Chapter 18

10.7K 584 82
                                    

Aufgebracht drehe ich mich um und versuche, nach Stunden des Rumwälzens im Bett, endlich einzuschlafen. Die Sache mit Steve beschäftigt mich. Wir sind ja nicht mal richtig zusammen, sind uns erst vor ein paar Tagen näher gekommen, und schon drängt er mich, mich zu outen. Im Moment bin ich mir über mein Leben und meine Entscheidungen einfach total unsicher. Ich meine klar, ich fühl mich zu Steve hingezogen, aber das heißt ja nicht gleich, dass ich ihn liebe und später heiraten werde oder so. Vielleicht ist es nur eine Phase. Das passiert doch öfter, dass man in seiner Jugend mal ein bisschen herumprobiert. Es ist nicht so, dass ich etwas gegen Schwule habe, immerhin ist mein bester Freund homosexuell. Aber ich? Ich konnte bisher noch nie etwas mit Jungen in dieser Weise anfangen. Vielleicht sollte ich Steve erst mal aus dem Weg gehen und ein bisschen über meine Situation nachdenken. Und vielleicht könnte ich mich mal wieder mit Alice treffen? Ich hab es ihr ja sozusagen versprochen. Ich beschließe mich morgen bei ihr zu melden und sie zu fragen, ob wir uns treffen wollen. Letztes Mal war es echt lustig.

Fuck ich hab verschlafen! Nur noch 10 Minuten! Rasend schnell schnappe ich mir neue Klamotten, mach mich im Bad fertig und renn dann aus dem Haus. Warte. Wie komm ich von hier eigentlich zur Schule? Verdammt. Ich gucke mich um und sehe ein Auto in der Auffahrt stehen. In dem Moment geht die Haustür wieder auf und Mike kommt raus. Bisher hab ich noch nicht wirklich mit ihm geredet. Aber er ist jetzt meine letzte Chance noch rechtzeitig zu kommen. Ich gehe auf ihn zu und frage schüchtern: „Ehm Mike? Könntest du mich vielleicht in die Schule fahren? Bitte."
„Klar, steig ein." Er lächelt kurz und wir steigen in sein Auto ein. Ich nenne ihm die Adresse der Schule und wir fahren los. Die Fahrt verläuft zunächst schweigend, bis Mike anfängt zu sprechen.
„Ich weiß wir hatten keinen guten Start, naja eigentlich keinen. Es tut mir leid, wie das damals gelaufen ist. Ich wollte dir deine Mutter nicht wegnehmen oder so. Ich liebe sie. Und ich hoffe, dass wir uns demnächst besser kennenlernen können." Wow. Ich bin sprachlos. Das hätte ich echt nicht erwartet.
„Ehm... also... ja klar... gerne", stottere ich immer noch geschockt.
„Das freut mich. So wir sind da." Ich schaue aus dem Fenster und sehe, dass Mike vor der Schule geparkt hat. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass wir schon angekommen sind.
„Danke fürs fahren, Mike.", sage ich lächelnd und steige dann aus, um ins Schulgebäude zu rennen. Gerade als ich um die Ecke komme, stoße ich mit jemandem zusammen.
„Oh man, tut mir leid!", sage ich als ich den Kaffee sehe, der sich langsam aber sicher auf seinem weißen T-Shirt ausbreitet.
„Ist schon okay.", sagt der Junge, sein Blick sagt allerdings etwas anderes.
„Ich hab noch ein Shirt im Spind, wenn du das willst. Als Entschädigung.", biete ich an.
„Ehm okay. Danke.", sagt er und lächelt mich an. Wir gehen zum Spind und ich gebe ihm das Oberteil. Er nimmt es an und reicht mir dann die Hand.
„Calum." Ich nehme sie an und sage ihm meinen Namen. Ich will meine Hand gerade wieder lösen, als er sie festhält und mich anschaut.
„Das mit dem Shirt ist geklärt, aber du schuldest mir einen neuen Kaffee.", sagt er und grinst verschmitzt. Ich muss auch lächeln und antworte: „Wann und wo?"
„Das klären wir später.", sagt er und holt einen Stift aus seiner Hosentasche. Warum er den da hat?
Dann nimmt er wieder meine Hand und schreibt seine Nummer auf meinen Unterarm.
„Schreib mir.", lächelt er und zwinkert mir zu, bevor er davongeht. Wow. Was war das. Hat er... mit mir geflirtet? Und... hab ich mitgemacht? Was ist nur los? Ich hole mein Handy aus meinem Rucksack und speichere seine Nummer ein. Ich will gerade mein Handy wegstecken, da überleg ich es mir anders. Ich komm eh schon zu spät, da kann ich mir auch noch etwas Zeit lassen.

<<Hey Alice, hast du Lust dich heute Nachmittag mit mir zu treffen? :)  - Noah

Ich mache mich auf den Weg zum Klassenzimmer und bereite mich seelisch schon mal auf eine Moralpredigt vor. Ich klopfe an die Tür und warte auf die Antwort der Lehrerin. Als ich nichts höre, drücke ich einfach die Klinke (A.N. an alle die immer Klinge schreiben, das ist FALSCH) runter. Als sich die Tür nicht öffnen lässt, schaue ich mich verwirrt um. Warum ist keiner da? Ich beschließe Logan zu fragen.

<<Logan, wo seid ihr? Keiner ist am Klassenraum?
>>Hast du vergessen, dass wir heute 1. Ausfall haben oder was? XD

Verdammt. Dann hätte ich mich auch nicht so hetzen müssen! Montage. Schlimmste Tage die es gibt.
Was mache ich nun? Ich entscheide raus zu gehen und noch ein bisschen frische Luft zu schnappen. Ich lege mich auf eine Bank und schaue in den Himmel. Erst, als sich jemand über mich beugt, komme ich aus meinen Gedanken wieder zurück ins Hier und Jetzt. Steve. Verdammt. Eigentlich wollte ich ihm aus dem Weg gehen.
„Was machst du schon hier?", fragt er sanft.
„Vergessen, dass wir erste Stunde Ausfall haben. Du?"
„Wollte mich bevor der Unterricht beginnt noch ein bisschen hier hinsetzen. Aber die Bank ist anscheinend besetzt.", lächelt er.
„Schon gut, ich gehe." Ich setze mich auf und will aufstehen, aber Steve hält mich fest.
„Nein... Bleib, bitte." Seufzend setze ich mich wieder richtig hin und schaue ihn an.
„Bist du noch sauer? Wegen gestern Abend?", fragt er. Bin ich sauer? Nicht wirklich. Eher enttäuscht. Verwirrt.
„Nein. Das ist es nicht.", antworte ich.
„Was ist dann los? Ich mache mir Sorgen, Noah.", sagt Steve leise.
„Ich fühl mich von dir unter Druck gesetzt. Ich bin noch nicht bereit es öffentlich zu machen."
„Noah, das wollte ich doch nicht. Ich möchte einfach, dass du dich nicht verstecken musst, für das was du bist."
„Ich weiß doch noch nicht mal selber, was ich bin! Ich bin einfach verwirrt okay?"
„Ich... es... tut mir leid? Ich werde dich nicht weiter belästigen.", sagt Steve kalt, steht auf und lässt mich auf der Bank allein zurück. Ich gehe ihm nicht hinter her. Vielleicht ist es besser so.

Change Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt