, es war nett, dass er mir vorhin geholfen hat, aber das war einmal und das bedeutet noch lange nicht, dass ich ihn jetzt wie ein Held behandle und mich vor ihm verbeuge. Das kann er vergessen.
Felix stösst mich in die Schulter und sieht mich grinsend an. "Was läuft denn bei dir?" Ich schlage ihm sanft auf die Schulter und sehe ihn entsetzt an. "Nichts läuft da, was denkst du denn? Seh ich so aus, als würde ich mich mit dem abgeben? Der kann mich mal." Felix kichert und legt einen Arm um meine Schulter. "Ist okay, Minnie. Am Anfang will man es sich immer nicht eingestehen."
Ich will etwas erwidern, doch da kommen auch schon Jeongin und Jisung und ziehen uns beide nach draussen in die Kälte. Heute ist es wieder mal besonders kalt, so kalt, dass ich meinen Schal und meine Handschuhe anziehen muss, obwohl ich nicht mal so weit weg wohne von der Schule.
Zu viert gehen wir an unseren Stammplatz und stellen uns in Form eines Kreises auf. Da ergreift Felix auch schon das Wort und haut trocken raus: "Chan steht auf Minnie." Jisung und Jeongin beginnen sofort zu kichern und springen in die Luft, wie kleine Kängurus. "Ist das wahr, Minnie? Hat er es dir gesagt?", will Jeongin wissen. "Hat er dich gefragt, ob du sein Freund sein willst?", fragt Jisung und kichert wie ein verknalltes Mädchen. Ich schüttle den Kopf und verdrehe die Augen.
"Leute, er steht nicht auf mich. Er hat mich weder gefragt, noch sonst irgendwelche Anmerkungen gemacht, dass er auf mich steht. Ich hab keine Ahnung, wovon Lixie redet." Felix grinst wissend und wendet sich dann an die beiden. "Er hat Minnie vorhin richtig angegrinst beim vorbeigehen, das heisst was." Felix ist echt so wahnhaft, der hat eindeutig zu viele Romanzen geschaut.
Jisung schlägt sich die Hand auf den Mund und kichert wie ein Irrer, während Felix nun auch beginnt zu kichern. "Lixie... bist du sicher? Vielleicht wollte er auch einfach nur nett sein? Ich meine, Chan grinst doch noch viele an, er ist doch ein Charmeur", meldet sich nun Jeongin zu Wort und sieht sich nach dem Genannten um.
Ich nicke mehrmals und sehe dann zu Felix. "Siehst du? Innie denkt dasselbe wie ich, er sieht es genauso. Ihr habt eindeutig zu viele K-Dramen geguckt. Wenn jeder, der mich angrinsen würde, automatisch auf mich stehen würde, wäre die Schlange ganz schön lange." Felix kichert, seufzt dann aber. "Das mag ja sein, aber nicht die Hoffnung aufgeben, ja?"
Genervt verdrehe ich die Augen und schlage ihm auf die Schulter und stöhne. "Man, Lixie. Ich stehe nicht auf Chan, er steht nicht auf mich. Das bleibt auch so, ich will am liebsten so wenig wie möglich mit ihm zu tun haben. Schon schlimm genug, dass ich mit ihm die Englischpräsentation machen und neben ihm in Mathe sitzen muss." Die drei nicken, trotzdem kichert der eine oder andere noch.
"Habt ihr Lust auf Party? Am Samstag gibt's eine", wirft plötzlich Felix in die Runde und sieht uns fragend an. "Klar, bei wem denn?", will Jisung wissen. "Bei Minho. Ich weiss, das findet ihr jetzt vielleicht nicht so toll, aber kommt schon. Wir waren schon lange auf keiner Party mehr zu viert und ausserdem werden da bestimmt alle sein, da Minho ja ziemlich beliebt ist. Das wird bestimmt eine der geilsten Parties des Jahres."
Jisung und Jeongin scheinen zu überlegen, bevor sie dann beide fast gleichzeitig zu stimmen. Nun sehen die drei mich fragend an und Felix macht einen Schmollmund. "Komm schon, Minnie. Das wird bestimmt super und wir müssen ja nicht mit anderen zusammen sein, wir können auch nur zu viert sein, das geht ja auch. Bitte bitte."
Ich verdrehe die Augen, bevor ich seufze und doch nicke. "Na gut, aber nur weil ihr es seid." Die drei fallen mir um den Hals und wollen mich gar nicht mehr loslassen. "Danke danke danke", kichert Felix. "Du bist ein wahrer Schatz, Minnie", meint Jisung. Die scheinen sich ja ziemlich auf die Party zu freuen.
Bestimmt hätten wir noch länger dagestanden, würde es nicht wieder zum Unterricht klingeln. Ohne jegliche Motivation gehen wir also wieder rein, nachdem sie mich losgelassen haben. Glücklicherweise haben wir nun Politik, das wir zu viert haben, das mag ich am liebsten, auch wenn ich Politik nicht ausstehen kann.
DU LIEST GERADE
cold
RomanceSeungmin ist so ziemlich das, was man Einzelgänger nennt und lässt kaum einen an sich ran - und Chan ist das genaue Gegenteil: offen und neugierig geht er durch die Welt und interessiert sich sehr für sein Umfeld. Aufgrund ihres Freundeskreises komm...