Kapitel 5: Was nun?

557 20 0
                                    

„Na toll, und was machen wir jetzt?!“, sage ich genervt und lasse meine Tüten auf den staubigen Boden fallen.

„Keine Ahnung, laufen?“, schlägt Niall vor.

Ich runzle meine Stirn und schaue ihn mit kritischem Blick an. „Wir sind mit dem Auto schon anderthalb Stunden gefahren, und jetzt willst du laufen?“

„Stimmt, ist wohl keine gute Idee.“ Nach etwas längerem Überlegen, hat Niall wohl eine Idee. „Wir könnten zu Burcu, oder in irgendein Hotel oder so.“

„Bei Burcu ist es wohl eher nicht so gut. Sie hat gerade familiäre… Ehm, Probleme.“, werfe ich ein. „Aber das mit dem Hotel ist keine schlechte Idee. Dann hätte ich mal wieder ein richtiges Bett.“

Niall lacht, nimmt alle Tüten in seine rechte Hand, mich an der linken und zieht mich wieder in Richtung Stadt.

In das erste Hotel an dem wir vorbeikommen, gehen wir auch gleich rein. Niall läuft zur Rezeption und frägt nach zwei Zimmern. Ich stehe abwesend daneben und höre nur mit halbem Ohr zu. Stattdessen schaue ich mich in der Eingangshalle des Hotels um. Sie ist total riesig und prunkvoll. Die dicken, weißen Säulen haben goldene Verzierungen. In all den vornehmen Sesseln mit verschnörkelten Mustern sitzen Leute in Anzügen. Da wird mir bewusst, dass dieses Hotel total teuer ist. Doch ehe ich Niall sagen kann, dass ich mir gar kein Zimmer leisten kann, dreht er sich mit einem Schlüssel in der Hand zu mir.

„Sie hatten nur noch eine Suite mit Doppelbett. Aber ich kann auch auf dem Sofa schlafen, mir egal.“, sagt er.

„Ich kann das doch gar nicht bezahlen, ich hab kein Geld mehr.“, sage ich geschockt.

„Ist doch nicht schlimm. Ich hätte dich das sowieso nicht zahlen lassen.“, lacht er mich aus.

„Du Depp.“, sage ich lachend und boxe ihn leicht auf die Schulter.

„Hey!! Na warte!“, ruft er und will mich am Arm packen, aber ich renne davon. Er jagt mich durch die ganze Eingangshalle, bis ich zu den Aufzügen komme.

„Das bekommst du noch zurück!“, sagt Niall außer Atem.

„Das werden wir ja sehen.“, lache ich und steige in den Aufzug. „Wo müssen wir hin?“

„In den sechsten Stock.“, meint Niall, nach einem kurzen Blick auf den Schlüssel. Ich drücke den Knopf und lehne mich müde gegen die Aufzugwand. „Wir müssen noch bei Josy anrufen!“, sage ich und unterdrücke ein Gähnen.

„In der Suite gibt's bestimmt ein Telefon...“, sagt Niall, genauso müde wie ich.

Die Türen gehen auf und der Aufzug gibt das typische „Pling!“ von sich.

Wir suchen unsere Suite und nachdem Niall die Tür geöffnet hat bin ich nur noch am Staunen. Ich war schon zwei-dreimal in einem Hotel, aber da hatte ich immer nur ein sehr kleines Zimmer zusammen mit meinem Bruder.

Aber diese Suite ist ungefähr das Siebenfache von diesen kleinen Zimmern. Wenn man in die Suite reinläuft, sieht man zwei Sofas, die in der Mitte von dem Raum stehen. Links steht die Tür zum begehbaren Kleiderschrank offen und rechts ist eine große Schwingtüre, die vermutlich zum Schlafzimmer führt. Gegenüber von dem vermeintlichen Schlafzimmer, ist nochmal eine Schwingtüre, die aber offen steht und man dadurch das Badezimmer sehen kann. Hinter den Sofas ist eine riesige Fensterfront über die man auf den Balkon kann. Ich drehe mich einmal um mich selber, um sicherzugehen, dass ich nichts übersehen habe. Ich bin sprachlos. Das einzige was ich im Moment von mir geben kann ist: „Wow!“

Louis P.O.V.:

Wir kommen in dem kleinen Dorf an und Josy erwartet uns schon mit einem freundlichen Lächeln. Doch als wir alle vor ihr stehen verschwindet ihr Lächeln und ihr Gesichtsausdruck wird besorgt.

„Wo sind Vanessa und Niall? Ist irgendwas passiert?!“, fragt sie mit etwas zittriger Stimme.

„Naja, nicht direkt…“, setze ich an und erzähle ihr alles.

Wie wir zu spät dran waren und vorgerannt sind und Niall und Vanessa uns langsam hinterhergelaufen sind. Dass wir den Pick Up noch ganz knapp erwischt haben und den Fahrer überreden wollten noch fünf Minuten zu warten und er gesagt hat, dass er nicht warten kann, weil er noch wo anders hinmuss. Und dass wir dann letztendlich ohne die beiden fahren mussten.

Josy nickt die ganze Zeit und nachdem ich mit meiner Erzählung geendet habe sieht ihr Gesicht wieder etwas entspannter aus.

„Und wo sind sie jetzt?“, fragt sie. In dem Moment klingelt ihr Telefon im Büro. „Ich geh schnell mal hin. Ihr könnt kurz mitkommen wenn ihr wollt.“, sagt sie und geht in die Hütte rein. Wir laufen ihr hinterher und hören das Telefonat mit. Wir hören zwar nur das, was Josy sagt, aber daraus kann man schließen, was los ist.

„Hallo, Entwicklungshelferstation 37, Togo. Josy am Apparat. Mit wem spreche ich?“

„Hallo! Schön von dir zu hören.“

„Im Hotel? Okay, ich schicke euch morgen einen Fahrer oder so.“

„Ja die sind vor fünf Minuten angekommen.“

„Okay, schlaft gut.“

„Bis Morgen!“

Josy legt auf und erzählt uns das, was wir uns schon gedacht haben. Vanessa und Niall sind in einem Hotel und kommen morgen wieder.

Wir wünschen Josy eine gute Nacht und verziehen uns dann in unser Haus.

Vanessa P.O.V.:

Nach dem Anruf bei Josy gehe ich schnell Duschen. Die Dusche ist für mich der reine Luxus, nachdem ich elf Monate nur mit kaltem Wasser aus dem Fluss gewaschen habe. Nach einer Weile gehe ich dann aus der Dusche raus und wickle mich in ein Handtuch ein.

Ich trockne mich ab und schlüpfe in meine rosane Jogginghose, die ich mir heute gekauft habe. Dazu ziehe ich meinen schwarzen Pulli mit Pandaaufdruck an, den ich mir ebenfalls heute gekauft habe. Barfuß und mit nassen Haaren laufe ich zu Niall ins Schlafzimmer.

„Du kannst.“, sage ich als ich mich aufs Bett fallen lasse.

Niall lacht: „Du hast ja auch lang genug gebraucht!“

„Haha.“, sage ich mit sarkastischem Unterton und Niall verschwindet aus dem Schlafzimmer.

Ich lege mich total müde auf die eine Hälfte vom Bett in der Erwartung, Niall würde sich noch zu mir legen. Und dann schlafe ich ein.

________________________________________________

Ich weiß es ist nicht sehr lang.. aber ich hoff es gefällt euch trotzdem :D Nebendran ist das Outfit von Vanessa und ich hoffe ihr könnt euch die Hotel-Suite so vorstellen.. Falls jemand von euch den Film "Plötzlich Star" mit Selena Gomez angeschaut hat (Anmerkung: Ich liiiieebe Sel <3), die Suite in Paris sieht ungefähr so aus :D

Bis die Tage, ich werde mich erstmal meiner anderen FF widmen und wschl immer nur einmal pro Woche jede Story updaten :)

Hall Of Fame?! - Nein, danke! (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt